Microsoft Surface mit Windows 8 RT zum Budget-Preis?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Surface mit Windows 8 RT zum Budget-Preis? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Surface mit Windows 8 RT zum Budget-Preis?
 
Also ich fände ein 200€ Tablet schon interessant. Ich würde mich freuen, wenn es derartige Gerät auch mal in Deutschland gäbe. Sicher werden die Hardwarehersteller nicht erfreut sein, dass MS ein Tablet günstiger anbietet als sie es können. Aber wo ist der Unterschied zum Nexus 7 oder Kindle Fire?

Ich denke, das wichtigste wird für MS sein, sich erst mal verstärkt auf dem Markt zu positionieren und eine schnelle Verbreitung wird wohl wichtiger sein als kurzfristige Gewinneinbußen.
 
Also ich fände ein 200€ Tablet schon interessant. Ich würde mich freuen, wenn es derartige Gerät auch mal in Deutschland gäbe. Sicher werden die Hardwarehersteller nicht erfreut sein, dass MS ein Tablet günstiger anbietet als sie es können. Aber wo ist der Unterschied zum Nexus 7 oder Kindle Fire?

Nexus und Kindle laufen mit Android und ziehen keine Lizenzkosten nach sich. Bei Windows ist das aber der Fall. Hier ist es für die Hersteller schwerer zu konkurrieren, weil bei jedem Gerät auch noch Lizenzkosten einbezogen werden müssen. Das sind meines Wissens nach um die 50$. Für Hardware bleibt da nicht mehr viel übrig, wenn man mit Surface mithalten will.

Vielleicht passt MS das Lizenzmodell für Windows RT ja auch noch an, dass die OEMs besser mithalten können - WENN MS tatsächlich auf den 200$ Zug aufspringt.
 
Zurück