Ray Muzyka and Greg Zeschuk verlassen Bioware und beenden die Karriere als Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ray Muzyka and Greg Zeschuk verlassen Bioware und beenden die Karriere als Entwickler

1995 gründen Ray Muzyka and Greg Zeschuk zusammen mit Augustine Yip das Studio Bioware und haben riesigen Erfolg. 2012 verlassen Muzyka und Zeschuk das Unternehmen, das nun zu EA gehört. Sie werden der Gameing-Branche den Rücken kehren und eigene Projekte verfolgen. Ein Abgang, der nach den Gerüchten nicht ganz überrascht, aber interessant ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ray Muzyka and Greg Zeschuk verlassen Bioware und beenden die Karriere als Entwickler
 
Tjaja .... zugegeben: Als Sklave unter den rEApern würde ich auch nicht arbeiten wollen, und ich hätte daher sogar sowas wie Mitleid oder Verständniss, aber da es wohl mit diese beiden Herren waren, die Biowares Seele gegen ein hübsches Sümmchen an den EA-Devil verhöckert haben, hält sich mein Mitleid in Grenzen, denn bitte, einfach mal überlegen, wie Bioware unter EAs Kandarre gelandet ist ... das war eine freiwillige Entscheidung der Chefs/Gründer das Studio (gegen Geld!) dem EA-Devil zu opfern. Späte Einsicht dass dies ein Fehler war nützt da auch nichts. Ab jetzt kanns mit Bioware eh nur noch bergab gehen ... schade.
Danke, für viele tolle Spiele ihr Zwei, und etliche hundert Stunden herrvoragende RPG-Unterhaltung, aber nun ....
Das hier ist Biowares Zukunft:

full

 
  • Like
Reaktionen: hfb
Die beiden haben sich auch schon vor über 6 Monaten zum Rückzug entschieden, die Kündigungs- / Übergangsfrist war nur so lang um alles geregelt hinterlassen zu können - da waren sie wohl schon länger unzufrieden mit den Umständen.
 
@Ob4rul3r
Gähn.
Abgedroschener Entwickler-Robin-Hood-Blödsinn, den jeder vermeintliche N3rd nachplappert, aber schlussendlich nur eines bleibt: Blödsinn und haltloses Bashing.

Dass die beiden einfach genug von der Spieleindustrie hatten und ihren Abgang mit dem Verkauf von Bioware (zu Recht) noch vergolden liessen, ist wohl naheliegender.

Widerspricht nur leider nicht dem verbreiteten Klischee, das jeder Entwickler ausschliesslich Nerds beschäftigt und einzig und allein non-monetäre Interessen und das Wohl des Gamers als höchstes Ziel verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Die haben gut Geld mit dem Verkauf gemacht, und ziehen sich jetzt - wohl nach Ablauf entsprechend vertraglich geregelter Sperrfristen - aus dem Unternehmen zurück. So einfach, so simpel.



Und was aus Studios unter EA wird, dürfte bekannt sein ...
 
Na ja....Bioware war eine tolle Spieleschmiede.
Was EA daraus machen wird, wissen wir ja.....:daumen2:
 
Ich weiß, ihr braucht selber Klicks, aber für die Lachnummer Gamersglobal noch zu erwähnen - der Herr Langer von Gamerglobal sollte zukünftig seine Insiderquellen besser überprüfen. Sorry, es macht mich einfach wütend, wie man seine Leser mit einem kaum haltbaren Gerücht verarschen kann. Und ja, es war kaum haltbar, was leider die Meldung der PCGH selbst nicht genug rüberbrinkt, aber wahrscheinlich möchte man einem deutschen Kollegen nicht zu sehr an die Karre fahren. Eigentlich sollte die Meldung heißen "Spielewebseite und deren Chefredakteur machen sich zum Horst"

Und es würde ja auch noch zugegeben, dass man die englische Übersetzung der Newsmeldung auch teils deswegen mitveröffentlicht hat, in der Hoffnung das auch ausländische Websites diese Meldung aufnehmen, um Gamersglobal (als Quelle) somit mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Schön ist nur, dass weder Kotaku, Joystiq, IGN oder Gamespot etc. bis jetzt darauf angesprungen sind.


Soviel dazu.
 
Sie haben die Passion nicht mehr zum Spiele Entwickeln? Dann hätten sie schon früher gehen sollen. Vor DA2 und SWTOR.

Dennoch war und ist Bioware immer noch eine der besten Entwickler. Ich hoffe mal mit DA3 kommen sie wieder auf den richtigen Pfad zurück.
 
Zurück