Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab

Jetzt ist Ihre Meinung zu Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab
 
Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab

max design hatte ich bis jetzt immer als österreichischen entwickler/publisher gesehen, aber manche sehen österreich sowieso als deutsch an :ugly:.
 
AW: Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab

Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 war ein Klasse Spiel?!

Sorry...aber das erste Rainbow Six Vegas war toll nicht der 2. Teil :D
Der 2. war richtig schlecht :D Aber trotzdem immer noch lustig genug um gespielt zu werden :P
Alleine die K.I war ja der Hammer.. Dummheit pur :D Die kann man nicht mal K.I nennen :D
 
AW: Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab

@acc Stimmt, hab ich auch mal in einem Video gehört
 
AW: Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab

Meiner Meinung nach fehlt aber noch die Tomb Raider-Reihe..
 
AW: Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab

Da kennt offensichtlich jemand Fallout: Tactics nicht :ugly: und Anno1503 sollte der Autor vielleicht auch noch mal anspielen - "ausgezeichnet"? Höchstens mit der Auszeichnung "Enttäuschung des Jahres". Civilization: Test of Time war auch nicht die ganz große Bereicherung und seit Siedler3 stieß eigentlich nur noch 2:DNG auf großen Anklang bei den Fans stieß, während der Rest im Mittelmaß versank. Bei Assassins Creed schreiben sie sogar schon selbst, dass der erste Teil nicht "ausgezeichnet", sondern dröge war - und den Rest kann man ohne die Erwähnung von "Ubilauncher" auch nicht vollständig abhandeln.
Zum Rest kann ich nicht viel sagen (nicht zuletzt da es zu 50% Konsolenkram zu sein scheint...), aber ich glaube mitbekommen zu haben, dass es vor ein paar Jahren massive Kritik an einigen Fifa-Teilen gab, dass in der Masse an Mario-Offspins fast genauso viel Schrott verborgen ist, wie unter den Sonic-Teilen >4.

Was dagegen vergessen wurde: Age of Empires, Caesar(/Zeus/...), Pro Pinball, Unreal Tournament, Quake, (trotz allem) Monkey Island, die Kleinigkeit Half Life (wenn man denn bei dieser Serie noch von "abliefern" sprechen möchte), Wing Commander und ich glaube Test Drive hat, wenn mal Bugs ignoriert, auch noch keinen großen Bauchplatscher abgeliefert.
 
AW: Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab

Die Siedler ist hier nicht richtig. Bis Teil 4 war die Serie super. Ab dann ging es leider bergab, Siedler ist schon lange kein Siedler mehr. Ein 08/15 Aufbau/Echtzeitstratiegpiel ja, aber kein echtes Siedler mehr.
 
AW: Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab

Deus Ex,Hitman und Max Payne!
 
AW: Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab

Da kennt offensichtlich jemand Fallout: Tactics nicht :ugly: und Anno1503 sollte der Autor vielleicht auch noch mal anspielen - "ausgezeichnet"? Höchstens mit der Auszeichnung "Enttäuschung des Jahres". Civilization: Test of Time war auch nicht die ganz große Bereicherung und seit Siedler3 stieß eigentlich nur noch 2:DNG auf großen Anklang bei den Fans stieß, während der Rest im Mittelmaß versank. Bei Assassins Creed schreiben sie sogar schon selbst, dass der erste Teil nicht "ausgezeichnet", sondern dröge war - und den Rest kann man ohne die Erwähnung von "Ubilauncher" auch nicht vollständig abhandeln.
Zum Rest kann ich nicht viel sagen (nicht zuletzt da es zu 50% Konsolenkram zu sein scheint...), aber ich glaube mitbekommen zu haben, dass es vor ein paar Jahren massive Kritik an einigen Fifa-Teilen gab, dass in der Masse an Mario-Offspins fast genauso viel Schrott verborgen ist, wie unter den Sonic-Teilen >4.

Was dagegen vergessen wurde: Age of Empires, Caesar(/Zeus/...), Pro Pinball, Unreal Tournament, Quake, (trotz allem) Monkey Island, die Kleinigkeit Half Life (wenn man denn bei dieser Serie noch von "abliefern" sprechen möchte), Wing Commander und ich glaube Test Drive hat, wenn mal Bugs ignoriert, auch noch keinen großen Bauchplatscher abgeliefert.

Gut, Fallout: Tactics ist auch meiner Meinung nach ein Spin-Off, das zurecht niemand kennt... :ugly:
Also ich fand den ersten Teil von AC super. Es war sicherlich kein Spiel, das man 8 Stunden am Tag spielen konnte, aber jeden Tag 2 Stunden oder so, dann wird es nicht langweilig und man kommt auch gut weiter. Ich hab es damals bei einem Freund auf der Xbox durchgespielt und wie gesagt - ich fand es klasse. Die neueren Teile hab ich allerdings wegen dem Ubi-Launcher bisher nicht gespielt.
Was meiner Meinung nach auch fehlt, ist Final Fantasy (oder ich hab es nicht richtig realisiert...). Die haben glaube ich auch noch nie wirklich Mist gebaut...
 
AW: Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab

Kein Metal-Gear (Solid) in der Liste? Das hält sich seit 25 Jahren und die Spiele waren alle genial.
 
AW: Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab

Da kennt offensichtlich jemand Fallout: Tactics nicht :ugly: und Anno1503 sollte der Autor vielleicht auch noch mal anspielen - "ausgezeichnet"? Höchstens mit der Auszeichnung "Enttäuschung des Jahres". Civilization: Test of Time war auch nicht die ganz große Bereicherung und seit Siedler3 stieß eigentlich nur noch 2:DNG auf großen Anklang bei den Fans stieß, während der Rest im Mittelmaß versank.
also das ist ansichtssache, ist bei so einem thema natürlich auch immer schwierig da da die meinungen nunmal sehr auseinander gehen. anno1503 fand ich nämlich absolut top, bis 1404 für mich das beste anno überhaupt. von 1701 war ich dagegen doch recht enttäuscht, auch wenn es immer noch sehr gut war.
was siedler angeht, auch teil 4 fand ich noch absolut top, zusammen mit teil 3 für mich die besten 2 spiele der serie. 5 und 6 waren finde ich auch nicht unbedingt schlecht, nur kam halt einfach das alte knuffig wuselige siedlerfeeling nicht mehr auf, fand ich doch sehr schade. teil 7 dagegen ging zwar eher wieder in diese richtung, gefiel mir spielerisch aber ganz und gar nicht.
 
AW: Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab

Wenn schon Street Fighter und Tekken genannt werden, dann darf aber auch nicht Mortal Kombat fehlen ;)
 
AW: Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab

dann darf aber auch nicht Mortal Kombat fehlen ;)
Wie viele teile außer neuerdings die aus den frühen 90er darf man spielen(bzw. durfte man von Anfang an spielen/bewerben)?:schief:
 
AW: Start-Ziel-Sieg für GTA und Co. - Diese Spieleserien liefern seit Jahren ausgezeichnete Titel ab

Die Liste ist zwar nicht so an den Haaren herbeigezogen wie die vom 14., aber wenn man bedenkt, was für Shitstorms wegen Diablo 3 und Mass Effect 3 entfacht sind, sollte man diese vielleicht nicht unbedingt mit aufnehmen.
Auch kann ich nicht verstehen wieso Uncharted oder Mass Effect hier stehen, so alt sind die Serien noch nicht, innerhalb einer Konsolengeneration ne Trilogie erfolgreich zu vermarkten ist keine riesen Kunst, interessant wird es erst nach 10 Jahren, wenn die Entwickler auch umdenken müssen.
Assassins Creed hat es hier momentan nicht unbedingt verdient, zu stehen, der letzte Teil war doch sehr ernüchternd, eine ähnliche Cashcow wie CoD, der neue Teil muss es reissen.
Tekken würde ich hier nicht einreihen, hat sich nicht besser entwickelt als Soul Calibur oder Dead or Alive, im Gegenteil, seit Teil 4 war ich extrem enttäuscht, habe jeden Teil neu ausprobiert, aber überzeugt hat mich keiner wirklich.
FIFA und PES, was soll sich an Sportspielen, die auf der gleichen Engine aufbauen und jährlich rausgeprügelt werden denn so stark verschlechtern? Ist ja (leider) der mit Abstand beliebteste Sport in großen Teilen der Welt, EA haut jedes Jahr die Lizenzen rein und verbessert im Detail, kein Grund, die hier aufzuführen.
 
Zurück