Aufstieg und Fall des Software-Riesen SEGA - Teil 2: Vom Ende als Konsolenanbieter und dem Neuanfang als Publisher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aufstieg und Fall des Software-Riesen SEGA - Teil 2: Vom Ende als Konsolenanbieter und dem Neuanfang als Publisher

Früher ein Riese, heute nur einer von vielen Mitspielern: Das Software-Unternehmen SEGA galt einige Zeit lang als eine der größten Entwickler von Soft- und Hardware auf der Welt, musste sich aber in unzähligen Konsolen-Kriegen mit Nintendo und Sony letztendlich geschlagen geben. PC Games Hardware untersucht in zwei Teilen, wie einer der größten Firmen in der Videospielbranche zu einem einfachen Publisher und Entwickler reifen konnte. In unserer Bildergalerie finden Sie dazu die 53 wohl besten Spiele auf dem Sega Saturn, der Dreamcast und von SEGA veröffentlichte Titel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aufstieg und Fall des Software-Riesen SEGA - Teil 2: Vom Ende als Konsolenanbieter und dem Neuanfang als Publisher
 
Die Dreamcast war/ist eine super Konsole die viele Innovationen mit sich brachte. Leider war die Konsole ziemlich teuer und kam im Grunde zu spät auf den US/Europa Markt. Möglicherweise hätte man gleich auf DVDs setzen sollen und die Konsole ebenfalls als Mediaplayer bewerben sollen. Schade um den Ausstieg Segas bei der Konsolenfertigung.
 
Als Publisher kann Sega noch etwas mitspielen.
Aber viele Innovationen von Sega entstanden für die eigenen Konsolen. Das fehlt heute dem Markt wirklich.
Viele der damaligen Softwareperlen entstanden ja für die eigenen Konsolen und beflügelten die Konkurrenz zu mehr Innovation.
Der aktuellen Konsolenlandschaft kann ich nicht mehr viel abgewinnen.
Bis auf wenige Nintendotitel ist für mich nichts mehr dabei, leider.....
 
Zurück