Samsung Galaxy Camera mit Android 4.1 und Quadcore-CPU: Exklusive Bilder, erste Eindrücke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy Camera mit Android 4.1 und Quadcore-CPU: Exklusive Bilder, erste Eindrücke

Im Rahmen des Unpacked-Events auf der IFA hat Samsung Mobile angekündigt, zukünftig auch Kameras zu bauen. Das Besondere an Samsungs erstem Produkt, der Galaxy Camera: Sie läuft mit Android und besitzt eine Quadcore-CPU. PC Games Hardware hat die ersten Eindrücke.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy Camera mit Android 4.1 und Quadcore-CPU: Exklusive Bilder, erste Eindrücke
 
AW: Samsung Galaxy Camera mit Android 4.1 und Quadcore-CPU: Exklusive Bilder, erste Eindrücke

Da fehlt dann nur noch der softwaregesteuerte Motiv-Alarm, der den Freizeitknipser darauf hinweist, jetzt bitte ein Bild aufzunehmen... :)

Ich bin skeptisch, ob mit so einer Kamera Anfängern tatsächlich Bilder machen können wie die Profifotografen. Letztere haben eine gute Ausbildung und die Ausrüstung ist auch eine andere. Allein schon zwischen meiner neuen 5D Mark III und der 500D liegen Welten, ähnliches gilt für die Objektive... Naja, warten wir's ab!
 
AW: Samsung Galaxy Camera mit Android 4.1 und Quadcore-CPU: Exklusive Bilder, erste Eindrücke

Naja, viel wichtiger als diese ollen Motivprogramme (in denen richtige Fotografen eh nicht fotografieren) finde ich P, A, S und M Modi, die sich aber wohl zumindest über eine App realisieren lassen müssten. Und genau da sehe ich den großen Vorteil, mit passenden Fotoapps kann man sicherlich viel aus dem Ding rausholen :daumen:. Wenn dann noch die Bildqualität stimmt (auch hier bin ich aufgrund von 16MP recht skeptisch, grade bei schlechtem Licht dürfte das Teil wohl kaum an eine moderne APS Kamera rankommen), ist es sicherlich ne Überlegung wert.
 
AW: Samsung Galaxy Camera mit Android 4.1 und Quadcore-CPU: Exklusive Bilder, erste Eindrücke

ich würde es viel geiler finden, wenn es mehr eine objektiv mit dock für ein handy wäre^^!
 
AW: Samsung Galaxy Camera mit Android 4.1 und Quadcore-CPU: Exklusive Bilder, erste Eindrücke

Ich sehe da den Akku als ein großes Problem (nur 1,650 mAh). Wenn man Bilder/Videos machen will, muss Android laufen oder kann man das separat starten? Ich will keine Kamera, die ich jeden Tag aufladen muss, reicht mir schon bei Smartphone:D

Ansosten ein interessantes und schickes Ding.
 
AW: Samsung Galaxy Camera mit Android 4.1 und Quadcore-CPU: Exklusive Bilder, erste Eindrücke

"Von der Cloud aus können die Bilder ebenfalls leicht geteilt werden. Kamera bietet Zugriff auf den Play Market, womit der Funktionsumfang des Knipsers dem eines Smartphones ohne Telefonfunktion entspricht."
Kamera können coole Dinge, Kamera seien Profi.
... ich glaub da ist ein Artikel verloren gegangen...

Das Spielzeug wird wahrscheinlich viel zu teuer, als dass es sich lohnen würde :(
 
AW: Samsung Galaxy Camera mit Android 4.1 und Quadcore-CPU: Exklusive Bilder, erste Eindrücke

Oh man. Da verschwimmen wieder Grenzen, welche völlig überflüssig sind. Ich kann ja verstehen, wenn Kameras mittlerweile WLan haben, damit die Bilder gleich übertragen werden können, aber wozu brauch ich da nen (mobiles) OS drauf?!
 
AW: Samsung Galaxy Camera mit Android 4.1 und Quadcore-CPU: Exklusive Bilder, erste Eindrücke

...hat Samsung Mobile ... angekündigt, zukünftig auch im Kamera-Markt mitzumischen.
Als gäbe es nicht schon Kameras von Samsung? :huh: Ich mein OK, keine Android Kamera mit 3G, etc. aber trotzdem "mischen" die bereits im Kamera Markt mit.

...Fotos in einer Cloud automatisch zu sichern
Danke, hab meine Fotos lieber als RAW auf der Festplatte.

"Smart Pro Mode" Der Nutzer wählt dabei ein passendes Programm für sein Motiv aus, die restlichen Einstellungen übernimmt dabei die Kamera selbstständig. Das soll Fotos von einer Qualität ermöglichen, ...
Motivprogramme!! Jetzt habe sie das Rad ja ganz neu erfunden, erstaunlich! :wall:

...kann das Gerät Videos mit 120 Bildern pro Sekunde aufnehmen (720x480), um damit hochwertige Slow-Motion-Videos zu erstellen.
Klingt hingegen recht interessant ;)
 
AW: Samsung Galaxy Camera mit Android 4.1 und Quadcore-CPU: Exklusive Bilder, erste Eindrücke

Auf sowas hat die Welt echt noch gewartet^^ :stupid:
 
AW: Samsung Galaxy Camera mit Android 4.1 und Quadcore-CPU: Exklusive Bilder, erste Eindrücke

fehlt noch die Telefonfunktion;)
kommt bestimmt mit nem Update bei der Samsung Galaxy Camera II:D
 
AW: Samsung Galaxy Camera mit Android 4.1 und Quadcore-CPU: Exklusive Bilder, erste Eindrücke

Oh man. Da verschwimmen wieder Grenzen, welche völlig überflüssig sind. Ich kann ja verstehen, wenn Kameras mittlerweile WLan haben, damit die Bilder gleich übertragen werden können, aber wozu brauch ich da nen (mobiles) OS drauf?!
Wozu ein extra OS entwickeln, wenn man ein fertiges verwenden kann, zu mal es erheblich mehr features mit sich bringt.

MfG
 
AW: Samsung Galaxy Camera mit Android 4.1 und Quadcore-CPU: Exklusive Bilder, erste Eindrücke

Es reicht doch, wenn man ein Smartphone und eine Digicam hat?!
 
Zurück