Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil
 
Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

Wer hat sich denn das ausgedacht? Viel Spaß beim Grafikkartenwechsel oder Nachrüsten von Soundkarte oder WLAN Karte, wenn das Netzteil drin ist.
 
Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

für den Preis hätte man auch Schienen für 2,5 Zoll SSDs einbauen können. Sieben!!! 3,25" schächte braucht man dann doch wohl nicht.
 
AW: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

Lian Li hat ja ein riesiges Angebot, und dieses Gehäuse zielt auf einen Kundenkreis ab die Gehäuse suchen das klein und eher in die Breite geht, Kunden werden Hundert Pro gefunden.
Negative Kritik die verfasst wird wegen der Netzteil Position, kann ich gar nicht verstehen, nur weil es nicht das ist was sie suchen oder wollen - völlig unlogisch, denn ich schreibe über ein anderes Gehäuse auch nichts schlechtes nur weil das NT zum Beispiel oben positioniert ist anstatt unten wo ich es eventuell haben will.
PS: Ich habe erst kürzlich ein Gehäuse von Lian Li gekauft, wo das Netzteil Vorne-Unten/Senkrecht Positioniert ist, dieses : Lian Li PC-A55A silber | Geizhals EU Für meine Bedürfnisse sehr gut zugeschnitten.
 
AW: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

Wer hat sich denn das ausgedacht? Viel Spaß beim Grafikkartenwechsel oder Nachrüsten von Soundkarte oder WLAN Karte, wenn das Netzteil drin ist.

Wer ein kompaktes Gehäuse will muss eben in manchen Punkten Abstriche machen ;)
Bei vielen Mini-ITX Würfeln liegt das Netzteil genau gegenüber des Mainboards, womit die Montage von größeren CPU-Kühlern wegfällt.
Wer damit ein Problem hat soll eben zu einem normalen Midi- oder Big-Tower greifen.
 
AW: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

hab das V354 Gehäuse eigentlich fast das selbe... betreibe es mit einem Gigabyte Z68MX-UD2H und einem 2500K. Als Grafikkarte eine HD7870 und das schnurrt wunderbar. Luft beim NT ist überhaupt kein Problem. Graka und NT werden durch die 2x120mm Lüfter leise und zuverlässig versorgt.

CPU Kühler darf eben nicht so hoch sein. Habe einen Arctic Cooling drin der erreicht auch bei über 4ghz noch wunderbar aus zum zocken. Mit modularem NT ist auch ein Hardwarewechsel kein Problem
 
AW: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

hier wäre es doch fast sinnvoller gewesen, das Netzteil an die Front zu packen, wo der 2. große HDD Käfig ist.
Würde das ganze Gehäuse um die Höhe des Netzteils schmäler machen.
 
AW: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

Alu muss ganz schön teuer zur Zeit sein :ugly:
 
AW: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

hier wäre es doch fast sinnvoller gewesen, das Netzteil an die Front zu packen, wo der 2. große HDD Käfig ist.
Würde das ganze Gehäuse um die Höhe des Netzteils schmäler machen.
1. nein wäre nicht schmäler, da HDD trays quer sind (sieht man gut auf den innenraumbildern)
2. hat ein solches Gehäuse wie du dir das vorstellst lian li schon im angebot :) ich suchs ma grad raus

edit:
http://lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=611&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62&g=f
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

Wer damit ein Problem hat soll eben zu einem normalen Midi- oder Big-Tower greifen.

Nö, warum sollte man das müssen? Bitfenix hat gezeigt wie ein solches Gehäuse zu gestalten ist. In ähnlicher Form auch durch das Node 605 und Silverstone im ähnlichen Format realisiert (meine auch dass Luxa2 was vergleichbares hat). Wenn ich die ganzen wilden Konstruktionen sehe verstehe ich viele nicht. Hier hat aber Triceratops /AEA recht - jeder hat andere Vorstellungen von seinem System. Nur teile ich die von LianLi nie :lol:

Bei diesem hier raff ich zB nicht warum ich Platz für ein riesiges Board mit x-tausend Erweiterungsslots habe, welche durch die dusselige Platzierung des Netzteils (typisch LianLi) völlig korrumpiert wird :what:.
 
AW: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

rein optisch ein sehr gelungenes Teil, womit allerdings der Preis zu rechtfertigen ist weiß ich nicht.
 
AW: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

Wie breit darf die Graka denn sein? hatte da mal ein Next mit ähnlichem Aufbau (ich glaub Panzerbox hieß das Teil).da musste ich die Heatpipes meiner gtx 285 '' nacharbeiten''.:wall:
 
AW: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

Nö, warum sollte man das müssen? Bitfenix hat gezeigt wie ein solches Gehäuse zu gestalten ist. In ähnlicher Form auch durch das Node 605 und Silverstone im ähnlichen Format realisiert (meine auch dass Luxa2 was vergleichbares hat). Wenn ich die ganzen wilden Konstruktionen sehe verstehe ich viele nicht. Hier hat aber Triceratops /AEA recht - jeder hat andere Vorstellungen von seinem System. Nur teile ich die von LianLi nie :lol:

Bei diesem hier raff ich zB nicht warum ich Platz für ein riesiges Board mit x-tausend Erweiterungsslots habe, welche durch die dusselige Platzierung des Netzteils (typisch LianLi) völlig korrumpiert wird :what:.


Die Netzteilplazierung ist Top wenn man keine einfach auf die seite gelelegten Tower mit gedrehten front label(Node 605) will.

Und du bekommst 99.9% aller deiner Erweiterungskarten in die slots trotz der NT Position und auch der einbau im nachhinen ist easy, einfach netzteilschrauben lösen, NT zur seite klappen - fertig...
Auch für den Luftstrom ist die NT position ideal und wesentlich besser als NT an der Front oder sowas.


Scheiss geflame gegen Sachen die man sich nicht leisten kann.....
 
AW: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

An sich ein schickes Gehäuse, gut geeignet für LANs o.ä.

Aber der Preis.... völlig meschugge. Dafür kriegt man schönere, stabilere und grössere Gehäuse.


Scheiss geflame gegen Sachen die man sich nicht leisten kann.....
:lol:
 
AW: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

Aber der Preis.... völlig meschugge. Dafür kriegt man schönere, stabilere und grössere Gehäuse.
Nenne uns doch bitte einige Beispiele, das hilft anderen sicher weiter wenn sie auf der Suche sind.
 
AW: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

Und was erhoffst du dir davon, wenn keine konkreten Anforderungen ans Gehäuse im Raum stehen?

Z.B. aber das Q11B von Lian Li für 79 EUR (bei Caseking), welches zusätzlich auch 2.5"-Schächte bietet.
Grössere gibts für den Preis auf jeden Fall auch, aber das erspar ich mir.

Falls du meinst, ich schreibe hier einfach, um ein wenig gegen Lian Li zu wettern: falsch gelegen. Ich sage nur, dass die UVP unverschämt ist.
 
AW: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

Wenn man schon so eine Kühne Behauptung in den Raum stellt, sollte man sie auch locker beweisen können.
Beispiele schaden bestimmt nicht.
 
AW: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

Ich wüsste nicht, was an der Behauptung kühn sein soll, wenn ein solches Mini-Gehäuse teurer ist als so mancher Big Tower, ohne dass es in irgendeiner Art ein totales Alleinstellungsmerkmal hätte (bis auf das seitlich montierte Netzteil).
 
AW: Lian Li: Neues kompaktes Gehäuse PC-V650 durch seitlich montiertes Netzteil

Habe eine kleine frage zu dem Gehäuse: Wenn kann man glauben schenken Lian Li oder den Händler?


Um spezifischer zu sein, auf der Website Lian Li steht das Gehäuse hat Platz für einen CPU Kühler bis zu der höhe von 180 mm , also hätte meine PH-tc14pe Platz in dem case, aber einige Händler, Test und auch Geizhals schreiben das Gehäuse hätte nur Platz für CPU Kühler mit einer höhe von max 120 mm.
Kurz gesagt ich bin ein wenig unschlüssig wem man glauben schenken kann.


Bin zur Zeit auf dem für mich Perfekten Gehäuse für meine Hardware und wenn ich alles in das Pc-v650 reinkriegen würde wäre das ein sehr starker Bewerber für den Posten als das perfekte Case für mich.

Also? was glaub ihr krieg ich meine Hardware in das Case?

Meine Hardware:
CPU Kühler:PH-TC14PE+
Grafikkarte:ASUS DirectCuII GTX 680
Netzteil :be quiet! Straight Power E9-CM 480watt
Mainboard:MSI P67A-C45
Soundkarte:ASUS Xonar Essence ST
Ram :G Skill Ripjaws
Dazu halt noch so Kram wie nen DVD Laufwerk, Festplaten usw, denke aber nicht das der Platz technisch ins Gewicht fällt.

Grüße
Waldfee
 
Zurück