Nvidia Geforce GTX 660 Ti: Bilder und Benchmarks von zwei neuen Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTX 660 Ti: Bilder und Benchmarks von zwei neuen Grafikkarten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 660 Ti: Bilder und Benchmarks von zwei neuen Grafikkarten
 
Naja wenn man sich die einzelnen Benchmarks anschaut, dann ist die 7970 wohl geschlagen :what:
 
thx 4 linking

PS : Die PE von MSI verweist die HD7970 + GTX670 in ihre Schranken, nice! ^^

Ich stelle mir nun die Frage, ob die GTX 670 überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat ? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm nein, die 660ti verweist eine GTX670 und eine 7970 noch nicht einmal übertaktet in Ihre "Schranken"...

die Tests bitte richtig lesen...wir reden hier auch nicht über die 3DMarks, sondern um relevante Performancewerte in Spielen
siehe Kepler for the Masses: Nvidia GeForce GTX 660 Ti from Zotac Review - X-bit labs

@Stock kommt die 660ti nicht ganz an die 7950 (sogar ohne das aktuelle Bios-Update) heran...Jubelstürme scheinen unangebracht

Die 660ti scheint ziemlich genau zwischen den Radeons 7870 und 7950 zu liegen...orientiert sich preislich aber eher nach oben.

Fazit für mich:
Völlig uninteressante Karte, wenn Nvidia dann nachwievor die GTX670 ... nur natürlich nicht zu den aktuellen Kursen. Die 660ti scheint sogar noch weiterhin zu verhindern, das die 670/680 in naher Zukunft deutlich günstiger werden

Was das Bios-Update d. 7950 v. AMD betrifft: Damit bleibt die 7950 in der SPitzengruppe oben weiterhin attraktiv !!

OC erwähne ich jetzt bewusst nicht, weil das mit ggf Limitierung evtl. Turbo-Karten, bei allen aktuellen Karten problemlos möglich ist, die Relationen aber beibehalten werden.

Und unter uns: Blöde sind die Jungs bei nvidia ja nun nicht, die Karte wurde so abgestimmt, das mit "normaler" Übertaktung die GTX670 gerade so erreicht wird...so wie es sich bei der 670 zur 680 verhält...alles beim alten sozusagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast jeder Test wird ohne AA, AF etc durchgeführt :what: ist doch ganz normal...
Nur so kannst du die klarsten und objektivsten Werte herauskristallisieren...
 
@PREESTYLE: Wenn du meinst...:schief: Die Tests sind offensichtlich darauf ausgelegt, die geringe Speicherbandbreite zu kaschieren. Bei 8xMSAA oder 4xSSAA sieht die Sache ganz anders aus.:devil:
 
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Die Benchmarks sind Müll! Allein schon deshalb, weil die 7970 hinter der 660Ti liegt. Und dann wird auch noch ohne AA/AF getestet.

@Preestyle: Das tut sehr wohl was zur Sache. Bei ner Karte für 250€ aufwärts, kann man wohl erwarten, dass man AA/AF zuschalten kann. Daher sind Tests mit AA/AF essenziell.

Und gerade bei der 660Ti sind die Tests mit AA/AF sehr interessant, da sich erst mit AA/AF zeigt wie sehr das Speicherinterface hier limitiert. Insbesondere, weil hier 2GB an einem 192 Bit SI anliegen.

Ich bin gespannt auf den Vergleich zwischen den 2GB und den 3GB Varianten. Diesen Benchmarks sollte man jeden Falls kein großes Vertrauen schenken.
 
Habt ihr alle was an den Augen,? :schief: die karte wurde doch einmal mit AA und einmal ohne getestet: Kepler for the Masses: Nvidia GeForce GTX 660 Ti from Zotac Review. Page 10 - X-bit labs
Selbst die 7950 sieht kein licht, gegen die 660ti. Außer in ANNO, macht die Augen auf bevor ihr alle auf Preestyle einbasht.
Die 660ti ist schneller, wie eine 7950 oder was meint ihr warum AMD gestern das Bios raus gegeben hat. Nur aus Spaß ????
Bestimmt nicht,! die wussten was aus sie zu kommt.! ein kleines Monster namens 660ti.:devil:
Schnelligkeit vergleich:
Die Geforce 660ti ist schneller, wie eine 7950 in diesen Spielen wie:Battlefield 3,3DMark Vantage,3DMark 2011,Unigine Heaven Demo,S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat,Just Cause 2,Lost Planet 2,Total War: Shogun 2,Hard Reset Demo,Batman Arkham City,ist sie schneller. p,s einmal ohne AA,und einmal mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück