News Fujitsu: Notebook-Gehäuse aus recyceltem Plastik von alten CDs und DVDs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fujitsu: Notebook-Gehäuse aus recyceltem Plastik von alten CDs und DVDs

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fujitsu: Notebook-Gehäuse aus recyceltem Plastik von alten CDs und DVDs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Fujitsu: Notebook-Gehäuse aus recyceltem Plastik von alten CDs und DVDs
 
Fujitsu: Notebook-Gehäuse aus recyceltem Plastik von alten CDs und DVDs

Das klingt doch nach 'ner richtigen Richtung .. ob das jetzt nur 'ne "Promoaktion" wird und dann doch wieder auf ein Minimum runtergefahren wird, weil es sich plötzlich gar nicht rechnet oder es doch nicht so dolle der Umwelt hilft, wie man das anpreist oder sonstwas .. das werden wir ja sehen. :D
 
AW: Fujitsu: Notebook-Gehäuse aus recyceltem Plastik von alten CDs und DVDs

Wenn es gelingt sicher keine schlechte Idee, das Material ist ja bekanntermaßen mechanisch ziemlich belastbar.
 
AW: Fujitsu: Notebook-Gehäuse aus recyceltem Plastik von alten CDs und DVDs

Sehr schöne Perspektive. Wenn man sich ein bisschen mit Recyclingprozessen etc. auskennt, kann man gut abschätzen was Fujitsu da für Aufwand betreibt. Das ist schon eine ganz beachtliche Leistung.
Mal schauen wie sich das auf die Green IT Bewertung von Greenpeace auswirkt.
 
AW: Fujitsu: Notebook-Gehäuse aus recyceltem Plastik von alten CDs und DVDs

Das wäre echt cool, wenn das auch von vielen anderen Konzernen durchgeführt wird :)
Außerdem wird nicht soviel Erdöl benötigt (neue Herstellung von Plastik).
Gut, Fujitsu, gut! :daumen:
 
AW: Fujitsu: Notebook-Gehäuse aus recyceltem Plastik von alten CDs und DVDs

Das klingt doch nach 'ner richtigen Richtung .. ob das jetzt nur 'ne "Promoaktion" wird und dann doch wieder auf ein Minimum runtergefahren wird, weil es sich plötzlich gar nicht rechnet oder es doch nicht so dolle der Umwelt hilft, wie man das anpreist oder sonstwas .. das werden wir ja sehen. :D

Recycling von optischen Datenträgern ist nichts neues, sondern eine ausgereifte Technik. Das einzige Problem ist, sie in Reinform zu sammeln, weil die wenigsten Leute sie gesammelt abgegeben. Aber wenn man sie erstmal hat, kriegt man die Farb- und Reflexionsschichten ziemlich leicht runter und was dann bleibt, ist reines Polycarbonat.
Spricht also nichts dagegen, dass länger zu machen - spricht aber auch nichts für Fujitsu, denn wenn die es nicht mit der großen Werbetrommel machen würden, würde ein Recyclingunternehmen den Schrott liebend gern annehmen und am Ende das Kunststoffgranulat an sonstige Hersteller verkaufen.
 
Zurück