Crytek rät Sony und Microsoft den Umstieg auf Free-2-Play-Modelle

AW: Crytek rät Sony und Microsoft den Umstieg auf Free-2-Play-Modelle

Also für mich ist Scheissdreck... äh ich meine Crytek eh scho mit dem Release von Crysis 2 gestorben. ;-)
 
AW: Crytek rät Sony und Microsoft den Umstieg auf Free-2-Play-Modelle

F2P... ich habe mal einen F2P-Titel gespielt. Die hatten allerdings ne weilee gewartet bis sie eine Währung eingeführt haben. Das Ende vom Lied war
das Spiel wurde unspielbar ohne Echtgeldeinsatz und die Preise lächerlich. Die zu kaufenden Artikel waren so Overpowerd mann hat 15 Headshots gebraucht
um Gegner zu töten. Auch gekaufte Waffen waren total überzogen. Am Ende haben wir schweren Herzens das Spiel aufgegeben- ich war Weltranglisten 5ter :(

Ich rate nur jedem solche Titel abzulehen. Mann wird gezwungen sein zu bezahlen. Wer glaub ein Spiel umsonst zu kriegen an dem mann Spaß haben kann und eine
faire Chance gegenüber Bezahlern hat muss schon verdammt naive sein.
 
AW: Crytek rät Sony und Microsoft den Umstieg auf Free-2-Play-Modelle

Find ich gut. Statt Demos (welche es kaum noch gibt) hat man dann eben Free 2 Play und wenn es einem gefällt Zahlt man dafür . :daumen:

Nur komisch, dass man uns vor einiger Zeit mal weis machen wollte, Demos würden zuviel Kosten beanspruchen. :ugly:
Ich erinner mich, dass diese Aussage auch von Crytek kam. Letztes Jahr oder so. Und jetzt kommt man plötzlich mit Free2Play? Sorry, aber das halte ich für absoluten Bullshit. Ein Free2Play Game zu entwickeln kostet mit Sicherheit mehr, als einen Spielabschnitt aus dem Spiel zu nehmen und als Demo zu veröffentlichen. Wieder ein Indiz für den Versuch, die Kunden als blöd hinzustellen.
 
AW: Crytek rät Sony und Microsoft den Umstieg auf Free-2-Play-Modelle

Dieses free2play wird man einfach nicht mehr los, zumindest bei großen Multiplayer-Titeln.
Einerseits schön um sich vieles anzusehen, andererseits leiden vielleicht auch Spiele die sonst (ohne "Shop") potential hätten.
 
AW: Crytek rät Sony und Microsoft den Umstieg auf Free-2-Play-Modelle

Hat aber weniger mit F2P zu tun. Das hat doch schon mit Steam angefangen.

Bedingt, da man alle großen Steam-Games auch im Laden kaufen kann, konnte. Nur jetzt kommt alles Schlag auf Schlag. Generals 2 wird F2P, Crytek plant F2P, Ubisoft will F2P.
Wenn die Trendwelle erstmal losgetreten ist kommt erstmal das große Sterben der normalen Gamesgeschäfte, die selbst von Spielern betrieben werden und dann geht es Saturn, Media-Markt und auch Amazon im Gaming-Bereich an den Kragen. Wobei Amazon dann am längsten überlebt, die haben die billigsten Arbeitskräfte (Aussage eines Bekannten, der dort Teamleiter war: "Viele Osteuropäer für 2€/Stunde")

Argh, ich schweife ab....-.-^^
 
AW: Crytek rät Sony und Microsoft den Umstieg auf Free-2-Play-Modelle

Tja das is halt der Siegeszug des Casualgaming:(
Es wird laufen wie bei den Games auf Hackfressenbuch und co. Ein haufen Leute spielen das kurz, Zahlen einen Haufen Kohle für "extra´s" und lassen es nach kurzer Zeit wieder fallen.
Mit dem Unterschied das unsere Lieben Puplisher alà EA das ganze auf eine Neue stufe des Abzockens heben werden.:ugly:
Ich persönlich werde so lange wie es für mich angenehm ist ein GROSSSEN Bogen um dieses System, um EA sowieso, machen.
:daumen2:
 
Zurück