Windows 8: Zum Start verspricht Microsoft 40 Spiele per Xbox Games-App

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Zum Start verspricht Microsoft 40 Spiele per Xbox Games-App

Larry Hryb, besser bekannt unter seinem Xbox Live-Namen "Major Nelson" hat 40 Spiele angekündigt, die für Windows 8 zum Start über die Xbox Games-App erhältlich sein werden und teilweise auch Multiplayer oder Leaderboards unterstützen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Zum Start verspricht Microsoft 40 Spiele per Xbox Games-App
 
Mal gespannt, da ich selber Blaz Blue Spieler bin freue ich mich das es weiterhin läuft,
Mich Persönlich nervt Games 4 windows Live eigentlich Gewaltig, ganz einfach deswegen, weil meine Microsoft Account nicht immer
Funktionieren, das geht schon beim Messenger los,...

Völlig überflüssiger Service den man meiner Meinung nach nicht braucht, und der einen nur unötig Spiele Registrieren lässt und alles einfach verkompliziert,...
 
XBox-Games.. naja ich hatte dabei eher an Halo & Co gedacht.

Aber Fruit Ninja und Angry Birds???
Das spiel ich dann doch lieber auf meinem Telefon.
Tablet (hab ich nicht, brauch ich nicht) wäre ja auch noch ok, aber aufm Desktop/Notebook...

Ach Microsoft, was ist blos los bei euch in Redmond? :wall:
 
Ach du meine Güte, ist ja fast der gleiche Käse wie bei Release der Playstation Vita...
Nen Haufen Handyports um ein "vollständiges" Spielesystem anzupreisen?

Irgendwie wird das neben Winblöd 8 selbst noch ein weiterer Flopp?
Bewahrheitet sich wohl doch, das jede 2. Version von Winblöd ein Reinfall wird?

Wir werden sehen, aber meiner Meinung nach wird Win8 definitiv nicht attraktiv sein für
den professionellen Einsatz z.B. im Büro oder sonst. Verwaltung.
Die setzen mitunter immernoch XP ein, da die Ausstattung der Desktops eh keinen
Umstieg auf höhere Betriebssysteme vorraussetzt. Aber da mag es sicherlich einige wenige
Ausnahmen geben.

Aber zurück zum Thema....
eine ganz tolle Spieleauswahl, die dem so als Spielesystem angepriesenen Win8 einen nahezu
Kometenhaften Absatz verschaffen wird und die Leute sich danach reißen werden. :ugly:
Die Hardwarenähere Unterstützung (z.B. auch die Creative Karten mit EAX) wird bei der
Auswahl sicherlich voll zum Tragen kommen und den geneigten Spieler in seiner ganzen Pracht
um die Ohren fegen.:ugly:

Es mehren sich die Floppkriterien fürs 8er "No-Way 4 my HDD"
 
XBox-Games.. naja ich hatte dabei eher an Halo & Co gedacht.

Aber Fruit Ninja und Angry Birds???
Das spiel ich dann doch lieber auf meinem Telefon.
Tablet (hab ich nicht, brauch ich nicht) wäre ja auch noch ok, aber aufm Desktop/Notebook...

Ach Microsoft, was ist blos los bei euch in Redmond? :wall:

dir ist schon klar, dass win8 auch für phone und tablet ist und nicht nur für pc?
 
Falls ihr mich am PC Fruit Ninja spielen seht, erschießt mich bitte :ugly:
Warum? Viel Spaß dabei, das mit der Maus zu zocken :fresse:
Solche Spiele gehören meiner Meinung nach auf Tablets/Smarty's mit iOS/Android, nicht auf den PC...
Und Nein, Win8 auf dem Tablet kommt für mich NICHT in Frage :ugly:
 
@BigBubby
Ja das weiß ich selber.
Ich hab ja auch geschrieben auf Handy/Tablet ganz ok aber wohl nix für PC/Laptopuser,
zudem stellt man sich unter XBox-Games einfach was anderes vor.
Aber jetzt so ein Tamtam zu machen wegen ein paar besseren "Handygames"
die ich mir mit ein paar MB meist auch noch gratis aus dem PlayStore runterladen kann ist schon fragwürdig.

Ich mein, wenn mit Win8 einige 360er Exklusivtitel auch auf dem PC laufen würden, wäre es eventuell ein Kaufgrund.
So aber sehe ich nicht ein warum ich nach knapp 1,5 Jahren, die ich Win7 jetzt habe, schon wieder Geld für ein neues OS ausgeben soll.
Ich warte erst mal auf Win9 oder wie es dann wohl heisst. XP hats bei mir ja auch fast 10 Jahre getan. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gustlegga
Also, n harten Kaufgrund für Windows kann man wohl nicht liefern, ABER ich habs mal bei mir getestet und bin positiv überrascht. Das neue Menu ist ganz witzig, wenn auch grafisch nicht besonders ansprechend. Aber 1000x besser als das 15 Jahre alte Startmenü! Aber das ist kein Grund es zu kaufen. Vielleicht mache ich es aus Jux einfach mit, aber ein MUSS gibts für Windows 7 Nutzer auf keinen Fall. Mein 7er läuft auch rund und daher, naja.
Was mir bei Win 8 aufgefallen ist, der "Metro"-Internet Explorer(wohl ne Html5 Portierung oder so:huh:) ist echt schnell und Texte werden wirklich super schnell gescrollt. Das war schon ganz nett. Mehr kann ich nach 2 Tagen nicht sagen, denn nun fährt es nach mehreren Reparaturversuchen gar nicht mehr hoch...:lol: Naja, ist ja noch ne Prerelease Version.:D

@topic
Auf jeden Fall spielt diese "XBox" Nummer wohl keine Rolle, sowohl was den möglichen Erfolg als auch den möglichen Flop angeht. Auch wenn manche krampfhaft nach Indizien für ersteres suchen.;)
Fazit: Alle Neukunden für Rechner können sich auf ein verbessertes Windows 7 freuen.
 
Mit GOW2-3 hätten sie mich sofort dabei gehabt. Da hätte mich das Tab-Menü auch nich' mehr so gestört.

Aber man sieht genau, daß MS mehr auf Smartphones und Tabs abzielt mit Win8. Für den heimischen Desktop-PC isses einfach nix.
 
Jamba Sparabo Apps für 1€ von MS.
Jedes Game mit 90er Jahre Optik. Startbar durch 25 Farben Kacheln....

Welch ein Fortschritt.
Die Hauptzielgruppe von MS liegt demnach dann bei ca. 13 Jahren für die "Power User" oder "Enthusiasts"....

Das ich dass denn auch noch genauso auf dem 3000€ PC..... mit 27" LCD nutzen kann... -Danke MS. :wall:
 
Habe die Windowsspiele noch nie gespielt, wenn schon Karten, dann ein Thoth-Tarot...:D. Zudem habe ich keinerlei Konsole, da mir die Steuerung so garnicht schmeckt. Mittlerweile existiert sogar die Möglichkeit, den Win 7 Explorer unter Win 8 zu benutzen, bei gleichzeitiger Deaktivierung von 90% von Metro/Modern UI (direkter Start auf den Desktop ohne 3rd-Party-Tools :devil:). Da werden deartige Spiele (keine Xbox-Game-App=keine Games) überflüssig für mich.
 
Auf die Spiele bin ich mal gespannt. Aber Steam und Origin sollten eigendlich langen oder? Dann nochmal per MS-Shop was hinzukaufen. Naja, mal schauen wenn der Store Online geht ende Oktober mit den Spielen.

mfg
 
Zurück