WD My Book VelociRaptor Duo: Externen Datenspeicher mit zwei Raid-0-Festplatten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WD My Book VelociRaptor Duo: Externen Datenspeicher mit zwei Raid-0-Festplatten

Das My Book VelociRaptor Duo ist für sehr hohe Datentransferraten gedacht. In dem Gehäuse für Festplatten sind zwei Veloci-Raptor-Laufwerke von WD verbaut. Die Festplatten erreichen dank 10.000 Umdrehungen pro Minute mit die höchsten Transferraten im derzeitigen HDD-Consumer-Segment. Die beiden Festplatten laufen Standardmäßig im RAID-0.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WD My Book VelociRaptor Duo: Externen Datenspeicher mit zwei Raid-0-Festplatten
 
Schönes schnelles Gerät! Aber zur Datensicherung oder als NAS ist RAID1 wohl doch besser bzw. sicherer.
 
Zu welchen Preis ist nicht bekannt?

Da sagt Anand aber was anderes: AnandTech - Western Digital My Book VelociRaptor Duo Review

Finde ich nur wegen TB völlig überzogen. Nen RAID-Case und 2 Festplatten (dann auch gleich mit mehr als 2TB) und ich lande bei 300 Euro (?!) statt 900 Dollar :). Soviel wäre mir das Plus an Geschwindigkeit auch nicht wert. Aber hey, WD legt ausnahmsweise nen Kabel bei *wuhu* :D

edit: Huch, den Artikel zu schnell überflogen ^^. Seis drum, viel günstiger wirds hierzulande wohl nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen sinnlos.
Ich würde sowas außerdem eher über esata, SAS bzw. wenn es ganz schnell sein soll über Infiniband oder Glasfaser anbinden.
 
Zurück