Gerücht: Sapphire stellt Produktion der Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiB ein

AW: Gerücht: Sapphire stellt Produktion der Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiB ein

naja,bei dem Preis......wundert mich nicht. Wäre se so im Preis wie die Normale mit 3 GB......würd se laufen wie warme semmeln;)
 
AW: Gerücht: Sapphire stellt Produktion der Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiB ein

soweit ich weiß benutzt auch amd den plx chip?
mikroruckler gibts überall
 
AW: Gerücht: Sapphire stellt Produktion der Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiB ein

Der PLX ist nur eine Art "Lanes-Verteiler"...so wie der NF200 damals auf X58 Platinen.
Auf meinem Board sitzt auch so ein PLX-Chip...ob die Kommunikation nun aber mit diesen Chip besser ist weiß ich nicht...zumindest hatte ich mit meinen beiden ehemaligen GTX580 auf einem P8P67WS auch keine Probleme^^
 
AW: Gerücht: Sapphire stellt Produktion der Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiB ein

(...)Diese Sache mit den Mirkorucklern beherrschen ja alle Kepler-GPUs.

Der ist mies:lol:.

Vergleicht man mal die Preise ist der Unterschied ziemlich happig. Bei der GTX680 Riege sind <60 € für die doppelte VRAM Menge notwendig, also dass die Platine deswegen aufwendiger, evtl. etwas Größer sein soll, rechtfertigt nicht den Preis, aber Sapphire steht mit der Ausstattung konkurenzlos da und so kann man diese horrende Summe einstreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Sapphire stellt Produktion der Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiB ein

Der ist mies:lol:.

Vergleicht man mal die Preise ist der Unterschied ziemlich happig. Bei der GTX680 Riege sind <60 € für die doppelte VRAM Menge notwendig, also dass die Platine deswegen aufwendiger, evtl. etwas Größer sein soll, rechtfertigt nicht den Preis, aber Sapphire steht mit der Ausstattung konkurenzlos da und so kann man diese horrende Summe einstreichen.

:D Der war so ja gar nicht gewollt xD Ernsthaft. Ich meinte natürlich diese Methode, die MR zu reduzieren^^
 
AW: Gerücht: Sapphire stellt Produktion der Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiB ein

Was würden die Nerds ohne die Werbung machen. Ein Rechner ohne das Neuste vom Neusten gehört doch sofort in den Schrott:ugly::daumen2:
 
AW: Gerücht: Sapphire stellt Produktion der Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiB ein

Niemand kauft sich eine 690, zumindest keine Enthusiasten!
Die kaufen sich dann wenn überhaupt zwei 680er oder 7970 und packen ordentliche Kühler druff und geben den Karten ordentlich Spannung.
Eine 690 kauft sich nur ein MM-Mensch mit zu viel Geld. Eine Dual-GPU-Karte kauft sich niemand, der einigermaßen Ahnung von der Materie hat, denn man hat die selben Probleme wie mit zwei Karten, das ganze ist aber wesentlich lauter und heißer.

hmm, schade, ich bin also anfänger ;)

eine duale karte spart einfach mal 130€ für nen 2. WaKühler ;) und man hat noch paar lanes übrig, wenn man zur dualen noch ne dritte steckt, zum rum-"spielen"...

PRO DUALGPUKARTEN :daumen:
 
ViP94 schrieb:
Niemand kauft sich eine 690, zumindest keine Enthusiasten!
Die kaufen sich dann wenn überhaupt zwei 680er oder 7970 und packen ordentliche Kühler druff und geben den Karten ordentlich Spannung.
Eine 690 kauft sich nur ein MM-Mensch mit zu viel Geld. Eine Dual-GPU-Karte kauft sich niemand, der einigermaßen Ahnung von der Materie hat, denn man hat die selben Probleme wie mit zwei Karten, das ganze ist aber wesentlich lauter und heißer.

Ja genau. Nur Leute die keine Ahnung, aber Geld haben, kaufen sich eine 690 :schief:.
Diese ist zwar aktuell die ausgereifteste Multi-GPU Lösung überhaupt, aber was rede ich überhaupt darüber. Hab ja eh keine Ahnung von der Materie :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: Sapphire stellt Produktion der Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiB ein

Die Karte ist doch von Anfang an als Prestige-Objekt angedacht gewesen.

Die Tatsache, dass eh nur wenige davon produziert werden plus der Aufwand bei der QS und der Prestige-Aufschlag führen leicht zu den 600 Euro. Ich finde das sogar gerechtfertigt, denn weder Sapphire noch die Käufer erwarten durch die Karte mehr Leistung als bei den Konkurrenten. Bei beiden Parteien ists lediglich eine "Seht-her-Karte". Insofern hat sie vll sogar eine Daseinsberechtigung ähnlich der Mars...wenn auch nur eine geringe.
 
AW: Gerücht: Sapphire stellt Produktion der Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiB ein

Das ist natürlich sehr schade um so eine Geile Karte!! wenn ich könnte würde ich sie sofort Kaufen,aber leider ist sie etwas zu Teuer,u so wie es aussieht nicht nur für mich! aber die geilste ist sie auf jeden fall! schade um so ein Produkt das schlussendlich so wenig Gewürdigt wird.:hail:
 
AW: Gerücht: Sapphire stellt Produktion der Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiB ein

Das ist natürlich sehr schade um so eine Geile Karte!! wenn ich könnte würde ich sie sofort Kaufen,aber leider ist sie etwas zu Teuer,u so wie es aussieht nicht nur für mich! aber die geilste ist sie auf jeden fall! schade um so ein Produkt das schlussendlich so wenig Gewürdigt wird.:hail:

Was gibt's daran denn groß zu würdigen? Die 6GiB, die nie voll werden, weil die GPU vorher unspielbare Frameraten liefert, oder der überhöhte Preis? Das ist noch nicht mal wirklich ne Prestigekarte.
 
AW: Gerücht: Sapphire stellt Produktion der Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiB ein

Also wenn ich mir die höheren Preisbereiche im GTX680 Lager ansehe ist die Sapphire HD7970 Toxic regelrecht eine Vernunftanschaffung. War auch klar das das Gerücht eine Ente ist, aber im Netz gibt es wohl zu viele denen das runter ging wie Öl.
 
AW: Gerücht: Sapphire stellt Produktion der Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiB ein

Neeeeiiin die will ich haben! :what:
 
Zurück