Valve Steam: Game Hubs als neues Community-Feature

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Valve Steam: Game Hubs als neues Community-Feature gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Valve Steam: Game Hubs als neues Community-Feature
 
irgendwie interessant, dass kurz nachdem ein ernstzunehmender (und erfolgreicher) konkurrent auf dem markt kam, steam eine komplettüberarbeitung erhält :schief:

naja, wie schon anderswo erwähnt, ich stehe origin sehr positiv gegenüber
 
ka, ich empfinde origin weder als erstzunehmend noch als erfolgreichen konkurent, aber das ist meine wahrnehmung :D
und wie man das als komplettüberarbeitung verstehen kann das entsprechende, bisher externe, wertungsmödlichkeiten nun in die plattform selber integriert werden sollen, versteh ich auch nicht :ugly:
ich mein das ganze ist eher wie ein steameigenes metascore mit mehr mediamöglichkeiten ... das als komplettüberarbeitung zu bezeichnen ist in etwa so übertrieben wie origin als gut zu bezeichnen :devil:
 
irgendwie interessant, dass kurz nachdem ein ernstzunehmender (und erfolgreicher) konkurrent auf dem markt kam, steam eine komplettüberarbeitung erhält :schief:

Ich weiß ja nicht wie viel du mit Steam zu tun hast, aber Steam wurde nach und nach, schon lange vor Origin, immer weiter geupdatet.
2007 kamn die Steam Community, 2008 Steamworks und Matchmaking, 2009 Cloud, 2010 das UI Update, MacOSX, 2011 (das Jahr in dem Origin kam) PS3...

Und bisher hat's sowieso nen gigantischen Vorsprung vor Origin, an sich könnten die sich eher noch 'ne Weile zurück lehnen, das wird dauern bis EA aufschließt.
 
irgendwie interessant, dass kurz nachdem ein ernstzunehmender (und erfolgreicher) konkurrent auf dem markt kam, steam eine komplettüberarbeitung erhält :schief:
Der Client wird nur schon seit jeher stetig verändert und erweitert ... :schief:



So faul wie beim Spiele entwickeln ist Valve bei Steam jetzt nicht geworden, keine Sorge. ^^
 
irgendwie interessant, dass kurz nachdem ein ernstzunehmender (und erfolgreicher) konkurrent auf dem markt kam, steam eine komplettüberarbeitung erhält :schief:

naja, wie schon anderswo erwähnt, ich stehe origin sehr positiv gegenüber

Klingt für mich eher nach so einem Kommentar der Sorge: "Ich find Origin toll ich wettere jetzt mal ne Runde gegen Steam XD" :devil:
Jeder der Steam regelmäßig nutzt weiß wie oft da Updates kommen und wie viel da permanent ausgebaut und verbessert wird.

Abgesehen davon find ich es toll dass es ein Konkurrenzprodukt gibt (wenn man das so nennen kann.)
Noch viel toller finde ich dass es von EA ist und EA sich von Tag zu Tag beliebter macht :D
Bin einfach gespannt wie sich die Leute zukünftig entscheiden werden.
Ob der Hass auf den Publisher siegt der alles was nur geht gegen die Wand fährt und man den Dreck endlich boykotiert... oder dann doch die Gier "den nächsten Teil" spielen zu müssen der exclusiv für deren Plattform kommt und insgeheim weiter gegen den Verein wettert ^^
 
Im Endeffekt ist Origin keine Konkurrenz, da sie das Monopol über bestimmte Spiele besitzt, genauso wie dies bei Steam der Fall ist.

Man wählt nicht den besten Service, den besten Client usw. sondern den Service mit den besten Spielen. Da kann das Programm noch so schlecht sein. Und ein Boykott ist schwer, im Endeffekt kommt man also nicht drum rum beide Services zu nutzen. Wenn dann nun noch mehr Publisher das Gleiche machen muss man demnächst 5 Programme, für jeden Publisher eines, gleichzeitig auf dem Rechner haben, toll.

Origin wäre Konkurrenz, wenn sich Origin und Steam die Spiele teilen würden, was ich begrüßen würde. So hat aber jeder Service seine Exklusivtitel und kann sich darauf ausruhen.

Das Gleiche bei den Konsolen. Xbox und Ps3 sind sich doch fast gleich, bis auf die Spielexklusivität. Wenn es nun so wäre, dass ein Spiel nur auf Konsole A käme, wegen technischer Limitierungen wäre das was anderes und eine gute Begründung. Aber da fließt ja einfach nur Geld, Spiel A wird von MS oder Sony finanziert und erscheint auf der jeweiligen Konsole exklusiv. Ein Armutszeugnis, was sich nun auf dem PC zu wiederholen scheint.

Der Dumme ist im Endeffekt der Spieler, da ihm jegliche Wahl genommen wird.

Das Ganz ist nur leicht verzerrt, da EA als Publisher natürlich einen weitaus größeren Exklusiv-Katalog vorweisen kann als der Entwickler Steam.
 
Zurück