Ubisoft: Kein Kopierschutz mit dauerhaftem Online-Zwang mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft: Kein Kopierschutz mit dauerhaftem Online-Zwang mehr

Ubisoft wird den umstrittenen Kopierschutz, der auch Einzelspieler zu einer ständigen Internetverbindung zwingt, nicht mehr verwenden und setzt stattdessen auf eine einmalige Online-Aktivierung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft: Kein Kopierschutz mit dauerhaftem Online-Zwang mehr
 
Davon werden die letzten verbalen Entgleisungen aus dem Schuppen auch nicht besser. Endgültig und für alle Zeit hat UBI bei mir verkackt. :daumen2:
 
Gibts das jetzt nur bei zukünftigen Spielen oder aber auch als Patch für ältere Spiele? Mich interessiert eigentlich nur Hawx-2 offline spielen zu können. Mal abwarten was dran ist an der Meldung bzw. ob Ubi-Soft dazu steht... :lol:
 
Davon werden die letzten verbalen Entgleisungen aus dem Schuppen auch nicht besser.

Hehe, witzig formuliert. Ja, Ubisoft scheint von der Realität eingeholt worden zu sein. Ich habe das Gefühl, dass das Management von Ubisoft in einem Elfenbeinturm lebt und keinen Draht zur Community hat. Ich glaube, die verlassen sich idR auf Marktforschung, die die Emotionen der Spielerschaft natürlich nicht erfasst.
 
Naja..immerhin ;) Bei der Online-Aktivierung hätten sie es eben von Anfang an belassen sollen.
Nicht zuerst alle verteufeln und Raubmordkopierer schimpfen und dann wieder zurückrudern oO
 
Abwarten und Tee trinken, ich werde erstmal abwarten was aus deren Richtung bezüglich älterer Spiele kommt. Was hat die wohl dazu bewogen diesen Schritt zu gehen, war es das Wasser am Hals oder die Datenträger anstatt Brötchen?:lol:
 
was ist mit denn spielen die online zwang hatten, werden die nun per patch gefixt sodass man es ohne zwang spielen kann oder gehen diese Titel mit dem Schutz nun die Bach unter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, witzig formuliert. Ja, Ubisoft scheint von der Realität eingeholt worden zu sein. Ich habe das Gefühl, dass das Management von Ubisoft in einem Elfenbeinturm lebt und keinen Draht zur Community hat.
Ich glaube, die verlassen sich idR auf Marktforschung, die die Emotionen der Spielerschaft natürlich nicht erfasst.


Emotionen der Spielerschaft sind völlig egal wenn die Spielerschaft die Spiele kauft.
Anscheind haben genug Leute (=> Käufer?) kappiert das 3+ Kopier"schutze" für den
Käufer nicht wirklich Vorteile bringen.
 
Gibts das jetzt nur bei zukünftigen Spielen oder aber auch als Patch für ältere Spiele? Mich interessiert eigentlich nur Hawx-2 offline spielen zu können. Mal abwarten was dran ist an der Meldung bzw. ob Ubi-Soft dazu steht... :lol:
geht das nicht weil ich kann sogar AC2 im Offline Modus spielen obwohl das angeblich auch nicht gehen sollte aber ich mich mal gewundert habe warum ich spielen kann obwohl die Server mal wieder offline waren.
 
Die beste Entscheidung die Ubi machen konnte, dieser dauerhaft Online misst ist endlich Geschichte und man kann wieder Games von Ubisoft kaufen, rechtzeitig zu Far Cry 3 und AC 3! Ich freu mich jedenfalls sehr über das einsehen, also hat mein Boykott doch was gebracht, klein Vieh macht auch misst :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Entscheidung die Ubi machen konnte, dieser dauerhaft Online misst ist endlich Geschichte und man kann wieder Games von Ubisoft kaufen, rechtzeitig zu Far Cry 3 und AC 3! Ich freu mich jedenfalls sehr über das einsehen, also hat mein Boykott doch was gebracht, klein Vieh macht auch misst :daumen:

Das war kein Einsehen seitens Ubisoft. Die haben wohl endlich mal mitbekommen, dass die Community keinen Bock auf den Onlinezwang hat und die Spiele auch boykottieren könnte. Da sahen die wohl einfach ihre Felle davon schwimmen und haben die Reißleine gezogen. Einsicht kann man das nicht nennen, denn wenn die könnten, würden die den Onlinezwang beibehalten.
 
genau das ist aber "einsicht" klink ;P sie mussten einsehen, dass sie den kunden wohl 2 3 mal zuviel in den bauch gelatscht haben. das der dann nich mehr lächelnd spiele kauft is klar. wie ich schon in der user news dazu sagte: hoffentlich ist das nur das erste glied der publisher kette, das wegbricht. wenn nur genug kunden/spieler endlich mal rallen, dass SIE die sache in der hand haben und mit nem boykott auch wirklich was bewirken können, dann macht die boykottiereri von schund vllt endlich auch mal die große runde und das stündlein dieser kundengängelungspraktiken hat geschlagen... nicht nur bei ubi, wohlgemerkt!
 
Unbegrenzte Installationen? :lol: Da kauf ich mir das Spiel, geh zu den Freunden und wir teilen uns den Kaufpreis einfach :daumen::lol:

Also wirklich Ubisoft, da werdet ihr nur geringere Verkaufszahlen haben mehr nicht
 
Unbegrenzte Installationen? :lol: Da kauf ich mir das Spiel, geh zu den Freunden und wir teilen uns den Kaufpreis einfach :daumen::lol:

Also wirklich Ubisoft, da werdet ihr nur geringere Verkaufszahlen haben mehr nicht
:what: Du hast das mit der Online-Aktivierung verstanden/gelesen?
Was bringt es dir das also wenn die es zwar installieren können aber nicht in ihrem Account aktivieren? Oder teilt ihr euch dann auch einen Account?
Das geht glaube ich ne weile gut dann merkt das auch Ubi und haut nen Ban rein wegen Accountsharing rein, dann habt ihr Spiel gehabt und Account mit allen anderen Spielen...:schief:
 
Zurück