Assassin's Creed 3: 'Zu umfangreiche Spiele sind verhängnisvoll'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed 3: 'Zu umfangreiche Spiele sind verhängnisvoll' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 3: 'Zu umfangreiche Spiele sind verhängnisvoll'

Ich nehm mir mal die Freiheit und übesetzt das mal :D:

"Bla bla bla wir könnten das Spiel noch größer machen als es jetzt schon ist aber dazu sind wir zu faul.... bla bla... außerdehm würden mit zu "großen Umfang" Ideen/Möglichkeiten für DLC`s flöten gehen.... bla bla.... bla bla bla". (Man könnte evtl. auch den Zeitdruck mit dazu zählen aber darum gings hier nicht)

Nee mal im ersnt die Argumentation find ich echt schwach :daumen2:. Sicherlich gibt es Leute, dessen Ausdauer nicht groß genug wäre um noch mehr Inhalte durchzuspielen. Kenne das von vielen anderen Games wie z.B. GTA 4, wo einige noch nicht mal den ersten dritten hinter sich gebracht haben. Aber AChat doch so viele Fans. Und wen die sagen, dass derdritte Teil noch besser wird, warum sollte einem die Lust vergehen das Ganze bis zu Ende zu spielen? Immerhin schreien ja alle nach mehr Spielzeit oder wie war das noch ;).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed 3: 'Zu umfangreiche Spiele sind verhängnisvoll'

Problem ist eben die Mitte zu fiden.
Es gibt Spiele (idR. nur Shooter) die schafft man ganz gemütlich in 6-8 Stunden durchzuzocken.
Dann gibt es noch Spiele die eine extreme Spielzeit haben welche aber primär nur langeweilig sind.
Ich find 15-20 Stunden Spielzeit wäre ideal ohne was "strecken" zu müssen.

Für solch eine Aussage sollte man die Entwickler schon lünchen:schief:
Bu11et hat Recht, genauso ist es, bzw. wozu sollte man denn ein wenig Grips in eine fesselnde Story stecken, das Spiel könnte ja zu gut werden:schief:

Kommt immer auf die Story an. Bei AC fand ichs bisher immer sehr gut. GTA IV war eine qual für mich, weils einfach nur langweilig war -.-

Zu umfangreich ist nur dann Unsinn wenn die Handlung auf einen Bierdecken passt und man sich schon nach 2h nicht mehr motivieren kann weiterzuspielen. Da bringt es nichts wenn das Spiel einen soooo großen Umfang hat das man sich 200h darin austoben könnte, wenn man eben keine Lust dazu hat weil's so langweilig ist -.-

Lieber weniger Umfang und den aber spannend/gut inszenieren. DA spielt man das Spiel eben öfters durch, hat aber immerhin Spaß dabei.

Deswegen floppen Spiele wie Skyrim auch so sehr -.-

Purer Geiz. Ich spiele fast nur komplexe Spiele, einfach weil ich mich nicht nur berieseln lassen möchte, da könnte ich auch nen Film gucken. Ich bin ein Taktik- und Strategiefan sowie Rollenspieler und ich mag es, wenn ich 200h an einem Spiel sitzen kann.

er hat ja irgendwo auch recht. es kommt immer auf die story an und das setting bzw. wie die map aussieht (gebiete,städte,sight seeing,...)! ich hätte aber auch keinen bock ewig durchs gelände zu latschen bis ich irgendwie ankomme. wenn die map zu groß ist,muss man diese ja auch mit quests füllen, welche widerum nicht als anhängsel erscheinen soll. es kommt auch drauf an, ob man ein game mehrmals durchspielen will oder kann...

Ein gutes Spiel animiert den Spieler auch nach 30, 50 oder 80 Stunden noch zum Weitermachen, je nach Genre. Aber wenn der Entwickler sein Spiel eben mies umsetzt, dann sind auch zwei Stunden Spieldauer ne Qual.

Für mich klingt das jeden Falls sehr nach ner billigen Rechtfertigung, damit die ihre Spiele kürzer machen können und somit weniger Entwicklungsaufwand haben, bzw. sie leichter DLCs rausbringen können, die von den Spielern dann auch eher angenommen werden.

Tja wenn das Spiel zu lang ist könnte der Spieler sich ja weiter damit beschaftigen statt gleich in den Laden zu stürmen und das nächste Ubi Spiel zu kaufen.

Merkwürdig was heute als Grenze des machbaren bezeichnet wird, wenn man doch anhand von Skyrim oder auch den alten Final Fantasy Teilen sehen kann, wie fesselnd ein Spiel auch nach über 50 Stunden Spielzeit noch sein kann. Vielleicht ist es aber die Grenze des Machbaren für ein Ubisoft-Studio ;)

Es ist einfach nen Schweine aufwand, aber auch die Entwicklungs kosten steigen heftig an. Ich denke aber schon das AC 3 uns überraschen wird, wird schon gut werden.

Es ist einfach nen Schweine aufwand, aber auch die Entwicklungs kosten steigen heftig an. Ich denke aber schon das AC 3 uns überraschen wird, wird schon gut werden.

Ja und die Publisher verlangen ja auch stolze Preise, weshalb es auch nicht schlimm ist, wenn die Entwickler ordentlich was zu tun haben.
Manche investieren aber auch viel Zeit und vor allem viel Geld in ein Spiel und machen dann trotzdem ne Bauchlandung.

Z.b das never ending Game Duke Nukem ForeVer oder Daykatana

Z.b das never ending Game Duke Nukem ForeVer oder Daykatana

Ne, Ich mein eher sowas wie SWTOR, das ja angeblich 100 bis 200 Millionen Dollar Entwicklungskosten verschlungen hat und jetzt F2P verfügbar ist.
Diablo 3 könnte man auch als Bauchlandung bezeichnen, trotz der 10 Millionen verkauften Exemplare. Das Spiel ist gut, keine Frage, aber eben nich soo gut wie viele erwartet hatten.

Bei DNF lag es vor allem am mehrfachen Wechsel der Engine und an den Streitigkeiten der Entwickler mit dem Publisher, dass das Spiel so spät nach dessen Ankündigung erschienen ist.

Ne, Ich mein eher sowas wie SWTOR, das ja angeblich 100 bis 200 Millionen Dollar Entwicklungskosten verschlungen hat und jetzt F2P verfügbar ist.
Diablo 3 könnte man auch als Bauchlandung bezeichnen, trotz der 10 Millionen verkauften Exemplare. Das Spiel ist gut, keine Frage, aber eben nich soo gut wie viele erwartet hatten.

Bei DNF lag es vor allem am mehrfachen Wechsel der Engine und an den Streitigkeiten der Entwickler mit dem Publisher, dass das Spiel so spät nach dessen Ankündigung erschienen ist.

Ja gut Swotor hat aber nachteile, ich glaube du bist extrem eingeschränkt. Und nur wenn du es kaufst hast du alles frei, hab auch schon drüber nach gedacht es zu zocken. Aber komisch ist das schon,naja und Diablo 3 hätte viel besser sein können. Das sitmmt schon, Diablo 2 langzeitmotivation war aufjedenfall größer, man hat sich einfach Nächte um die ohren geprügelt wegen D2. Und das schaffen heute kaum noch Games, das man sich wegen ihnen die Nacht um die ohren prügelt :D

Deswegen floppen Spiele wie Skyrim auch so sehr -.-

Purer Geiz. Ich spiele fast nur komplexe Spiele, einfach weil ich mich nicht nur berieseln lassen möchte, da könnte ich auch nen Film gucken. Ich bin ein Taktik- und Strategiefan sowie Rollenspieler und ich mag es, wenn ich 200h an einem Spiel sitzen kann.

Hab ich das jetzt richtig gelesen? Spiele wie Skyrim floppen? Ehm...ehm... nein. Tun sie nicht. Ich kenne wirklich nur eins, was ein Flop wäre. Kindoms of Amalur. Mehr fallen mir jetzt aber nicht ein. Morrowind: ein riesen Erfolg. Oblivion: Erfolg. Skyrim: Ein riesen Erfolg. Gothic-Reihe: Erfolgreich. Two Worlds 1-2: gewinnsteigernd. Nur mal so ein paar Beispiele.

Spiele werden nur langweilig wenn sie eintönig und die Story öde ist. Ich haben Skyrim 150h gespielt bis ich das erste mal die Hauptquest abgeschlossen hatte und keine einzige dieser Stunden war langweilig. Im Gegenzug habe ich ca 15-20 Stunden für AC1 gebraucht und das war mehr oder weniger die ganze Zeit das gleiche. Ich denke Ubisoft sollte an seinen Problemen arbeiten (DRM) anstatt so einen Müll in die Welt zu setzen.

Hab ich das jetzt richtig gelesen? Spiele wie Skyrim floppen? Ehm...ehm... nein. Tun sie nicht. Ich kenne wirklich nur eins, was ein Flop wäre. Kindoms of Amalur. Mehr fallen mir jetzt aber nicht ein. Morrowind: ein riesen Erfolg. Oblivion: Erfolg. Skyrim: Ein riesen Erfolg. Gothic-Reihe: Erfolgreich. Two Worlds 1-2: gewinnsteigernd. Nur mal so ein paar Beispiele.

Sarkasmus? Anyone? No?

Zurück