Minecraft-Gründer Markus Presson stimmt in Kritik über Windows 8 ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Minecraft-Gründer Markus Presson stimmt in Kritik über Windows 8 ein

Jetzt ist Ihre Meinung zu Minecraft-Gründer Markus Presson stimmt in Kritik über Windows 8 ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Minecraft-Gründer Markus Presson stimmt in Kritik über Windows 8 ein
 
Minecraft-Gründer Markus Presson stimmt in Kritik über Windows 8 ein

Ist Apples BS nicht auch ein stärker verschlossenes System?
Ist das dort nicht als Feature verkauft und wird gerne angenommen?
Scheint also nicht ganz verkehrt zu sein...?
 
AW: Minecraft-Gründer Markus Presson stimmt in Kritik über Windows 8 ein

Die Kritik kommt ausschließlich von Spieleentwicklern. Sind Apples Betriebssysteme für Spieler interessant?
 
AW: Minecraft-Gründer Markus Presson stimmt in Kritik über Windows 8 ein

Es ist so ein Ding geschlossene Systeme kann man besser Kontrollieren und so auch "Schützen" allerdings gibt es auch Leute die kein geschlossenes System haben wollen da sie davon etwas eingeschränkt werden. Allerdings hab ich auch noch nix über Apple gehört von denen was ich seltsam finde.
 
AW: Minecraft-Gründer Markus Presson stimmt in Kritik über Windows 8 ein

Die Kritik kommt ausschließlich von Spieleentwicklern. Sind Apples Betriebssysteme für Spieler interessant?
Blizzard entwickelt schon seit Jahren ihre Spiele für PC und MAC und bisher habe ich noch keine Beschwerden über MACs lesen können, nur die von letzter Woche über Windows 8.

Das gleiche gilt für Valve welche Steam und ihre Spiele für PC entwickeln und auf den MAC portiert haben und auch Valve hat sich über Win 8 beschwert (und jetzt sogar einen Linux Client programmieren).

Also muss da schon was dran sein an der Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minecraft-Gründer Markus Presson stimmt in Kritik über Windows 8 ein

Heißt der Typ nicht "Persson" ?

Bin auch nicht recht angetan was Win8 betrifft.
Es wurde aber einmal gesagt das Win8 vor allem den mobilen Sektor berreichern soll --> siehe Tablets, Notebooks mit Touch, etc...
Das MainOS für die leistungsfähigen StandPC's soll weiterhin Win7 sein, ich vermute sogar mal auf Golem, oa., gelesen zu haben das etliche Neuerungen von Win8 auch für Win7 verfügbar gemacht werden sollen...
 
AW: Minecraft-Gründer Markus Presson stimmt in Kritik über Windows 8 ein

Ich verstehe nicht, inwiefern Win8 geschlossener sein soll als Win7? Wenn es um offenere Systeme ginge, sollten die Spieleentwickler ja eigentlich Linux stärker in den Fokus nehmen, aber da das nicht geschieht, erscheint mir das hier irgendwie komisch..
 
AW: Minecraft-Gründer Markus Presson stimmt in Kritik über Windows 8 ein

Ich finde es super, das gerade alle auf Windows 8 rumhacken. :D


MfG
fac3l3ss
 
AW: Minecraft-Gründer Markus Presson stimmt in Kritik über Windows 8 ein

Ich verstehe nicht, inwiefern Win8 geschlossener sein soll als Win7? Wenn es um offenere Systeme ginge, sollten die Spieleentwickler ja eigentlich Linux stärker in den Fokus nehmen, aber da das nicht geschieht, erscheint mir das hier irgendwie komisch..

Nur mal so als beispiel:
Wetten, dass unter Win8 bei OEM Fertig-PCs SecureBoot im UEFI Bios gelockt wird und auch alle anderen Standardmäßig im SecureBoot Modus laufen? Dann kannste Linux auf dem Rechner quasi schon vergessen, es sei denn die Distribution kauft sich bei M$ einen Signierten Treiber, wie es gerade Fedora etwa getan hat. Ansonsten lässt dich der Rechner das Betriebssystem nicht installieren. Man kann dies zwar normalerweise umstellen, aber dies zu erlauben hatte Microsoft ursprünglich nicht mal vor gehabt.

Blizzard entwickelt schon seit Jahren ihre Spiele für PC und MAC und bisher habe ich noch keine Beschwerden über MACs lesen können, nur die von letzter Woche über Windows 8.

Das gleiche gilt für Valve welche Steam und ihre Spiele für PC entwickeln und auf den MAC portiert haben und auch Valve hat sich über Win 8 beschwert (und jetzt sogar einen Linux Client programmieren).

Also muss da schon was dran sein an der Kritik.

Ja kein Wunder, ein Apple kritisiert man jaa nicht. Schliesslich würde man dabei das Werk des iGottes kritisieren, was eindeutig unter Blasphemie und Ketzerei fällt. Die würden glatt die Apple-Inquisition vorbeischicken, das schöne MacBook Pro wegnehmen und gegen einen gleich teuren Alienware austauschen (der dann allerdings das dreifache an Leistung hätte :teufel: ). Nein, da kann sich einfach kein Appleaner leisten sowas ;) (nicht zu ernst nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minecraft-Gründer Markus Presson stimmt in Kritik über Windows 8 ein

Ich finde es super, das gerade alle auf Windows 8 rumhacken. :D


MfG
fac3l3ss

Ich nicht, ich finde es albern. Steam hat sich als eine der größten Publishing-Plattformen für Indie-Games etabliert und Steam ist ja wohl kein Friede-Freude-Eierkuchen-Open Source Modell. :rollen: Etliche Spiele werden für iOS und Windows Phone entwickelt und verkaufen sich dort super.

Nur weil mit Windows 8 ein Shop für Apps eingeführt wird, flippen alle aus. Was soll denn dieser Unsinn? Nur weil es nicht mehr offen ist. Die Leute können sich doch erstmal mit den Bedingungen für W8 auseinandersetzen und wenn es ihnen nicht passt, können sie ja für Windows 7 entwickeln, bis sich die Füchse gute Nacht sagen. Die Gamer bleiben ja eh dabei. Jedenfalls ist das der allgmeine Tenor. :schief:
 
AW: Minecraft-Gründer Markus Presson stimmt in Kritik über Windows 8 ein

"Daher spricht er sich sehr deutlich für offenere Plattformen aus." Blödsinn - hat er nicht gerade gesagt, er würde Minecraft für Ouya erst herausbringen, wenn genügend Konsolen verkauft sind?
Minecraft für die ach so offene Xbox 360, anyone?!

Wäre er wirklich so ein heiliger Verfechter von offenen Plattformen, wie er sich gerne darstellt, dann wäre Minecraft für Ouya längst angekündigt!!!
 
AW: Minecraft-Gründer Markus Presson stimmt in Kritik über Windows 8 ein

"Daher spricht er sich sehr deutlich für offenere Plattformen aus." Blödsinn - hat er nicht gerade gesagt, er würde Minecraft für Ouya erst herausbringen, wenn genügend Konsolen verkauft sind?
Minecraft für die ach so offene Xbox 360, anyone?!

Wäre er wirklich so ein heiliger Verfechter von offenen Plattformen, wie er sich gerne darstellt, dann wäre Minecraft für Ouya längst angekündigt!!!

Was widerrum die Verkaufszahlen der Konsole erhöhen und damit seine Profite, auch wenn er die seinen Mitarbeitern wohl wieder zu Weihnachten schenkt.

Man kann ja sagen was man will, aber Notch ist echt ein sympathischer Typ - auch wenn ich dir mit deiner Aussage rechtgeben muss.
 
Zurück