PCGH.de: Xbox 360 von Microsoft mit Rekordjahr 2008 - Vorsprung vor PS3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Xbox 360 von Microsoft mit Rekordjahr 2008 - Vorsprung vor PS3
 
hier ist immer der vergleich zwischen xbox und ps3, ich meine aber ne wii ist noch erfolgreicher:what: und das, wo sie das krasse gegenteil von den kraftprozzen ist
 
Da gebe ich dir Recht.Die Wii liegt weit vor der XBox-360 und PS3. Das liegt an dem Spielvergnügen der Wii. Ne Mischung aus Controller und Spielvergnügen der Wii, Preis der X-Box und Hardwarepower der PS3 wäre das Beste. Ne Wiistation 360 sozusagen.
 
hier ist immer der vergleich zwischen xbox und ps3, ich meine aber ne wii ist noch erfolgreicher:what: und das, wo sie das krasse gegenteil von den kraftprozzen ist



die wii hat auch eine komplett andere zielgruppe, für mich als hardcoregamer ist das kinderspielzeug, sie zielt nicht auf die hardcoregamer sondern gelegenheitsspieler wie zb senioren ab. sie ist mit sicherheit erfolgreich......aber die absoluten kracherspiele kommen meiner meinung nach nur auf ps 3 und xbox.
 
sony zahlt nach der revision der ps3 und den kleineren prozessoren nicht mehr drauf, sie kommen inzwischen auf +- 0


Das glaube ich allerdings weniger .... Nur mal als Beispiel: news: PlayStation 3 - Verluste - Üb... PlayStation 3 | GamePRO.de - one click ahead

Bitte hier auch keinen Fight XBox360 vs. PS3 austragen. Beide haben ihre Vor-und Nachteile. ich persönlich habe die XBox und zufrieden damit. Hier war durchaus auch der Preis ausschlaggebend. Mit 60GB HDD und 3 Spielen für etwas über 200 ist schon nicht schlecht. Die WII ist auch gut, nur einfach zu teuer für das was sie leistet.
 
die wii hat auch eine komplett andere zielgruppe, für mich als hardcoregamer ist das kinderspielzeug, sie zielt nicht auf die hardcoregamer sondern gelegenheitsspieler wie zb senioren ab. sie ist mit sicherheit erfolgreich......aber die absoluten kracherspiele kommen meiner meinung nach nur auf ps 3 und xbox.

Der Wii richtet sich auf Casual-Gamer, also ganz normale Leute die bissal Fun wollen aber nich die Zeit oder Lust haben da ne Nacht lang zu ballern. Außerdem denken die Leute, sie würden dadurch Sport treiben und so gesünder leben^^
 
was hat denn bitte der preis damit zu tun, welches gerät in der vergangenheit erfolgreicher war:what: bin mir sicher, das ms genau wie sony, draufzahlt

ich sag dir was der preis damit zu tun hat,

niedriger preis = größere verbreitung = mehr leute die sich xbox games kaufen statt ps3 games = höherer erfolg für ms (auch mehr gewinn)

der gewinn wurde schon fast immer mit den spielen erzielt, nicht mit der konsole (an der verdient man nur einmal, mit den ganzen spielen aber immer wieder)

ich bin persönlich bin für keine der konsolen, meine letzten waren ps1, super nes, sega master sys2
 
Hmmm wenn die XBox 360 nichtmal halb so viel kostet wie die PS3 sollte man ja wenigstens erwarten das sie sich auch doppel so gut verkauft.
Dafür längt M$ auch kräftig bei den Lizenzen zu. Spielestudios müssen sich dumm und dämlich blechen um für die XBox 360 entwickeln zu dürfen.
 
was hat denn bitte der preis damit zu tun, welches gerät in der vergangenheit erfolgreicher war:what: bin mir sicher, das ms genau wie sony, draufzahlt
und das sicher nicht wenig so wie die diese konsole verschenken
das prob ist nur ms muss eigentlich ja gewinn machen mit dem jahr vorsprung den se haben

ich frage mich wie die sich das für die zukunft vorstellen
weihnachtsgeschäft 2009 = unter 100€ ?
weihnachtsgeschäft 2010 = 50€ ?

der preis müsste nun 1jahr stabil bleiben damit genau das nicht passiert

wann will MS die neue xbox generation aufm markt bringen?:what:
 
ich sag dir was der preis damit zu tun hat,

niedriger preis = größere verbreitung = mehr leute die sich xbox games kaufen statt ps3 games = höherer erfolg für ms (auch mehr gewinn)

der gewinn wurde schon fast immer mit den spielen erzielt, nicht mit der konsole (an der verdient man nur einmal, mit den ganzen spielen aber immer wieder)

ich bin persönlich bin für keine der konsolen, meine letzten waren ps1, super nes, sega master sys2
eine wii alleine hat sich so oft verkauft, wie eine ps3 und eine xbox zusammen und dass, wo sie viel später auf den markt kam. kostet 250€ unverändert +- paar €. xbox seit längeren für unter 250€ mit spielebundle und weiß der geier noch allem drum und dran. also irgendwie geht deine rechnung nicht auf. mal davon abgesehn, wenn man den preis für ein produkt senkt, in der hoffnung, mehr zu verkaufen, sinkt gleichzeitig die gewinnmarge, ergo, man muss noch viel viel viel mehr verkaufen, um letztendlich mehr raus zu bekommen. da ms vermutlich sowieso draufzahlt, ist das schwachsinn. je mehr kaufen, desto mehr zahlen se drauf. und wenn die käufer dann nicht noch tonnenweise spiele kaufen und xtra zubehör, dann gute nacht:what:
 
Jede verkaufte Einheit mehr lastet die Produktion aus. Auch wenn sie nichts an der Box verdienen, die laufenden Kosten der Herstellung müssen ja auch bezahlt werden. Und eine ausgelastete Fabrik ist imemr noch besser als eine die Kurzarbeit machen muss. Und Du kannst Dir sicher sein das viele Kiddies auch mal ein Spiel kaufen / geschenkt bekommen. Sehe ich ja bei meiner Tochter. Genau da wird das Geld verdient. Die WII ist eine Ausnahme, das Spielkonzept und einige Exkluisivtitel machen hier die Musik. Und natürlich die gänzlich andere Zielgruppe, wobei es ja mittlerweile diverse ab 18 Titel für die WII gibt, die auch gar nicht so übel aussehen. Die kennt nur kaum jemand, obwohl sie auf den anderen Systemen incl. PC gut laufen.
 
eine wii alleine hat sich so oft verkauft, wie eine ps3 und eine xbox zusammen und dass, wo sie viel später auf den markt kam. kostet 250€ unverändert +- paar €. xbox seit längeren für unter 250€ mit spielebundle und weiß der geier noch allem drum und dran. also irgendwie geht deine rechnung nicht auf. mal davon abgesehn, wenn man den preis für ein produkt senkt, in der hoffnung, mehr zu verkaufen, sinkt gleichzeitig die gewinnmarge, ergo, man muss noch viel viel viel mehr verkaufen, um letztendlich mehr raus zu bekommen. da ms vermutlich sowieso draufzahlt, ist das schwachsinn. je mehr kaufen, desto mehr zahlen se drauf. und wenn die käufer dann nicht noch tonnenweise spiele kaufen und xtra zubehör, dann gute nacht:what:

Das tun sie aber nunmal. Nicht umsonst gab es schon wiederholt statistiken in denen gesagt wurde, das die 360 die meisten Games verkauft pro Konsole.

Xbox 360 verkauft die meisten Spiele pro Konsole - Spieletipps.de
 
Bitte bitte hört auf solche überaus dämlichen Vergleiche zu ziehen man kann weder eine Wii mit einer Xbox vergleichen noch eine Xbox mit einer PS3 das sind 3 völlig unterschiedliche Bevölkerungsgruppen die da angesprochen werden,Wii ist für Casuals,Xbox für Hardcore Zocker und die PS3 ist ganz klar auf Multimediaenthusiasten ausgelegt.
Und wenn es um reine Veraufszahlen gehen soll dann vergleichen wir doch alle Konsolen miteinander und da ist die Wii ungeschlagen dieser Artikel hier ist nur zu einen zweck da und zwa Fanboykrieg hauptsache die klicks stimmen.
 
Als Hardcorzocker (extrem dämliches Wort übrigens) bin ich am PC am besten aufgehoben.
Da kann meine PS3 oder meine WII in keinster Weise mithalten.
Denoch habe beide Geräte ihre Stärken (und voarllem auch ihre Schwächen).
 
Zurück