Neuer Weltrekord mit Core i7-3770K: Erstmals über 7,1 GHz validiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Weltrekord mit Core i7-3770K: Erstmals über 7,1 GHz validiert

Der bekannte Übertakter Nick Shih, welcher bei Asrock angestellt ist, hat mit einem Board dieses Hersteller sowie einem Intel Core i7-3770K einen neuen Weltrekord aufgestellt: Als erstem überhaupt gelang es ihm einen solchen Chip über 7,1 GHz zu takten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neuer Weltrekord mit Core i7-3770K: Erstmals über 7,1 GHz validiert
 
AW: Neuer Weltrekord mit Core i7-3770K: Erstmals über 7,1 GHz validiert

Unfassbar dass Leute für solche Dinge wirklich flüssiges Helium einsetzen. :schief:

Hat wer grob ne Ahnung wie teuer das Zeug wirklich ist? Da kauf ich mir eher nen neuen Rechner für als mal kurz die CPU zu kühlen :D

Wie viel lHe-4 hat denn der Kerl für seinen Versuch da verbraten?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Weltrekord mit Core i7-3770K: Erstmals über 7,1 GHz validiert

113MHz ist schon echt viel.
Ich bin neugierig was da noch geht. Den Multi höher stellen geht jedenfalls nicht.
 
AW: Neuer Weltrekord mit Core i7-3770K: Erstmals über 7,1 GHz validiert

Also soweit ich das mitbekommen hab zahlt man für 1L flüssiges Helium etwa 5-10€, jedoch kommt es hier stark auf die Menge an und der Behälter kostet auch wieder einiges an Miete. Flüssiger Stickstoff ist im 10 cent-Bereich pro Liter.
 
AW: Neuer Weltrekord mit Core i7-3770K: Erstmals über 7,1 GHz validiert

Den höchsten Takt eines Nativ 4 Kerners hat er damit aber immer noch nicht.

Ein X4 955BE war vor 3 Jahren schon höher.
 
AW: Neuer Weltrekord mit Core i7-3770K: Erstmals über 7,1 GHz validiert

Weil die Multis im Bios halt beschränkt sind. Mehr als 63 geht nicht und beim Base Clock ist auch nicht mehr so viel drin.
8GHz werden so nicht möglich sein.
 
AW: Neuer Weltrekord mit Core i7-3770K: Erstmals über 7,1 GHz validiert

Also soweit ich das mitbekommen hab zahlt man für 1L flüssiges Helium etwa 5-10€, jedoch kommt es hier stark auf die Menge an und der Behälter kostet auch wieder einiges an Miete. Flüssiger Stickstoff ist im 10 cent-Bereich pro Liter.

1L flüssiges Helium für 10€? Wenn du das Angebot bekommst bestell gleich mal nen Tankwagen da kannste viel Gewinn machen.^^
Die Preise die ich so kenne (von AirLiquide beispielsweise) liegen um ein vielfaches höher.

Als ich geschrieben habe "ich würde mir eher nen PC kaufen für das Geld" meinte ich das schon ehrlich... wenn der für eine ausgedehnte Benchsession beispielsweise nen 30L-Kanister lHe-4 braucht - das Ding kostet nen vierstelligen Betrag ;-)
 
AW: Neuer Weltrekord mit Core i7-3770K: Erstmals über 7,1 GHz validiert

Gibt es eig. auch Stromverbrauchsmessungen bei solchen Weltrekorden?
Mich würde durchaus interessieren, wo diese bei so niedrigen Temperaturen landet.
 
AW: Neuer Weltrekord mit Core i7-3770K: Erstmals über 7,1 GHz validiert

1L flüssiges Helium für 10€? Wenn du das Angebot bekommst bestell gleich mal nen Tankwagen da kannste viel Gewinn machen.^^
Die Preise die ich so kenne (von AirLiquide beispielsweise) liegen um ein vielfaches höher.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Flüssiges Helium zum kühlen von metalischen Supraleiter kostet tatsächlich ca. 6Euro pro liter.
 
AW: Neuer Weltrekord mit Core i7-3770K: Erstmals über 7,1 GHz validiert

Das ist schon ne Menge, so ein Rekord wär noch vor ein paar Jahren kaum vorstellbar gewesen...Hut ab:daumen:
 
AW: Neuer Weltrekord mit Core i7-3770K: Erstmals über 7,1 GHz validiert

Da muss ich dich leider enttäuschen. Flüssiges Helium zum kühlen von metalischen Supraleiter kostet tatsächlich ca. 6Euro pro liter.

Kannst du mir sagen wo man das Zeug dermaßen "billig" herbekommt? :what:
Gerne auch per PN um hier nicht zu arg vom Thema abzukommen^^
 
AW: Neuer Weltrekord mit Core i7-3770K: Erstmals über 7,1 GHz validiert

Als ich geschrieben habe "ich würde mir eher nen PC kaufen für das Geld" meinte ich das schon ehrlich... wenn der für eine ausgedehnte Benchsession beispielsweise nen 30L-Kanister lHe-4 braucht - das Ding kostet nen vierstelligen Betrag ;-)

Der wird doch sowieso gesponsert oder nicht?
 
AW: Neuer Weltrekord mit Core i7-3770K: Erstmals über 7,1 GHz validiert

Kannst du mir sagen wo man das Zeug dermaßen "billig" herbekommt? :what:
Gerne auch per PN um hier nicht zu arg vom Thema abzukommen^^

Ich bekomme das Zeug für 8€ pro Liter. Lieferant bleibt aber geheim :D



Das ist schon ne Menge, so ein Rekord wär noch vor ein paar Jahren kaum vorstellbar gewesen...Hut ab:daumen:

wieso nicht? guck mal, wann das erste mal 8GHz validiert wurden. das schon jahre her.

der hier z.b. ist von 2007: http://www.hwbot.org/submission/667315_nordling_cpu_frequency_celeron_lga775_347_8113.22_mhz
 
AW: Neuer Weltrekord mit Core i7-3770K: Erstmals über 7,1 GHz validiert

Ist schon krass :wow:
Man muss sich auch mal überlegen, dass vor ein paar Jahren AsRock-Mainboards als wirklich shice zum Übertakten galten - und heute werden damit Rekorde aufgestellt...
So verändert sich die Welt :ugly:
 
Zurück