Phanteks kündigt neuen Ultra-Low-Profile-CPU-Kühler für Intel-Sockel an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Phanteks kündigt neuen Ultra-Low-Profile-CPU-Kühler für Intel-Sockel an

Phanteks stellte einen neuen CPU-Kühler im Ultra-Low-Profile-Format vor. Der Kühler ist für die Intel-Sockel 2011, 1155 und 1156 geeignet. Der Kühler besitzt inklusive Lüfter lediglich eine Höhe von 45 Millimetern. Wann das Modell verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Preis soll bei knapp 30 US-Dollar liegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Phanteks kündigt neuen Ultra-Low-Profile-CPU-Kühler für Intel-Sockel an
 
AW: Phanteks kündigt neuen Ultra-Low-Profile-CPU-Kühler für Intel-Sockel an

Also der Kühlblock ist ja ok und das Ding erfüllt sicherlich seinen Zweck aber der Lüfter da sieht ja mal dermaßen billig aus... da kann man wirklich fast annen Ü-Ei denken^^
 
AW: Phanteks kündigt neuen Ultra-Low-Profile-CPU-Kühler für Intel-Sockel an

Hey...

der Lüfter ist doch ein PH-F90 PWM Premium Lüfter:lol:....

mfg
 
AW: Phanteks kündigt neuen Ultra-Low-Profile-CPU-Kühler für Intel-Sockel an

Ich zweifle doch stark an geringe Temperaturen und einer geringen Geräuschkulisse mit diesem Kühler/Lüfter.
Wird wohl nur für max 65watt eine halbwegs brauchbare alternative sein.
Ich persönlich würde ihn jedenfalls nur für 35watt CPU nehmen.

AMD wird diskriminert :nene:
:ugly: Mir würde dazu einiges einfallen, aber es reicht wenn ich sage : Bulldozer :P
 
AW: Phanteks kündigt neuen Ultra-Low-Profile-CPU-Kühler für Intel-Sockel an

Update: " Durch eine besondere Beschichtung soll auch die Wärme von umliegenden Komponenten abgestrahlt werden."

Das muss mir einer erklären... hört sich ja so an wie "wir malen den CPU-Kühler mit was tollem an und dann kühlt er den RAM gleich mit" :ugly:
 
AW: Phanteks kündigt neuen Ultra-Low-Profile-CPU-Kühler für Intel-Sockel an

Wäre doch super. Dann würde ich mir so ein teil auf mein Gehäuse stellen^^
 
AW: Phanteks kündigt neuen Ultra-Low-Profile-CPU-Kühler für Intel-Sockel an

Ich lese das eher als "wir haben den CPU-Kühler so beschichtet, dass der RAM ihn nicht erwärmen kann". Was noch intelligenter rüberkommt :crazy:

Aussehen tut das ganze jedenfalls wie ein 08/15 Server-Kühlkörper, den man exloxiert und mit einem Ü-Ei-Lüfter kombiniert hat. Was in der Tat zu der Frage berechtigt, mit welcher "Leistung" das Ding seinen Preis rechtfertigen möchte.
 
AW: Phanteks kündigt neuen Ultra-Low-Profile-CPU-Kühler für Intel-Sockel an

Bekommt der noch Milch? :lol:Liest sich wie die Werbung vom Tele Shopping mit Cold Plasma Spraying Coating Technology und Physical Antioxidant Thermal Shield. Ich glaube der müßte mal ins Testlabor um zu beweisen was er könnte
 
AW: Phanteks kündigt neuen Ultra-Low-Profile-CPU-Kühler für Intel-Sockel an

Solche Kühlkörper bekommt man seperat und als Lüfter kann man da dann einen nach Wunsch draufbasteln. Aber für ne 35 Watt-CPU sollte das Ding ausreichen.
 
AW: Phanteks kündigt neuen Ultra-Low-Profile-CPU-Kühler für Intel-Sockel an

Update: " Durch eine besondere Beschichtung soll auch die Wärme von (auf) umliegenden Komponenten abgestrahlt werden."

Das muss mir einer erklären... hört sich ja so an wie "wir malen den CPU-Kühler mit was tollem an und dann kühlt er den RAM gleich mit" :ugly:

So passt es eher.
 
Zurück