Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Warten wir doch einen echten Test ab :D

am besten von PCGH, dann wissn wir endlich wer wirklich besser ist! :ugly:
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Mal sehen und auf PCGH-Tests warten :D
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Was sprechen denn die Gerüchte bezüglich des NDA-Breakings?
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Wie meinst du das? Karte und Treiber sind nicht das Problem, aber wir halten uns eben an das Embargo. Tweaktown und Nvidia haben wohl ... Meinungsverschiedenheiten :ugly:
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

WENN die Testergebnisse stimmen (und da warten wir doch mal lieber auf PCGH! ;)), dann ist die GTX 660Ti für mich eine gute Karte, insofern sie sich vom Preis her bei 200 Euro einpendelt. Ich bin jedenfalls auf erste "echte" Tests gespannt, denn die Spiele bei Tweaktown passten mir jetzt nicht so in den Kram. Vielleicht wird die Karte ja ein echter Knaller aka Geforce 4 Ti-4200 - das war mal ein Kärtchen!!! :sabber:

Dann könnte ich eventuell ins Grübeln kommen. Ansonsten habe ich ja mit der GTX 480 noch genug Reserven... Zumindest wird wohl endlich wieder ein bisschen Bewegung in den Graka-Markt kommen... Aktuell ist die Situation ja wirklich traurig... Musste bei meinem Vater die Grafikkarte tauschen, da die alte 8800GT Amp! verreckt ist... 140 Euro für eine HD7770 (Sapphire VaporX) - das ist schon fast eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass letztes Jahr eine GTX 470 und eine HD 5870 für jeweils 150 Euro verkauft wurde... :daumen2:
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Wie kommst du auf 200 €? Die Gerüchte tendierten bisher doch eher Richtung 250-300 €.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

die gtx 660 TI ist ein bischen schwächer als eine amd 7950, habe auch nichts anderes erwartet. der big kepler soll kommen in form von GK110.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

die gtx 660 TI ist ein bischen schwächer als eine amd 7950, habe auch nichts anderes erwartet. der big kepler soll kommen in form von GK110.

Das wird wohl nix mehr bevor Ende des Jahres die Welt untergeht :devil:
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

naja, an den gk110 glaube ich nicht mehr so recht, wen schon wird das eine G?110 oder ein GK110.2. ich vermute nvidia hat seit der veröffentlichung der gtx 680 weder ihre gesamte zeit, resp. geld in die entwiklung der 660ti investiert. :ugly:
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Also wenn die Werte stimmen, finde ich die nicht gerade so dolle, denn die ATI´s sind schon länger draussen und NVidia muss sich nur an die Gegebenheiten anpassen.

Ich meine damit, derjenigen der die Karten als erstes raus bringt hat es immer schwerer, weil man "nicht weiss" was die Konkurrenz so macht.

Und wenn die besser sein soll, wird dann eh bei ATI an der Preisschraube gedreht.

Aber was ich gut finde das beide Hersteller auf selber Augenhöhe sind, leider ist das nicht so bei den CPUs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Wahrscheinlich steckt die Referenz Karte schon bei Raff im System und wird ordentlich vergewaltigt :ugly:
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Also wenn die Werte stimmen, finde ich die nicht gerade so dolle, denn die ATI´s sind schon länger draussen und NVidia muss sich nur an die Gegebenheiten anpassen.

Ich meine damit, derjenigen der die Karten als erstes raus bringt hat es immer schwerer, weil man "nicht weiss" was die Konkurrenz so macht.

Und wenn die besser sein soll, wird dann eh bei ATI an der Preisschraube gedreht.

Aber was ich gut finde das beide Hersteller auf selber Augenhöhe sind, leider ist das nicht so bei den CPUs


Leider muss ich feststellen das Du nicht wirklich bescheid weist, wo Planung und Endfertigung liegen. Wieso soll man auf halben Weg wieder zurück gehen? Die Kosten würden das Produkt nur noch teurer machen.

Ich hoffe das die Karte bald auf 200€ Level fällt, dann kann ich meine GTX460 ablösen.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: Erster Test plus Benchmarks veröffentlicht - Radeon HD 7950 geschlagen

Das die GTX660 Ti Monatelang hinterher hinkt wird ja niemand abstreiten wollen. Warscheinlich kommen schon bald Gerüchte auf das sich die Chips für HD8*** bereits in Fertigung befinden. :ugly:
Ich glaube nicht das die GTX660 Ti die durch die Warterei gestiegenen Erwartungen erfüllen kann. Es sei denn die Karte wird wirklich günstig und wenn ich mir die Preise für GTX670/680 ansehe halte ich das für ziemlich unwarscheinlich.
 
Zurück