Apple A6: Das iPhone 5 besitzt zwei CPU- und drei GPU-Kerne

Auch der A5 war doch schon ne Eigenentwicklung auf ARM-Basis. Der A6 wird quasi eine ARM-kompatible Weiterentwicklung sein. Wenn dem nicht so wäre, würden ja die alten Apps nicht mehr laufen ;)
 
Selbst dann würde ich nicht von meiner Meinung abrücken, dass Quadcores in Smartphones unnötig sind. :D:D
Hab ich mir schon fast gedacht. :P
Ich fand es nur irgendwie wie die Ironie des Schicksals, dass du jetzt evtl. nen Quadcore-Smartphone haben wirst. :ugly:
Allerdings würde es mich natürlich trotzdem interessieren was nun Sache ist. Dualcore? Quadcore? Cortex oder Eigenentwicklung?
Tja, mich allerdings auch. Ich hatte gelesen das es ein ARM7 Step - Design ist also nicht die aktuellen A15 Cores, an welchen Apple noch mitentwickelt hat.

@ARM
Natürlich ist es ein ARM Design, shcon alleine wegen den Apps, die bei einer kompletten Eigenentwicklung also einem neuen Designs nicht mehr so ohne Weiteres funktionieren würden.

MfG
 
Wie, jetzt doch nen Quadcore?????

Wenn ja dann... :D:lol::ugly:
Hatte gerade die ganzen pro Dualcoreargumente im Kopf. :D


Spaß bei Seite. So ganz glaube ich das nicht, allerdings, sollte das stimmen, würde das doch die Leistung relativieren oder nicht?
Was mich mal interessieren würde ist, wieviel iOS6 zu der Leistungssteigerung beiträgt.

MfG

Davon hab ich letztens einen Bericht gelesen..
also allein die Hardware macht den größten Schub an Leistung aber das IOS6 wurde im 4S gegenübergestellt und das 4S mit IOS5...
Da kam ne Leistungssteigerung zwischen 4S IO6 vs 4SIOS5 von knapp über 5% raus und das IPhone 5 hatte ne Steigerung (allein vom IOS6) von 11%.. genau waren diese Angaben jedoch nicht... kann mich auch nicht erinnern in welcher news ich das gestern gelesen hab >.<
 
Das Dingen ist doch schon lange getestet - und mindestens genauso lange weiß man doch, was drinsteckt. Wieso ist da noch eine Diskussion nötig?
 
Das Dingen ist doch schon lange getestet - und mindestens genauso lange weiß man doch, was drinsteckt. Wieso ist da noch eine Diskussion nötig?

1. Selbst wenn die Specs klar wären, kann man doch trotzdem darüber diskutieren;), was sie 2. aber eben noch nicht sind. Die genauen Details des Prozessors sind noch nicht bekannt, sondern diverse Technikseiten spekulieren nach wie vor nur darüber.
 
Ja, ist klar - aber dass es "nur" zwei CPU-Cores sind, steht aber fest. Die Frage ist nur, ob noch Cortex A9, schon A15 oder was dazwischen (Apple Eigenbräu ;)). Wohl eher eine der letzten beiden Möglichkeiten. Ist aber nicht wirklich interessant - wichtig ist, was hinten rauskommt. Hauptsache, die dicksten Eier bei Singlethread-Performance (nicht real, nur bei gleichem Takt) und eine unschlagbare GPU. Fehlt nur noch ein gutes BS. :devil:
 
Zurück