Megabox: Musikdienst mit Werbefinanzierung und Upload-Funktion von Kim Schmitz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Megabox: Musikdienst mit Werbefinanzierung und Upload-Funktion von Kim Schmitz

Gegen Kim Schmitz läuft zwar derzeit wegen Megaupload und den damit zusammenhängenden Urheberrechtsverstößen, mit Megabox ist aber dennoch ein Musikdienst in Vorbereitung, der durch Werbeeinblendungen Geld erwirtschaften soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Megabox: Musikdienst mit Werbefinanzierung und Upload-Funktion von Kim Schmitz
 
In einem Interview meinte der gute Kim letztens noch, dass sein nächstes Netzwerk nicht zu stoppen sei (bzg. auf Megaupload), da es auf unzähligen Servern basieren wird und jetzt kommt ein kostenloser Musikdienst, bei dem man sich irgend einen "Werbeclient" installieren soll ? Nennt mich paranoid, aber irgendwie vertraue ich dem Ganzen nicht, auch wenn ich Kims sonstige Aktionen überwiegend positiv finde.

Sollten es sich herausstellen, dass die Software sauber ist und nur passive Werbung einblendet und keine blitzenden und blinkenden Popups ohne close-Button, wird das sicher eine gute Sache.
 
[...] da es auf unzähligen Servern basieren wird und jetzt kommt ein kostenloser Musikdienst, bei dem man sich irgend einen "Werbeclient" installieren soll ?[...]

Sollten es sich herausstellen, dass die Software sauber ist und nur passive Werbung einblendet und keine blitzenden und blinkenden Popups ohne close-Button, wird das sicher eine gute Sache.

Es gibt schon genug solcher Plattformen die ein Programm zum abspielen brauchen und kostenlos sind.

Bestes Beispiel: Spotify

Gerade Spotify hat so viel Umfang, ohne ein dafür zugeschnittenes Programm wäre das gar nicht machbar.
 
Er will die Werbung auf fremden Websites gegen eigene austauschen? Da sind doch die Klagen der Werbeindustrie schon vorprogrammiert. Abgesehen davon: Welcher zum Denken befähigte Mensch würde sich so eine Spyware freiwillig installieren? :ugly: Und welche Werbung soll da laufen? Diesselben seriösen Angebote, die schon auf Megashare und Megapron und Megairgendwas am liebsten Trojaner-verseuchte "Flash-Player" installieren wollten? :schief:
 
Zurück