Windows 8: Microsoft bietet angeblich keinen 30-Tage-Testzeitraum an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft bietet angeblich keinen 30-Tage-Testzeitraum an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft bietet angeblich keinen 30-Tage-Testzeitraum an
 
Irgendwie schon nachvollziehbar. Die meisten würden es wahrscheinlich nach den 30 Tagen einfach wieder runterschmeißen und Microsoft würde keinen Cent bekommen. So muss man sich es kaufen, wenns einem dann nicht gefällt, kann Microsoft trotzdem zufrieden sein. Das Geld haben sie bekommen.
 
ich hab grad die dreamspark version installiert. ohne eingabe des keys ist der weiter knopf ausgegraut und es geht nicht weiter.
 
Irgendwie schon nachvollziehbar. Die meisten würden es wahrscheinlich nach den 30 Tagen einfach wieder runterschmeißen und Microsoft würde keinen Cent bekommen. So muss man sich es kaufen, wenns einem dann nicht gefällt, kann Microsoft trotzdem zufrieden sein. Das Geld haben sie bekommen.

Genauso sieht das aus. Win8 würde sich dann niemand mehr kaufen und ob ihrs glaubt oder nicht, Microsoft befürchtet genau das!
 
Genauso sieht das aus. Win8 würde sich dann niemand mehr kaufen und ob ihrs glaubt oder nicht, Microsoft befürchtet genau das!
Und das weißt du woher? Seriöse Quelle dazu? Oder doch wieder nur Mutmaßungen basierend auf der eigenen Ablehnung? :schief:

Im Artikel wird genannt, dass diese Änderung wohl mit einem anderen Aktivierungsprozess einhergeht und wahrscheinlich dazu da ist, Raubkopien einzudämmen.
 
Ein Kumpel hat damals jeden Monat sein XP neu installiert weil er keinen Key hatte. Hat er rund ein Jahr gemacht.
War zwar wohl recht nervig aber seine Kiste ist immer schön flott gelaufen...:D
 
Ein Kumpel hat damals jeden Monat sein XP neu installiert weil er keinen Key hatte. Hat er rund ein Jahr gemacht.
War zwar wohl recht nervig aber seine Kiste ist immer schön flott gelaufen...:D


Da hat er sich aber viel Mühe gemacht, vor allem, weil man Win XP ein jahr lang nutzen kann, ohne key und neu installieren zu müssen^^

Ich find das nicht gut! Was mache ich denn, wenn ich den Rechner gar nicht ans Netz hängen will?
 
Vileicht wollen die nur verhindern das man bei einem 30 Tage Test so einen Schock kriegt das man das Produkt nicht mehr Kauft....:ugly:
 
Wie ein alter Geschichtslehrer zu mir gesagt hat: „Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.“
Ich glaube er hatte Recht.

Windows 3.1 -> Top
Windows 95 -> Flop
Windows 98 -> Top
Windows Me -> Flop
Windows XP -> Top
Windows Vista -> Flop
Windows 7 -> Top
Windows 8 -> Ich glaube jeder weiss es wie es weiter geht:D
 
Wie ein alter Geschichtslehrer zu mir gesagt hat: „Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.“
Ich glaube er hatte Recht.

Windows 3.1 -> Top
Windows 95 -> Flop
Windows 98 -> Top
Windows Me -> Flop
Windows XP -> Top
Windows Vista -> Flop
Windows 7 -> Top
Windows 8 -> Ich glaube jeder weiss es wie es weiter geht:D


Hast aber noch Windows 2000 als Vorgänger von XP vergessen : Microsoft Windows ;-) Das ME kam zwar nach 2000 auf den Markt (Win 2000 im Februar und ME im September 2000), doch galt ME ja nicht wirklich als ein neues Windoof. Basierte ja weiterhin auf 98 und brachte ja nur minimale Neuerungen mit (siehe auch Wiki: "Windows Me basiert technisch auf seinem Vorläufer Windows 98 SE und ist damit Teil der Windows-9x-Familie" ).

@Topic: Persönlich find ich so was auch nicht grad ok, aber wenn MS nun mal mehr Kontrolle will, dann sollen sie doch. Wird für mich eh nix werden, da ich ja zum Glück (und dank ner Aktion) noch 3 neue Win 7 rumliegen hab :-) Aber ist schon interessant, was MS alles macht: den App Store, wo man unter realen Daten angemeldet sein muss und so MS ermöglicht, dass sie gewisse Daten erfassen können (was man runterlädt, wie oft man was kauft/lädt, usw. -> gut für Statistiken/Kundenanalyse) plus bleibt da ja noch die Sache mit der Abhörmöglichkeit von Skype und der Integration von eben diesem in win 8. Und dann gibt es doch tatsächlich Leute, die Google oder Apple "Datenkraken" nennen, aber gleichzeitig Win 8 in den Himmel hypen :ugly: Ach ja, vergass völlig: MS ist ja soooo liebenswert und sooo kundenah, kundenfreundlich und würd nie was zum schlechten des Kunden machen **Sarkasmus**
Naja, mich konnte weder die Preview auch nur halbwegs begeistern und auch die bisherigen Infos zur normalen Version bringen mich zum jubeln. Für mich gilt halt nach wie vor: "Never change a running system" und solange meine 3 Win 7 PCs 1A+ laufen, sehe ich absolut null Gründe, warum ich mir dieses Augenleiden mit dem schw..en Blubberfisch (hätten sie ebenso ein paar Blümchen hinpappen können) antun sollte.
 
Wie ein alter Geschichtslehrer zu mir gesagt hat: „Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.“
Ich glaube er hatte Recht.

Windows 3.1 -> Top
Windows 95 -> Flop
Windows 98 -> Top
Windows Me -> Flop
Windows XP -> Top
Windows Vista -> Flop
Windows 7 -> Top
Windows 8 -> Ich glaube jeder weiss es wie es weiter geht:D

Ja, ich weiß, was nach deinem wertvollen Beitrag zu tun ist. *Stift zück*
strichliste-jpg.575650
 

Anhänge

  • strichliste.jpg
    strichliste.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 3.327
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 ist zwar kein Flop aber okay ;) nur weil es ein sagen wir mal für euch Leute "kack" Designe hat....:lol: Wie oberflächig ihr doch seid, keinen juckts das Windows 8 sich ungefähr doppel so schnell Installiert wie win7 und dabei noch Sehr schnell hochfährt aber Hauptsache wegen dem Metro designe Windows 8 Runtermachen gute arbeit Jungs weiter so ! :daumen2:
 
Windows 8 ist zwar kein Flop aber okay ;) nur weil es ein sagen wir mal für euch Leute "kack" Designe hat....:lol: Wie oberflächig ihr doch seid, keinen juckts das Windows 8 sich ungefähr doppel so schnell Installiert wie win7 und dabei noch Sehr schnell hochfährt aber Hauptsache wegen dem Metro designe Windows 8 Runtermachen gute arbeit Jungs weiter so ! :daumen2:

Keinen juckt das weil das in Zeiten von SSD's eh kaum jemanden mehr interessiert, die Installation machst du eh nur einmal (Ok falls man mal ein Problem hat, halt öfter oder einfach zum Aufräumen) und Windows 7 fährt sich bei mir in 28 Sekunden hoch. Was will ich mehr?

Ob ich jetzt 20 Sekunden oder 28 warte ist mir ehrlich gesagt egal.
Fakt ist das dass penetrante Aufzwingen des auf Touch Bedienung ausgelegte Betriebssystem so einigen auf den Senkel geht - zurecht!

Dann noch das herausnehmen des Start Button's, weil ja sowenige den benutzen. Ja klar, ich schreibe auch nicht jede Woche was in meinen Kalender, schmeiße ich ihn deswegen weg? Nein...

Mit allen Mitteln zu versuchen viele nützliche Dinge zu verstecken (siehe Herunterfahren). Und das schimpft sich Intuitiv. Für Tablet und Smartphone ist das alles wunderbar, aber auf dem Desktop einfach nur umständlich.
 
Hast aber noch Windows 2000 als Vorgänger von XP vergessen

Windows 2000 war nicht der Vorgänger von XP. Der Vorgänger von XP war ME.
Mir XP hat Microsoft nur die NT Schiene die Windows 2000 gefahren ist zusammengelegt mit der Dos Schiene von ME und 98.

Mit allen Mitteln zu versuchen viele nützliche Dinge zu verstecken (siehe Herunterfahren). Und das schimpft sich Intuitiv. Für Tablet und Smartphone ist das alles wunderbar, aber auf dem Desktop einfach nur umständlich.

Für 50 Cent kannst du im Microsoft Store eine Herunterfahr-App kaufen. :haha:
 
Findes es schade das kein 30 Tage Test mehr möglich ist. Das macht das umsteigen auf Win8 nicht gerade einfacher. Wer kauft schon gerne was, was man nicht getestet hat.

mfg
 
Zurück