Geforce GTX 670: Neues BIOS erlaubt 1,21 Volt GPU-Spannung und erhöht das Power Target

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce GTX 670: Neues BIOS erlaubt 1,21 Volt GPU-Spannung und erhöht das Power Target

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 670: Neues BIOS erlaubt 1,21 GPU-Spannung und erhöht das Power Target gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 670: Neues BIOS erlaubt 1,21 GPU-Spannung und erhöht das Power Target
 
Geforce GTX 670: Neues BIOS erlaubt 1,21 GPU-Spannung und erhöht das Power Target

Öhm... 250W Power Target, bei einer Stromversorgung die nur auf 225W ausgelegt ist? Da sollte man wissen was man tut ;)

Edit: ah, bei 225W bis 250W wird dann wohl je nach Stromversorgung das passende ausgewählt, immerhin ^^
 
AW: Geforce GTX 670: Neues BIOS erlaubt 1,21 GPU-Spannung und erhöht das Power Target

Schöne Sache !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 670: Neues BIOS erlaubt 1,21 GPU-Spannung und erhöht das Power Target

Wer ist so nett und testet auf Verbesserung?:ugly:
 
AW: Geforce GTX 670: Neues BIOS erlaubt 1,21 GPU-Spannung und erhöht das Power Target

1,21 statt 1,175 Volt – freu dich über 50 MHz, mehr nicht. 1.300 MHz Kerntakt werden damit wohl viele Karten stemmen, sofern der Kühler mitspielt.

MfG,
Raff
 
AW: Geforce GTX 670: Neues BIOS erlaubt 1,21 GPU-Spannung und erhöht das Power Target

Spielerei, da kommen nur paar Mhz mehr raus, wird nicht der rede wert sein. Mal schauen wieviele ihre Karte zerschiesse!
 
AW: Geforce GTX 670: Neues BIOS erlaubt 1,21 GPU-Spannung und erhöht das Power Target

Wäre gut mal was für die GTX 680 EVGA Signature zu kriegen....Meine läuft unter Wasser bis max. 34 Grad....höher hab ich se noch nie bekommen. Da wäre noch Platz für ein paar Tackte...:D
Wer was weiss darf gerne schreiben...

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
 
AW: Geforce GTX 670: Neues BIOS erlaubt 1,21 GPU-Spannung und erhöht das Power Target

Sehr schick. Bin mal gespannt was man damit holen kann.
 
AW: Geforce GTX 670: Neues BIOS erlaubt 1,21 Volt GPU-Spannung und erhöht das Power Target

Nice!
Da wie mein Vorposter schon sagte die FPS der Windforce noch locker reichen, lass ich mal die finger davon.
Und da mein Kühlsystem des Cases auch nicht gerade so gut ist ist es auch nicht so optimal für ^^. Warte auch auf freiwilige Tester :D

PS: Was denkt ihr? Kann man damit 1400Mhz rausholen? (Ich schaffe es atm auf 1338)
 
AW: Geforce GTX 670: Neues BIOS erlaubt 1,21 Volt GPU-Spannung und erhöht das Power Target

Also im Hardwareluxx spielen schons eit tagen welche mit nem custum bios umher. Die paar mhz die da mehr rauskommen in Verbindung mit der höheren Wärme und den mehrverbrauch, das sollte man schauen obs passt. Lieber ne leise kühle Karte die nicht aufgrund der Temp runtertaktet weil das tun einige 670er. Die Takten bei ca, 70grad oder 75 grad je nach Modell den boost runter.
 
AW: Geforce GTX 670: Neues BIOS erlaubt 1,21 Volt GPU-Spannung und erhöht das Power Target

Also im Hardwareluxx spielen schons eit tagen welche mit nem custum bios umher. Die paar mhz die da mehr rauskommen in Verbindung mit der höheren Wärme und den mehrverbrauch, das sollte man schauen obs passt. Lieber ne leise kühle Karte die nicht aufgrund der Temp runtertaktet weil das tun einige 670er. Die Takten bei ca, 70grad oder 75 grad je nach Modell den boost runter.

Wollte ich auch gerade schreiben. Ist doch schon ein "alter Hut" :).

Also ich habe das modifizierte F4 auf meiner GB GTX 670 drauf. Vorher packte sie stabil 1.300 MHz bei der GPU, jetzt teste ich 1.350 MHz mit den 1,21 Volt, was bislang sehr gut klappt. Ich habe die Karte allerdings auch unter einem Full-Cover-Wasserkühler, da habe ich keinerlei Temperaturprobleme. Runtergetaktet wird daher nicht.

Ansonsten hat Raff es schon gut zusammen gefasst. Bis zu 50 MHz+ sind wohl drin, je nach Exemplar auch weniger. Muss jeder selbst entscheiden, ob es das wert ist oder nicht. Ich teste weiter mit dem V-Mod.

PS: Das gilt nicht nur für die GTX 670. Eigentlich ging es mit dem Bios-Mod für die GTX 680 los.
 
AW: Geforce GTX 670: Neues BIOS erlaubt 1,21 Volt GPU-Spannung und erhöht das Power Target

gibts auch eins mit mehr vcore für gtx 680? meine macht bei 1212 boost bzw 3366 ram schlapp. trotz unter 70 grad :ugly: kackt der treiber ab...
 
AW: Geforce GTX 670: Neues BIOS erlaubt 1,21 Volt GPU-Spannung und erhöht das Power Target

Naja ich werde vorerst auch abstand davon halten, mir ist die Karte mehr als schnell genug. Da muss ich nicht irgendwie den Verschleiß oder den Stromverbrauch fördern. Falls sie dann in ein paar Jahren zu langsam wird kauf ich mir einfach ne neue, leise schnellere Karte, aber ein Brüllmonster häng ich mir nicht mehr in den Rechner nur für ein paar FPS mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück