OCZ Vertex 4: Firmware-Update 1.5 Beta steigert Transferraten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu OCZ Vertex 4: Firmware-Update 1.5 Beta steigert Transferraten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: OCZ Vertex 4: Firmware-Update 1.5 Beta steigert Transferraten
 
Wenn der Ruf schon ruiniert ist, dann können +-10 MB/s echt nicht viel retten - auch wenn die Vertex4 bestimmt genauso stabil und problemlos wie Konkurrenz ist. Um das Geschäft wieder anzukurbeln wären die Schlagzeilen, wie "Vertex4-256GB für nur 175€ in einer S830-Konter-Aktion!" viel besser geeignet... :schief:
 
Sehe ich ähnlich. Wenn man sich den Preis der 256er M4 anschaut (184€) und der Samsung 830 256GB um die 194€, dann müsste OCZ hier wirklich mal langsam den "Preishebel" ansetzen. 165€ mein Vorschlag, dann klappts auch vielleicht wieder mit den Verkäufen :D.
 
ne vertex kommt uns nicht mehr ins haus......egal was die noch rausbringen.
Ich weigere mich ehrlich gesagt auch so schnell zu vergessen.
Wenn mal ein paar Monate vergangen sind und sich herausgestellt hat dass die Vertex4 wirklich die Krankheiten ihrer Vorgänger nicht mehr hat überlege ichs mir nochmal.

... aber ob dann 550 oder 560MB/s fließen ist nun wirklich egal :D
 
Incredible Alk
Wenn "Paar Monate vergangen sind", dann ist das nächste große Problem von OCZ draußen: der Nachfolger von Crucial M4!
 
Mein Ausschlusskriterium wäre eher der Verbrauch. Ich weiß ich weiß, Peanuts, aber eine konsequente Überlegung, wenn man auch sonst drauf achtet :-). Leistungsmäßig gibts ja viele Alternativen zu der Platte. Persönlich warte ich drauf, dass Kingston die Preise mal senkt, aber ich fürchte da kann ich ewig drauf warten :schief:
 
Ich hätte auch nie gedacht, dass mir nochmal was von OCZ ins Haus kommt, aber die Vertex 4 gefällt mir echt gut :daumen:

Für mich als notorischer SSD-Quäler und Bencher ein Traum :daumen: Hier mal mit neuer FW: as-ssd-bench OCZ-VERTEX4 1215.png
 
Wow...das nenn' ich mal nen Traumscore...nix softy dran :o ...aber warum hast Du nicht alle Teilbenches durchlaufen lassen:huh:, mach doch mal einen kompletten Durchlauf!
 
Ich habe ja keine selektierte oder besonders gute SSD erwischt. Ohne Tweaks (CPU- und RAM-Übertakten, Prime95, Energiespareinstellungen im BIOS und Windows aus, leere SSD, Secure Erase etc.) schafft die Vertex 4 so um die 1000 Punkte:

as-ssd-bench OCZ-VERTEX4 06.07.2012 07-56-22.png
 
Haben die neuen SSDs immer noch diese Freeze-Bugs etc? Ich hab auch noch eine bei mir, die eigentlich lange stabil läuft...
nur gestern hat sie mich mit zwei Freezes hintereinander genervt.
 
Alle reden hier von ruf versaut hab ich was nicht mitbekommen ? :D
Kann mich jemand aufklären ? :D Wollte mir eig die Vertex 4 statt der Corsair Force 3 zu kaufen :D
 
im vergleich zu den anderen herstellern doch merklich höhere ausfallraten.

ocz hat nachweislich bewertungen in vergleichsseiten wie geizhals gefälscht.
man hat bei den vertex2 die speicherbestückung verschlechtert ohne dies zu kommunizieren...
 
Ich habe ja keine selektierte oder besonders gute SSD erwischt. Ohne Tweaks (CPU- und RAM-Übertakten, Prime95, Energiespareinstellungen im BIOS und Windows aus, leere SSD, Secure Erase etc.) schafft die Vertex 4 so um die 1000 Punkte:

Anhang anzeigen 560708

Ach jetzt wissen wir wie du dir den ersten Platz im AS SSD Thread ergaunert hast :P Aber das meiste ist ja alt bekanntes SSD Bench ein mal eins :D
 
Zurück