Powercolor stellt HD 7950 PCS+ Boost-Edition vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Powercolor stellt HD 7950 PCS+ Boost-Edition vor

Die Radeon HD 7950 bekam vor einiger Zeit von Powercolor ein neues BIOS spendiert. Damit unterstützt die Karte nun auch den Turbo-Modus. Die neuen Modelle tragen daher den Beinamen Boost-Edition. Powercolor hat die übertaktete HD 7950 PCS+ in der Boost-Edition auf der Webseite aufgeführt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Powercolor stellt HD 7950 PCS+ Boost-Edition vor
 
Mal sehen ob der Kühler mit der Stromschleuder-Edition immer noch so einen guten Job macht. Die normale 7950 PCS+ ist ja eine sehr leise Karte.
 
Also die normale Variante war schon wirklich eine sehr gute Karte, lief bei Standardtakt mit 59°C in BF3 flüsterleise. Bei 1000/3000 MHz @ 1,037V wurde sie aber schon sehr gut hörbar und schwitzte bei ~70°C. Da AMD die höheren Taktraten unnötigerweise mit der Voltkeule erzwingt, ist hier sicherlich eine Nachbesserung angeraten, sonst ist die Karte viel lauter, stromhungriger und heißer als eigentlich notwendig. Ist ja bei der GHZ-Edition der 7970 'ne ähnliche Sache.
 
Zurück