Die besten Kühltipps für den heißen Sommer - So schützen Sie Ihren PC vor Hitze

AW: Die besten Kühltipps für den heißen Sommer - So schützen Sie Ihren PC vor Hitze

Aber bei der wird ja die Hitze auch hinten rausgeblasen, weshalb man bei der ja auch von DHE sprechen kann, auch wenn das ein axialer Lüfter ist.
Die Kühlung ist axial und hinten offen, DHE hingegen ist gekapselt und mit einem radialen Lüfter versehen. Jedes axiale Design hat eine gelochte Slotblende, dennoch ist's kein DHE-Design. Die GTX 460 ist kein DHE!
 
AW: Die besten Kühltipps für den heißen Sommer - So schützen Sie Ihren PC vor Hitze

Die Kühlung ist axial und hinten offen, DHE hingegen ist gekapselt und mit einem radialen Lüfter versehen. Jedes axiale Design hat eine gelochte Slotblende, dennoch ist's kein DHE-Design. Die GTX 460 ist kein DHE!

Achso okay. Danke für die Info.
 
AW: Die besten Kühltipps für den heißen Sommer - So schützen Sie Ihren PC vor Hitze

/sign.
Der "beste" Tipp fehlt nämlich:
Einfach nach Norddeutschland ziehen. Dann hat man auch kein (Hitze-)Problem mit dem ""Sommer"". Sondern freut sich darüber, dass es heute endlich mal wieder fast 23 °C geworden sind! :kotz:

Tauschen?
 
AW: Die besten Kühltipps für den heißen Sommer - So schützen Sie Ihren PC vor Hitze

Sag mal ist das nicht 'ne Dose WD-40 auf Bild Nr. 10? :what: :lol:
 
AW: Die besten Kühltipps für den heißen Sommer - So schützen Sie Ihren PC vor Hitze

Naja, das WD-40 gehört ja auch zu den wichtigsten Werkzeugen - gab da mal so ein nettes Diagramm :lol:

Die Kühltipps sind eigentlich alles logisch, das einzige was mir was bringen würde ist das mit dem LN² und das kann ich mir nicht leisten :(
 
AW: Die besten Kühltipps für den heißen Sommer - So schützen Sie Ihren PC vor Hitze

Bild zwei, ich hatte tatsächlich meinen Lüfter auch mit einer PCGH(nur ausgebreitet) bedeckt wie im Bild:D
 
AW: Die besten Kühltipps für den heißen Sommer - So schützen Sie Ihren PC vor Hitze

Kuehler_reinigen.jpg

Das ist ja der Hammer! :D
Wozu braucht ihr WD-40, um zu entstauben? :ugly:
Wie dünn darf eigentlich die WP verstrichen werden? Ich habe mal gehört, dass man die Schrift auf der CPU noch entziffern können soll. Das wäre aber tatsächlich ziemlich dünn. ;) (Ich bin sowieso ein sparsamer Schwabe.)
Lueftersteuerung_UEFI.JPG

Das ist doch noch das alte Bios. Das neue wurde überarbeitet. (Vielleicht auch die Lüftersteuerung --> neuer Tipp?)
Eigentlich bin ich automatisch allen Tipps gefolgt. Sogar den Letzten. :D
 
AW: Die besten Kühltipps für den heißen Sommer - So schützen Sie Ihren PC vor Hitze

@Raketenjoint: Na damit die Luft zwischen den Kühlrippen besser durchflutscht! :D
 
AW: Die besten Kühltipps für den heißen Sommer - So schützen Sie Ihren PC vor Hitze

Ich hab bis jetzt immer das gute alte Caramba genommen, aber die Idee stattdessen WD-40 zu bemühen ist richtig gut. Dann "flutscht" die Luft vielleicht noch besser, um mit den Worten unseres lieben Kameraden h.101 zu sprechen.

mad
 
AW: Die besten Kühltipps für den heißen Sommer - So schützen Sie Ihren PC vor Hitze

Wie dünn darf eigentlich die WP verstrichen werden? Ich habe mal gehört, dass man die Schrift auf der CPU noch entziffern können soll. Das wäre aber tatsächlich ziemlich dünn. ;) (Ich bin sowieso ein sparsamer Schwabe.)
So dünn wie möglich, aber so dick, dass alles bedeckt ist, da WLP Wärme viel schlechter als Kühler und Heatspreader leitet.
 
AW: Die besten Kühltipps für den heißen Sommer - So schützen Sie Ihren PC vor Hitze

Ich habe selbst durchschnittlich mit Ein bis Drei Grad mehr in diesem Heißen Sommer zu kämpfen, aber noch immer alles im Grünen Bereich, dank meiner guten und leisen Wasserkühlung.
Artikel-Bild23 schrieb:
Wenn alles nichts mehr hilft, dann kommt LN2 zum Einsatz ;-)
Aber auch nur wenn man in der Wüste lebt :P
 
AW: Die besten Kühltipps für den heißen Sommer - So schützen Sie Ihren PC vor Hitze

Sag das nochmal wenn du n Zimmer unterm Dach hast ;) 30-33°C Zimmertemperatur sind bei mir Standard bis wenig :ugly:
Habe im Sommer auch kein Kühles Zimmer, da werden es auch mal so 28°C. Aber mein PC hat sich noch nie beschwert. Hmm an was liegt das wohl? Achja an meiner Wakü :lol:
 
AW: Die besten Kühltipps für den heißen Sommer - So schützen Sie Ihren PC vor Hitze

:DDas ist mal eine Idee Raff, kann ich bei mir schlecht ausprobieren.
Die Beste Idee um den PC zu kühlen habt ihr bei PCGH mit dem letztem Bild der Galerie gemacht, Mainboard samt Karten in den Kühlschrank :daumen::D
Das soll ja sogar gut möglich sein, wenn man ihn gut isoliert und Kondenswasser verhindert. :ugly:
Bei mir ist es ja auch egal. Im Keller werden es max. 23°C (im Hochsommer), wenn der PC den Raum schon etwas aufgeheizt hat. Im Winter sind es etwa 17°C.
 
AW: Die besten Kühltipps für den heißen Sommer - So schützen Sie Ihren PC vor Hitze

Sag mal ist das nicht 'ne Dose WD-40 auf Bild Nr. 10? :what: :lol:

Sieht verdammt danach aus!

Naja, das WD-40 gehört ja auch zu den wichtigsten Werkzeugen - gab da mal so ein nettes Diagramm :lol:

Die Kühltipps sind eigentlich alles logisch, das einzige was mir was bringen würde ist das mit dem LN² und das kann ich mir nicht leisten :(

Bild
Das ist ja der Hammer! :D
Wozu braucht ihr WD-40, um zu entstauben? :ugly:
Eigentlich bin ich automatisch allen Tipps gefolgt. Sogar den Letzten. :D


Man möge dem Urheber der Bilder (mir) verzeihen, dass er grade keine Druckluft in Dosen da hatte, und daher die druckdose hingestellt hat, die man halt so im haushalt hat... WD 40 eben^^

Im Heft waren die Bilder nämlich so schön klein, dass es nicht auffiel, hier sieht mans dann doch... little fail:ugly:
 
Zurück