iPhone 5: Apple-Marketingchef kommentiert Farbbeschichtungs-Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5: Apple-Marketingchef kommentiert Farbbeschichtungs-Probleme

Laut zahlreichen Berichten soll es bei einer nicht unerheblichen Anzahl von iPhone-5-Geräten zu Problemen mit der Farbbeschichtung kommen. Entweder die Farbe hält nicht auf dem Alu-Chassis oder die Geräte kommen bereits mit Fehlern beim Kunden an. Laut dem Apple-Marketingchef ist dies bei Geräten dieser Bauart normal.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Apple-Marketingchef kommentiert Farbbeschichtungs-Probleme
 
Normal is es höchstens das so ein Quallitätsfehler bei der Produktion auftreten kann aber das das ein Fehler ist den man in Kauf nehmen soll (so wie es laut der Aussage rüberkommt) ist es definitiv nicht.
Ich hoffe das Apple da bei der Produktion nachbessert Aluminium oder andere Metalle zu beschichten ist kein Hexenwerk von daher sollte das Problem definitv lösbar sein.
 
Ich bin ja selber Filialleiter in einem Unternehmen. Und muss natürlich bei Problembeseitigungen mit Kunden etc immer an vorderster Front mitmischen. Würde ich dort solche Aussagen treffen, wäre ich definitv meinen Posten los und müsste wieder PCs zusammen schrauben oder Netzteile testen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist doch eine Schande das ein Hoher Mitarbeiter so eine Aussage treffen kann. Wenn das ein "unwissender" im Apple Shop macht ok. Aber solch eine Aussage von so einer Person ist leider nicht tolerierbar...
 
Die Aussage ist aber ziemlich arrogant und ein Schlag ins Gesicht für den Kunden und auch schädigend für Apple selbst. Er hätte Maler werden sollen dann hätte er wenigstens einen vernünftigen Job gelernt. Es gibt Millionen von Betrieben die es schaffen Alu und Co in Farbe zu hüllen, ohne das es schenller ablättert wie wie ein Baum im Spätherbst.
 
Günstig wie möglich herstellen, teuer verkaufen -> Produktionsfehler? Ist doch egal, das Teil verkauft sich trotzdem sau gut..

N' Kumpel von mir hat seins seit 2 Tagen und es ist kaputt angekommen (Home Button defekt).

Nichts gegen Apple, mir war der Laden nur schon immer unsympathisch. Jetzt weiß ich auch wieso...
 
Apple hat seine Zenit in Sachen Design, Bedienbarkeit und Qualität m.E. schon überschritten - dies ist nur ein weiteres Indiz dafür.
 
ich habe auch eine Apple Magic Mouse - noch gar nicht mal so lange. Aber andauernd bricht die Verbindung ab, egal welcher Akkustand (von 90% - 20% durchgehen immer wieder kurz die Verbindung weg).
Was sagt der Apple Mitarbeiter dazu? Mainboard vom Laptop defekt - ja ne ist klar.

Im Internet bisschen recherchiert, scheinbar haben die Batterien zuviel spiel und jetzt muss ich da PApier / Taschentücher reinstopfen, damit die Batterien dort bleiben, wo sie eigentlich hingehören. Peinlich peinlich.
 
Ich habe hier sogar noch ein Nokia N8 im Einsatz das jetzt 2 Jahre im Einsatz ist. Das Teil hat ein schwarz eloxiertes Alugehäuse und noch kein Kratzer. Die Farbe ist noch frisch wie am ersten Tag.
Soviel zum Thema billige Nokias. :D
 
Genau das gleiche kann ich sagen, mein N8 sieht auch wie neu aus, und das Alu hat KEIN Kratzer.

Diese Aussage beweist nur eines, Steve Jobs ist tot... So ein Qualitätsmängel hätte er nicht so auf leichte Schulter genommen. :daumen2:

Dann wir es das Weise iPhone sein, falls ich mich vom eigenen Hand-On Test überzeugt bin. Aber wie immer werde ich sechs Monate vor dem Kauf warten, damit alle Kinderkranheiten ans Licht kommen. :D
 
Dr Bakterius schrieb:
Die Aussage ist aber ziemlich arrogant und ein Schlag ins Gesicht für den Kunden und auch schädigend für Apple selbst. Er hätte Maler werden sollen dann hätte er wenigstens einen vernünftigen Job gelernt. Es gibt Millionen von Betrieben die es schaffen Alu und Co in Farbe zu hüllen, ohne das es schenller ablättert wie wie ein Baum im Spätherbst.
Aber Cook ist doch Maler, das sollte reichen. :D

Tja, traurig, aber mich kümmert es wenig. Bis zum 5S sollten die Probleme behoben sein, das 5er lasse ich sowieso aus.
 
Finde das bei Apple immer wieder toll zu sehen. Beim iPhone 4 gabs Probleme mit dem Display, welches sich geld verfärbte wegen dem Kleber.
Mit der Antenne gabs auch Probleme wenn man diese verdeckt.
Beim 4S waren dann alle Probleme behoben.

So wird beim iPhone 5 nicht anders sein. Beim 5S oder wie es heißen soll/wird werden keine Probleme mehr vorkommen.

Bin froh das ich bei meinem Android Handy bin von HTC.
 
Ist ja lächerlich! Ich habe seit 2 Jahren ein Samsung Wave 1, dessen Gehäuse ebenfalls aus schwarz eloxiertem Alu besteht und da ist auch kein Kratzer dran, geschweige denn das irgendwas ab platzt. Ich gehe ganz normal und bestimmt nicht zimperlich mit dem Gerät um und eine Schutzhülle habe ich auch nicht.
Das Wave hat damals vielleicht 200-300€ gekostet, das iPhone kostet gut und gerne das doppelte und mehr.
Eine Frechheit ist das von Crapple. :nene:
 
Wenn das "normal" ist, frage ich mich, warum sie sich überhaupt für diese Kombination entschieden haben. Man hätte das ja dann von vornherein wissen müssen und sich für einen anderen Werkstoff entscheiden können... :what:

Edit:

Mich hätte interessiert was Steve Jobs dazu gesagt hätte. Ein verkatztes iPhone fand er wohl schon damals nicht so toll:

Nicht ganz einen Monat, bevor das iPhone in die Läden kommen sollte, versammelte Steve Jobs eine Reihe Mitarbeiter in seinem Büro. Seit ein paar Wochen hatte er den Prototyp des iPhones in seiner Hosentasche herumgetragen. Jetzt zog er ärgerlich das Gerät aus der Tasche und hielt es den Mitarbeitern unter die Nase: Das Display war zerkratzt. Dann holte er sein Schlüsselbund aus derselben Hosentasche und machte unmissverständlich deutlich, er werde kein Produkt verkaufen, das Kratzspuren bekommt. Stattdessen wolle er ein Display aus Glas – und zwar innerhalb von sechs Wochen. Einer der Verantwortlichen flog unmittelbar nach dem Meeting nach China, gegen Mitternacht kam auch das neue Display in China an. Dort wurden sofort 8.000 Arbeiter aus ihren Betten geholt, bekamen einen Keks und einen Tee in die Hand gedrückt und begannen in einer 12-Stunden-Schicht, Glas-Displays einzubauen. Innerhalb von 96 Stunden produzierte die Fabrik 10.000 iPhones am Tag.

http://www.topappsworld.com/als-steve-jobs-aber-lieber-glas-wollte/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja lächerlich! Ich habe seit 2 Jahren ein Samsung Wave 1, dessen Gehäuse ebenfalls aus schwarz eloxiertem Alu besteht und da ist auch kein Kratzer dran, geschweige denn das irgendwas ab platzt. Ich gehe ganz normal und bestimmt nicht zimperlich mit dem Gerät um und eine Schutzhülle habe ich auch nicht.
Das Wave hat damals vielleicht 200-300€ gekostet, das iPhone kostet gut und gerne das doppelte und mehr.
Eine Frechheit ist das von Crapple. :nene:

:daumen:
Mein Wave hatte ich auch über 2 Jahre. ISt bestimmt 5x aus über 1,5m auf Beton oder Stein gefallen und hat nicht mehr wie einen kleinen Kratzer am Rand und ein paar Dellen am Plastik unten. Top Gerät. Wäre da nur nicht das Bada gewesen. xD
 
Zurück