Nvidias Geforce GTX 660 bereits ab 205 Euro lieferbar, verhaltenes Interesse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidias Geforce GTX 660 bereits ab 205 Euro lieferbar, verhaltenes Interesse

Seit der Vorstellung der Geforce GTX 660 von Nvidia gestern Nachmittag sind bereits die ersten Modelle verfügbar. Eine GTX 660 von Zotac ist beispielsweise bereits ab 205 Euro lieferbar und liegt damit 20 Euro unter der unverbindlichen Preisempfehlung. Neben dem günstigsten Modell kommt auch das teuerste, gelistete Gerät aus dem Hause Zotac.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidias Geforce GTX 660 bereits ab 205 Euro lieferbar, verhaltenes Interesse
 
Die GTX 660 ist es einfach nicht wert gekauft zu werden, langsamer als ne 7870 und etwa genau so teuer, welcher informierte Kunde soll da bitte schön, ausser irgendwelche Fanboys... Geld investieren?!
 
Nvidias Geforce GTX 660 bereits ab 205 Euro lieferbar, verhaltenes Interesse
Ist ja kein Wunder bei nem fluffigen halben Jahr Verspätung gegenüber der direkten Konkurrenz und dann noch ohne bessere Leistung oder besseres Preis/Leistungs-Verhältnis - keine zwingenden Kaufargumente, solange man keine der Nvidia-eigenen Features braucht.
 
Insgesamt eben das deutlich schlechtere Paket gegenüber der HD7870. Keiner ohne grüne Brille auf der Nase wird da zuschlagen wollen zu den Preisen.
 
Die GTX660 Ti reicht in meinen Augen doch völlig, um den mittleren Graka-Sektor abzudecken, wäre sie preiswerter.
Eine GTX660 bzw. GTX650 hätte Nvidia sich sparen können, wie ich finde...
 
Für 180 € wäre die 660 eine Überlegung wert.
Wobei in Österreich die günstigste 7850 mit 2GB auch knapp 190 € kostet und hier die günstigste 660 zur zeit mit etwa 210 € gelistet ist.
 
Alle Kepler sind überteuert.

Da muus das gesammte Portfolio noch 50€ runter das es passt.
Was bei 680/670 noch durchzudrücken war, ist im P/L segment nicht so leicht möglich.

Im 250€ bereich ist die 7950 auch klar beser wie eine 660Ti.
 
hmm aber ist die 660 in bf3 & skyrim nicht schneller als die hd 7870? => für leute die eben nur skyrim & BF3 spielen ist die 660 doch durchaus interessant oder? klar ist sie im schnitt der hd 7870 unterlegen & hat nicht so das OC potenzial, aber wer eben nur von geforce-karten dominierte spiele spielt, für den ist die 660 doch nen blick wert.
 
hmm aber ist die 660 in bf3 & skyrim nicht schneller als die hd 7870? => für leute die eben nur skyrim & BF3 spielen ist die 660 doch durchaus interessant oder? klar ist sie im schnitt der hd 7870 unterlegen & hat nicht so das OC potenzial, aber wer eben nur von geforce-karten dominierte spiele spielt, für den ist die 660 doch nen blick wert.

Die ist schon schneller, bei Skyrim kommt es halt drauf an ob du mit Mods spielst oder nicht. Ab 1,5 GB ist der Speicher ebend der Flaschenhals, von daher hätten die sich die 500 MB auch sparen können. Die 2 GB gibt es nur aus Marketinggründen, 2 gb Speicher hört sich nunmal besser als 1,5 Gb an oder ?. Irgendwann sind auch die alten Games durch gezockt und dann kommen neue. Also eine Karte wegen 1-2 Games zu kaufen halte ich für unsinn. Bei der Radeon 7870 ist ja noch ein Game dabei, bei der GTX 660 ist glaub ich nichts dabei.

Der Handel wird den Preis in den nächsten 2 Wochen schon regeln, die wird sich zwischen der 7850 und 7870 platzieren. Dort ist sie auch ihr Preis Wert finde ich.
 
Erst zu spät kommen und dann noch Masterpiece Preise verlangen? Für die normale 660 wären um die 170 Taler eher angebracht, aber erstmal muß die sich beweisen
 
Mich persönlich reizen immo nur die Asus ENGTX660 DirectCU II und dann die Evga Signature 2, wobei hier beide noch eeetwas zu teuer sind. Wobei ich auch noch 240-250.- sFr. (aktueller Kurs ca. € 215.-) dafür bereit bin zu zahlen, denn genau so viel hab ich damals für meine GTX 460 mit nur 768MB hinblättern müssen und die 660 ist ja immerhin etwas stärker, ergo bin ich auch bereit maximal gleichviel zu bezahlen :-) Die Evga im normalen Design gäb es hier in der CH ja schon in dem Bereich, aber leider ist die Asus noch etwas zu teuer. Janu, da ich eh noch bis Ende Monat warten muss, verfolg ich den Preisabbau mit Interesse :-)
Naja, wir alle dürften eigentlich über die Preise gar nicht rumjamern, denn im Vergleich zur 8800-er Zeit sind die ja nun wirklich human. Oder wäre es den meisten lieber, wenn man wieder Preise wie zur 8800 GTX/Ultra hinblättern dürft (die lag ja damals im Bereich 800.- DM +/- je nach Modell gar mehr) ? So gesehen bekommt man ja heute relativ viel für sein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück