Weltgrößter Multi-Touch-Bildschirm veröffentlicht: 50 Megapixel Auflösung, unbegrenzte Zahl an Nutzern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Weltgrößter Multi-Touch-Bildschirm veröffentlicht: 50 Megapixel Auflösung, unbegrenzte Zahl an Nutzern

Vom Multi-Touch-Ltd.-Konzern in England wurde jetzt die größte Multi-Touch-Wand der Welt gezeigt. Die riesige Fläche misst dabei 9,9 x 2,1 Meter. Inklusive der Bodenplatte wird eine Höhe von drei Metern erreicht. Die einzelnen LCD-Panels besitzen dabei eine Diagonale von 55 Zoll und erreichen insgesamt eine Auflösung von annähernd 50 Megapixeln.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Weltgrößter Multi-Touch-Bildschirm veröffentlicht: 50 Megapixel Auflösung, unbegrenzte Zahl an Nutzern
 
AW: Weltgrößter Multi-Touch-Bildschirm veröffentlicht: 50 Megapixel Auflösung, unbegrenzte Zahl an Nutzern

Sicherlich beeindruckende Technik dahinter. Vor allem das mit der infrarot-Stift Ansteuerung klingt interessant. Aber ganz rahmenlos haben die es nicht hingekriegt. Und die ganzen Spiegelungen der Lampen-Beleuchtung der Halle im Hintergrund - geht mal gar nicht, zumindest bei diesen Projekt-Kosten könnten die etwas pingeliger sein bei der Glotzen-Auswahl.:ugly:
 
AW: Weltgrößter Multi-Touch-Bildschirm veröffentlicht: 50 Megapixel Auflösung, unbegrenzte Zahl an Nutzern

Da frage ich mich doch sofort, was die Berechnung dahinter übernimmt und was die Ausgabe.
 
AW: Weltgrößter Multi-Touch-Bildschirm veröffentlicht: 50 Megapixel Auflösung, unbegrenzte Zahl an Nutzern

Sicherlich beeindruckende Technik dahinter. Vor allem das mit der infrarot-Stift Ansteuerung klingt interessant. Aber ganz rahmenlos haben die es nicht hingekriegt. Und die ganzen Spiegelungen der Lampen-Beleuchtung der Halle im Hintergrund - geht mal gar nicht, zumindest bei diesen Projekt-Kosten könnten die etwas pingeliger sein bei der Glotzen-Auswahl.:ugly:

Komplett rahmenlos wäre auch sehr anfällig für Schäden, denke ich zumindest. Entspiegelung wäre aber wohl möglich :D
 
AW: Weltgrößter Multi-Touch-Bildschirm veröffentlicht: 50 Megapixel Auflösung, unbegrenzte Zahl an Nutzern

Da frage ich mich doch sofort, was die Berechnung dahinter übernimmt und was die Ausgabe.

Gute Frage, da wirst schon einiges an Rechenleistung brauchen besonders die Grafikkarte(n).

Was frisst dieses Riesenteil eigentlich an Strom? :D
 
AW: Weltgrößter Multi-Touch-Bildschirm veröffentlicht: 50 Megapixel Auflösung, unbegrenzte Zahl an Nutzern

Naja... 50 Megapixel. Was hindert die daran, nicht 100 dieser Geräte zusammenzuschrauben? :what:
Ist ja fast wie bei Galileo und deren größte-irgendwas-pseudo-Rekorde.

Also bei der Überschrift hatte ich etwas anderes erwartet :nene:
 
AW: Weltgrößter Multi-Touch-Bildschirm veröffentlicht: 50 Megapixel Auflösung, unbegrenzte Zahl an Nutzern

Gute Frage, da wirst schon einiges an Rechenleistung brauchen besonders die Grafikkarte(n).

Was frisst dieses Riesenteil eigentlich an Strom? :D

Mit Grafikkarten so viel wie eine Kleinstadt! :-)
 
AW: Weltgrößter Multi-Touch-Bildschirm veröffentlicht: 50 Megapixel Auflösung, unbegrenzte Zahl an Nutzern

Okay aber bevor ich das kaufe müssen die "schwarzen Rahmen" (der Monitore) mittendrin weg. Das geht mal garnicht!! :devil:

Ich finde die ganze Aktion ungefähr so sinnvoll wie jemanden, der meint das größte Blatt Papier der Welt "produziert" zu haben und dabei hat er nur 500 Din-A 4 Seiten mit Tesafilm zusammengeklebt. :daumen:
 
AW: Weltgrößter Multi-Touch-Bildschirm veröffentlicht: 50 Megapixel Auflösung, unbegrenzte Zahl an Nutzern

Okay aber bevor ich das kaufe müssen die "schwarzen Rahmen" (der Monitore) mittendrin weg. Das geht mal garnicht!! :devil:

Ich finde die ganze Aktion ungefähr so sinnvoll wie jemanden, der meint das größte Blatt Papier der Welt "produziert" zu haben und dabei hat er nur 500 Din-A 4 Seiten mit Tesafilm zusammengeklebt. :daumen:

Genau so ist es mit den Rekorden :D
 
Zurück