Apple stellt iPhone 5 vor: Release-Termin, Preis, Display und mehr - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple stellt iPhone 5 vor: Release-Termin, Preis, Display und mehr - Ihre Meinung?

Apple hat heute Abend im Rahmen einer Keynote wie erwartet das iPhone 5 vorgestellt. Das neue Apple-Smartphone kommt im Wesentlichen mit den bereits im Vorfeld vermuteten Features, darunter sind ein 4-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.136 x 640 Pixeln bei einer Pixeldichte von 326 PPI und ein A6-Prozessor, der die doppelte Leistung des Vorgängers A5 bieten soll. Auch Release-Termin und US-Preise stehen fest.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple stellt iPhone 5 vor: Release-Termin, Preis, Display und mehr - Ihre Meinung?
 
Ein schönes Fallbeispiel für die Redewendung "alter Wein in neuen Schläuchen" ...
hinzu kommt noch, dass das Iphone5 bereits mit dem Release im Vergleich zur Konkurrenz
technologisch veraltet ist...
und trotzdem wird's frenetisch gefeiert, als wenn es Gottes Geschenk ist - daran erkennt man,
wer technisch Ahnung von Smartphones hat und wer nicht...
 
manchmal frage ich mich was für innovationen eigendlich immer erwartet werden.

vom plastikbomber SII auf das SII hat sich auch nicht viel getant, wieder plastik, größeres display und schnellerer cpu/gpu.

NFC braucht man noch nicht wirklich und was bleibt dann noch ?
 
Von Apple wird doch immer erwartet, dass sie etwas neues bringen und wenn sie es sich patentieren lassen, jammern wieder alle. Bringen sie nichts weltbewegendes jammern auch alle.

Manchen kann man es eben nicht recht machen.
 
Ich bin ganz froh das sich meine Erwartungen nicht erfüllt haben. Das iPhone5 ist für mich absolut uninteressant.
Die "Neuerungen" sind nicht gerade beeindruckend und das Display gefällt mir so nicht. Auch das Design hebt sich
zu wenig von dem iPhone4/s ab. Endlich kann ich mir die 800 ocken mal sparen. Find ich spitze :D
Mal schaun wie das 6er wird. Aber das wird 2 Jahre dauern. Bis dahin komm ich mit dem 4s bestens aus.
 
Von Apple wird doch immer erwartet, dass sie etwas neues bringen und wenn sie es sich patentieren lassen, jammern wieder alle. Bringen sie nichts weltbewegendes jammern auch alle.

Manchen kann man es eben nicht recht machen.

Ich jammere nicht über das neue Eiphone, ich lache darüber :-D
Warum?
Weil es Apple mal wieder nicht geschafft hat, ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt zu bringen. Fast sämtliche "Neuerungen", die so angepriesen werden, sind Kopien von anderen Herstellern, so wie es Apple ja quasi schon immer gemacht hat (bsp: IPad, IPhone etc.) Davon hat Apple nichts erfunden, sondern einfach alte Konzepte neu rasugebracht. Aber zurück zum Thema:

Die verbaute Hardware ist sicherlich sehr gut, jedoch schon lange nicht mehr die Beste, angefangen beim Prozessor. Das Display hat wiedermal eine herausragende ppi, doch was nützt es, wenn die Konkurrenz einfach ein größeres Display(bessere Auflösung) bietet?? Zugegeben, die Abmessungen der aktuellen Hardwarekönige sind nicht jedermanns Sache, jedoch bin ich der Ansicht, dass Apple mit einem leicht vergrößertem Gehäuse und einem 4.3" Bildschirm besser gefahren wäre.
Abschließend kann man nur sagen, dass Apple wiedermal ein gutes Smartphone rausgebracht hat, welches jedoch wenig wirkliche Neuerungen bringt und "nur" in fast jedem Bereich zum Besten gehört, ohne sich jedoch die Krone aufsetzen zu können. Für die verlangten Preise wird einem mitlerweile zu wenig bei Apple geboten.


Zu den Patenten: Ich hoffe doch sehr, dass Samsung Klage für LTE einreicht udn den Verkauf des Iphones unterbindet und dass danach hoffentlich mal Ruhe ist. Es stört mich gewaltig, dass sich diese Firmen mitlerweile so in einem lächerlichen Patentkrieg verlaufen haben... Nokia hat damals auch nicht die Form ihrer Handy "geschützt", bzw. Motorola hat niemanden verklagt, nur weil diese ebenfalls Klapphandys hergestellt haben. Nur Apple meint ja, sich nen runden Knopf oder ne abgerundete Ecke patentieren zu müssen... Wenn man dann mal die Designs von alten Brown-Geräten anschaut, kann man doch ganz klar erkennen, wo Apple wieder seine Ideen her hat, nämlich von anderen. Sicherlich sind die Klagen von Samsung und anderen Herstellern ähnlich lächerlich, doch Apple hat sich das Design ja selber nur abgeschaut ud wiedermal nur leicht verändert. Das steckt meiner Meinung wenig bis gar nicts eigenes hinter, was man sich aus meiner Sicht patentieren lassen könnte.
 
Alles in allem langweilig und man frägt sich einmal mehr was der Hype soll.
Das einzige was Apple mehr bietet als andere Hersteller ist der angebissene Apfel. :schief:
 
Ich bin kein Apple Fanboy, aber gerade die CPU ist eine der neuen Generation Cortex A15... mir fällt jetzt nicht ein welcher Hersteller diesen schon verwenden würde!

Es ist zwar kein Quadcore, aber in meinen Augen bringt ein solcher Quadcore eigentlich nichts auf einem Smartphone!
 
Schickes Gerät evtl. werde ich nun dochmal zuschlagen ... habe das 3GS das 4er und das 4S übersprungen, aber jetzt würde sich das ja mal lohnen ein update zu machen.
 
Ich jammere nicht über das neue Eiphone, ich lache darüber :-D
Warum?
Weil es Apple mal wieder nicht geschafft hat, ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt zu bringen. Fast sämtliche "Neuerungen", die so angepriesen werden, sind Kopien von anderen Herstellern, so wie es Apple ja quasi schon immer gemacht hat (bsp: IPad, IPhone etc.) Davon hat Apple nichts erfunden, sondern einfach alte Konzepte neu rasugebracht. Aber zurück zum Thema:

Die verbaute Hardware ist sicherlich sehr gut, jedoch schon lange nicht mehr die Beste, angefangen beim Prozessor. Das Display hat wiedermal eine herausragende ppi, doch was nützt es, wenn die Konkurrenz einfach ein größeres Display(bessere Auflösung) bietet?? Zugegeben, die Abmessungen der aktuellen Hardwarekönige sind nicht jedermanns Sache, jedoch bin ich der Ansicht, dass Apple mit einem leicht vergrößertem Gehäuse und einem 4.3" Bildschirm besser gefahren wäre.
Abschließend kann man nur sagen, dass Apple wiedermal ein gutes Smartphone rausgebracht hat, welches jedoch wenig wirkliche Neuerungen bringt und "nur" in fast jedem Bereich zum Besten gehört, ohne sich jedoch die Krone aufsetzen zu können. Für die verlangten Preise wird einem mitlerweile zu wenig bei Apple geboten.
Ja, du hast schon Recht. Einfach zu bedienende Smartphones, die jeder wollte und die anderen Herstellern die Richtung vorgegeben haben, gab es ja schon vor dem iPhone wie Sand am Meer und beim iPad sieht es auch nicht anders aus.

Ich selbst bin der Meinung, dass 4" groß genug sind und ich hätte auch kein Problem, wenn sie immer bei 3,5" geblieben wären. Das sind nunmal persönliche Vorlieben.
Bei Apple wird einem auch genauso wenig geboten wie bei anderen Herstellern.
Was nützt ein Quadcore, wenn es kaum Apps gibt, die ihn wirklich nutzen?
Wofür NFC, wenn man es kaum verwenden kann? Wir sind hier leider nicht in Singapur.
Nicht mal LTE finde ich wichtig, wenn ich mir die Netzauslastung ansehe.

Irgendwie hast du mir ja recht gegeben und auf die Patente gehe ich nicht ein, da das hier OT ist.
 
Alle meckern immer an Apple rum, obwohl Aplle die Firma ist an der sich der Markt orientiert.

Was bring das am besten ausgestattete Android Handy auf dem Markt wenn sich die Entwickler der Apps lieber auf iOS konzentrieren (Stichwort: Fragmentierung)?
Hier in einer "Spielecommunity" gucken natürlich alle nur auf die nackten Zahlen was die Leistung angeht, wie beim PC eben. Auch schon mal daran gedacht das man mit Handys andere Sachen machen kann, worfür man keinen Quadcore im Handy braucht?

Leistung ist heut zu tage auch nicht mehr alles!
Warum sollte ich einen Plastikbrocken in die Hand nehmen wenn ich auch ein schönes Gehäuse aus Glas und Stahl haben kann?

Zum Thema Apple klaut nur:
Na und? Hättet ihr es anders gemacht, wenn es jemand nicht schafft seine Idee zu vermarkten bzw. das Potenzial nicht erkennt?

Zum Thema Herstellung:
Da schiebe ich nochmal ein "Na und?" ein. Wieso?
Will irgend jemand hier auf den "Luxus" den wir heute haben verzichten (wollen)?


Denkt mal darüber nach bevor rumgeflamt wird!


Würden Aplle und Google die Plätze tauschen, würden zu 100% alle die hier gegen Apple wettern gegen Google ziehen!
 
Apple hat da anscheinend eine Softwarealternative, allerdings habe ich keine Ahnung, wie, bzw. wie gut das funktioniert. Da die Möglichkeit noch nicht verfügbar ist, habe ich den Text nur überflogen.
 
Nettes Smartphone und für manche eine Alternative zu den existierenden Geräten.

Nichts Neues auf dem Markt, für jeden gibts was passendes. Gähn wie immer, ob jetzt SIII oder Iphone 5.
 
Leistung ist heut zu tage auch nicht mehr alles!
Warum sollte ich einen Plastikbrocken in die Hand nehmen wenn ich auch ein schönes Gehäuse aus Glas und Stahl haben kann?

Ah das Argument Nummer eins...:schief: Ich sag nur z.B. HTC Sensation... Unibody *hust* Und gibt noch viele mehr. Das Android gleich Plastikbomber sein müssen stimmt überhauptnicht. Ausserdem kann man mit Plastik viele coole Sachen machen, Plastik ist nicht (immer) gleich Plastik.

Zum Thema Apple klaut nur:
Na und? Hättet ihr es anders gemacht, wenn es jemand nicht schafft seine Idee zu vermarkten bzw. das Potenzial nicht erkennt?

Hehe... Es geht darum das ein gewisser Herr, zu erfolgslosen Zeiten, gesagt hat das "klauen" ok ist. Und kaum hat diese Person erfolg, droht er Android einen Nuklearenkrieg an, weil sie geklaut haben..


Denkt mal darüber nach bevor rumgeflamt wird!

Dito!
 
Zurück