EVGA Super Nova: 1500-Watt-Netzteil mit Software und USB-Schnittstelle auf der Gamescom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA Super Nova: 1500-Watt-Netzteil mit Software und USB-Schnittstelle auf der Gamescom gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EVGA Super Nova: 1500-Watt-Netzteil mit Software und USB-Schnittstelle auf der Gamescom
 
Na dann hoffen wir mal das der Name nicht Programm ist ...! :lol:

Aber mal im Ernst ging es nicht vor kurzem noch eher in Richtung "Green-IT" ? Strom sparen etc.? Die Dinger sind doch echt nur für extremst Rechner mit Quad-SLI oder Quad-CF (oder nochmehr) zu gebrauchen.
 
...

Aber mal im Ernst ging es nicht vor kurzem noch eher in Richtung "Green-IT" ? Strom sparen etc.? Die Dinger sind doch echt nur für extremst Rechner mit Quad-SLI oder Quad-CF (oder nochmehr) zu gebrauchen.

evga ist für enthusiasten gedacht, nicht für otto normal zocker.
meintest du green-it genrell? oder macht evga das nun auch?
 
Was soll man da großartig für Spannungen selbst beeinflussen können?
Wenn das Netzteil die Spannungen nicht stabil halten kann, wär das ja ein Wahnsinn.
Oder kann man dann gezielt zbsp. +0,1V auf den PCIe Strang geben können?
Hört sich irgendwie danach an das man in Zukunft sowas in der Art lesen kann:
"Nach NT OC funktioniert Rechner nicht mehr - wer kann helfen?"
"Mainboard geht in Rauch auf - waren +5V zuviel?"
 
Zuletzt bearbeitet:
völlig plem plem aber ne psu mit usb anschluss zum einfachen werte auslesen etc... such ich eigentlich schon seit knapp 10 jahren .... :ugly:
 
Und was bringts jetzt einzelne Spannungen zu manipulieren? Die 12V mit denen heutzutage so gut wie alles im PC versorgt wird laufen eh durch Spannungswandler bevor sie an den wesentlichen Komponenten zum Einsatz kommen... Denke das ganze bringt eher für Diagnose was. Sprich Auslastung der einzelnen Rails (oder wie auch immer das Ding intern aufgebaut ist :D). Aber bei 1500W ists sowieso schwer das in die Überlastung zu bewegen :lol:
 
Neues 1200 Watt Netzteil. Neues 1000 Watt Netzteil. Neues Super Nova 1500 Watt Netzteil. Was kommt bald? Hyper Nova 2000 Watt Netzteil?

Ich will 500 Watt Netzteile..
 
Ist wohl für ihr neues EVGA SR-X Board gedacht oder für das SR-2 da Brauch man so in Netzteil schon aber für "normale PC's" wird es sich wohl eher nicht gut verkaufen ;)
 
Dann braucht man sicherlich auch deren Boards? Ist bei dem Preis schon das Board mit drin? 400 Dublonen da muß man lange auf Kaperfahrt gehen. Ein Glück das ich auf so ein Gaming Gedöns nicht reflektiere. Die Hardware wird immer sparsamer und die Netzteile nehmen Wattstärken von KKWs an
 
Aber mal im Ernst ging es nicht vor kurzem noch eher in Richtung "Green-IT" ? Strom sparen etc.?

"Green" ist für viele Elektronikfirmen einfach nur eine Farbe. Selbst 500-W-Grafikkartenhersteller wie Asus betreiben angeblich "Green-IT" (in dem sie Bambus auf Notebooks kleben und Referenz-Geforce x20 verkaufen). In den Technikabteilungen hat das keine Bedeutung - reines Greenwashing aus der Marketingecke.


Neues 1200 Watt Netzteil. Neues 1000 Watt Netzteil. Neues Super Nova 1500 Watt Netzteil. Was kommt bald? Hyper Nova 2000 Watt Netzteil?

Wir waren iirc schon mal bei 2,5 kW.
 
"Green" ist für viele Elektronikfirmen einfach nur eine Farbe. Selbst 500-W-Grafikkartenhersteller wie Asus betreiben angeblich "Green-IT" (in dem sie Bambus auf Notebooks kleben und Referenz-Geforce x20 verkaufen). In den Technikabteilungen hat das keine Bedeutung - reines Greenwashing aus der Marketingecke.

Das ist mir schon klar das es dabei nur um viel BlaBla geht, die Politik gibt was vor ... die Firmen tun so als ob ... und der Blöde dabei bleibt der Verbraucher, der mehr zahlen muß
und trotzdem den selben bzw. teilweise noch schlechteren Müll bekommt als vorher (siehe die Anfangszeiten vom bleifreien Lot).

:ugly:
 
Bitte was willst du uns damit sagen?

Dass es ihm am A***** vorbei geht^^

400€ für ein Netzteil? Meine Güte, was haben die wieder geraucht^^Die haben wohl zuviel Zeit überm Lötkolben verbraucht bei EVGA. Das beste ist ja noch der USB-Anschluss, mit dem man dann schön an den Spannungen rumpfuschen kann. Temperatur auslesen okay, Lüfter steuern auch okay, aber warum zur Hölle an den Spannungen rumschrauben? :stupid:
Könnte man aber einfach auch alles weglassen. Stellt nur ne weitere Fehlerquelle dar. Ich freu mich schon auf die ersten DAUs mit Gelddurchfall, deren PC nicht funktioniert, weil sie vergessen haben das USB-Kabel ans NT anzuschließen^^
 
Für Enthusiasten ist das bestimmt eine feine Sache, und so teuer ist es auch nicht,
wenn man die anderen Hersteller in der Leistungsklasse anschaut, die liegen auch meist weit
über der 300 Euro-Grenze.

Das Platimax 1500W kostet 300€ und ist das teuerste von allen NTs über 1000 Watt. Von "weit über 300€" kann also nicht die Rede sein, es sei denn du beziehst dich auf Fantasiepreise bei Amazon.
 
Zurück