Enermax kündigt Platimax 1350 und Maxrevo 1500 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Enermax kündigt Platimax 1350 und Maxrevo 1500 an

Der taiwanische Hersteller Enermax hat jetzt zwei neue Netzteile angekündigt. Mit dem Platimax 1350 und dem Maxrevo 1500 soll die Produktpalette erweitert werden. Die beiden Netzteile verfügen über ein 80-Plus-Platin- und 80-Plus-Gold-Zertifizierung. Die neuen Geräte werden voraussichtlich ab September, beziehungsweise Oktober verfügbar sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Enermax kündigt Platimax 1350 und Maxrevo 1500 an
 
AW: Enermax kündigt Platimax 1350 und Maxrevo 1500 an

so ein mist schon wieder! Was is nur los mit den Herstellern?! (und den News-Schreibern :ugly:)
Wann kommen denn endlich mal richtig attraktive Netzteile im sinnvollen segment zwischen 200 und 500 Watt ?!
Schaut euch das doch mal an und lasst es euch auf der Zunge zergehen: Seit Jahren geht der Hardware-trend hin zu sparsamer Hardware. Anfangs nichtmal weil das gefordert wurde, sondern einfach um mit konventionellen Kühlmethoden überhaupt noch mehr Leistung aus den Chips zu quetschen (kleinere Fertigung bei CPU\GPU) oder bekannte Chips noch leistungsfähiger zu machen und mehr Speicher pro Fläche (Flash/NAND-Speicher in SSDs). Man siehe die neuen Ivy Bridges: einige Modelle mit 77W TDP im High End Segment. Oder zu den GPUs: Kepler vs. Fermi! Beim Speicher: DDR3 statt DDR2 (verringerte Spannung; spart auch energie!) oder gar Festspeicher: SSDs ersetzen in vielen Andwendungsgebieten Festplatten was den Energie-verbrauch weiter verringert!
Nun zurück zu unserem Thema: Jetzt will mir der Hersteller nen 1350W oder gar 1500W Netzteil verkaufen!? Hallo?!
Für extreme Menschen mit zuviel geld die sich 4* ne GTX680 zu nem Bi-Quad-Xeon bauen und das ganze mit nem Baustrahler beleuchten: OK! Aber muss das dann das Hauptentwicklungsfeld eines Netzteil Herstellers sein?! So kommts mir jedenfalls vor. Und die Medien spielen noch mit und News um News, Anzeige um Anzeige bekommt man solche Klopper vorgesetzt.

Ich wünsche mir einen umfangreichen Netzteil test, bei dem Mal gemessen wird was welche Hardware verbraucht und welches Netzteil zum befeuern ideal ist. Ansonsten sehe ich das so, dass immer mehr PCs nach dem Vorbild amerikanischer Autos gebaut werden: Viel (Hubraum respektive Netzteil Nennleistung) hilft Viel.


Musst ich mal loswerden. Hoffentlich liest überhaupt wer... in letzter Zeit hab ich die News die solche Netzteile preisen einfach im RSS-Feed ausgelassen. Ich kann ja nicht der einzige sein...
|L1n3
 
AW: Enermax kündigt Platimax 1350 und Maxrevo 1500 an

Stimmt - die Platimax-Netzteile sind aber auch nicht für den kleinen Preis gebaut sondern als absolutes High-End Netzteil konzipiert.
Wer Platin-Effizienz mit allem Schnickschnack was ein NT so bieten kann haben will muss eben ein bissl was hinlegen.
 
AW: Enermax kündigt Platimax 1350 und Maxrevo 1500 an

Das ist richtig und die Frage ob sich das überhaupt lohnt eine völlig andere.
 
AW: Enermax kündigt Platimax 1350 und Maxrevo 1500 an

Dass solche Nezteile nur in Ausnahmefällen sinnvoll sind ist ja klar. Das hat aber High-End im Allgemeinen meist so an sich... ein 600PS-Porsche ist auch nicht unbedingt sinnvoll die meiste Zeit. :D
 
AW: Enermax kündigt Platimax 1350 und Maxrevo 1500 an

Das ist jetzt aber ein echt unpassender Vergleich. ;)
Dann solltest du einen Hybrid Golf mit einem normalen Golf vergleichen. Der Hybrid Golf ist etwas sparsamer als der normale kostet aber dafür das doppelte.
 
AW: Enermax kündigt Platimax 1350 und Maxrevo 1500 an

Ok, touché. :D
Der 600PS Porsche für innerstädtische Fahrten ist wohl eher das 1500W - Netzteil in einem Office-PC. :ugly:
 
Zurück