World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5

Jetzt ist Ihre Meinung zu World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5
 
World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5

meine tier 4 leichten Panzer sind immer noch in Gefechten mit tier 8 panzern, und ich weiß, dass leichte Panzer als scout da sind, aber da gibt es einige 60 km/h schnelle tier 6-7 mittlere Panzer, die genau das selbe machen, wie mein tier 4, einfach deprimierend.
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5

Die "nur +2" Regel gilt ausschließlich für Meds und Heavys. Lights, Arty und TD kommen weiterhin in höhere. Für einige Lights (vor allem die französischen ab Tier5) hat sich die Situation sogar deutlich verschlechtert.
Und du hast vollkommen recht, wenn du sagst, dass viele Lights die schlechteren Scouts sind. Einige sind sogar gar nicht für den Job geeignet, andere zumindest deutlich schlechter, als verschiedene Meds. (ich bin jetzt z.B. beim AMX13 90, der definitiv zu schwach bewaffnet ist, um in Tier 8-10 die Flankierer Rolle zu übernehmen, die der AMX13 75 als Tier6 dank seines Magazins noch gut ausfüllte. Abgesehen vom Magazin hat der AMX13 90 aber auch keine andere Stärken, sondern nahezu 1:1 die Stats des T20. Nur dass er in Gegensatz zu diesem nicht das Matchmaking eines Tier7 meds, sondern das eines Tier9 abbekommt :daumen2:)
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5

hatte wohl Glück, mit T6 TD nur in +2 zu kommen, ok waren auch nur so 15 gespielte Matches
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5

Ja so richtig begeistert bin ich auch noch nicht vom neuen Patch. Wobei sich einige gestern begeistert über die neuen T10 Meds äußerten. Ich hab leider ein weng gepennt und erst vor ein paar Tagen drangedacht, bei meinem T54 wieder auf normale Exp umzustellen - und von 8000Exp zu den über 200000 ist dann noch ein weiter Weg. Und gestern war meine erste Runde eine echt frustrierende Erfahrung. Ich starb als Arty zwar als Vorletzer hätte mich aber wunderbar mit in die Toptier meines Teams einfügen können. Es standen 3 Lorainnes gegen 3 Hevs auf der anderen Seite und meine Annahme ist, dass die Burschen ähnlich wie ich die Frenchies erst am Wochenende zuvor ein weng günstiger erworben hatten. Also wie mein Lorr noch stock, aber mit dem neuen Patch lustig inkl ein paar HP mehr auf T9 hochgestuft (ach ja und die mittlere Gun wurd glaub ich gestrichen; erinnert stark an meinen IS4 den ich nicht mehr spiele weil er jetzt T10 ist aber ne Gun übergeschwartet bekommen hat die für 175mm gut ist). Wird sich sicherlich erst noch zeigen wie das Spiel jetzt funzt. Aber manchmal hab ich das Gefühl die Jungs von Wargaming werfen alle paar Monate ein paar neue Panzer oder Karten in nen Topf, dann halten sie`s wie früher in den Rollenspielen und schnappen sich ein paar Würfel für die Stats, werfen die dazu, schütteln kräftig und was dabei herauskommt ist dann Version X.XX.XX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5

Den "Patch" den WG gestern eingespielt hat, den hätte WG sich auch schenken können. Mit meinem T25/2 komme ich nur noch in Dickschiffrangeleien aus denen ich seit Patch oft genug mit Minus aus dem Spiel gehe da WG zugleich dessen Einkommen um glatte 20% gesenkt hat. Als ob der T25/2 jemals ein Farmpanzer war...

Auch ist es damit aufgrund der Konstellation der Zusammen gestellten Panzer kaum bis gar nicht mehr Möglich Schaden oder gar einen Abschuss zu ergattern. Nichts mehr, nada niente. T34, KV-4, KV-5 und Königstiger die vor dem Patch für mich Angstgegner darstellten sind seit Mittwoch nicht mehr zu knackende Gegner geworden die einen auch in der Masse einfach überrennen, dazu die neuen Französischen "leichten" Panzer die angeblich T5 sein sollen aber mit einer guten 90mm Kanone ausgerüstet sind die mir mehr Schaden mit dem ersten Schuß verpassen als ich denen mit einer ebenfalls 90mm Kanone. Von Balancing keine Spur, WG hat einfach die einen Taschenkrebse durch ein anderes Modell ersetzt und somit zu einem weiteren Ungleichgewicht beigetragen.

Ich habe noch 7 Tage Premium die ich noch aufbrauchen werde, danach werde ich erstmal nichts mehr investieren. Meine Befürchtung ist zudem das WG ungerechtfertigterweise auf der Gamescom auch noch einen Titel mit dem Spiel holt. Einem Spiel das WG mehr und mehr kaputt macht anstatt richtig zu Balancieren.
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5

Der ELC AMX kann dir gar nicht mehr Schaden verpassen, als du ihm, all die weil er mit exakt der gleichen Munition schießt (die Franzosen haben damals aus den USA importiert). Im Gegensatz zu dir hat er aber nicht 76, sonder 12 mm Panzerung und spürt somit die volle Schadenswirkung und er hat auch nicht einmal die Hälfte der Hitpoints, so dass er nach einem Treffer eigentlich schon fast weg ist, während du locker drei verkraftet. Und um die abzuliefern brauch er auch noch 70% länger, weil er eine wesentlich geringere Nachladerate hat. (und weil er, mit einer höheren Zielzeit und mit ohne Schwenkbereich, überhaupt erstmal eine Möglichkeit zum schießen finden muss)
Und trotz alle dem hat er den gleichen maximalen Battletier wie du, sollte also eigentlich auch das gleiche Kampfpotential besitzen.

Also mal nicht künstlich aufregen, wenn ein gleichwertiger Gegner für dich kein leichtes Spiel darstellt oder Panzer einen Tier höher, die eigentlich viel zu lahm sind, um dich in zweiter Reihe zu überrennen, nicht mit einem Schuss erledigt sind. Es gibt mehr als genug andere Punkte an 7.5, wegen denen man aus der Haut fahren könnte...
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5

0% Treffer zum Beispiel?
Kommst mir nur so vor, oder ist das jetzt echt massiv, Treffer am Gegner, Crew sagt man hat sie voll erwischt, aber sie haben noch volle Hitpoints.
Viel mir vorher nie so recht auf, jetzt aber um so mehr!
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5

0% Treffer zum Beispiel?
Kommst mir nur so vor, oder ist das jetzt echt massiv, Treffer am Gegner, Crew sagt man hat sie voll erwischt, aber sie haben noch volle Hitpoints.
Viel mir vorher nie so recht auf, jetzt aber um so mehr!


Ich glaub das kenne ich schon gehäuft ab Patch 7.4 und etwas in der Art sollte eigentlich lt. Patchnote mit dem neuen 7.5 behoben sein. Hatte so einen Treffer aber auch inzwischen wieder.

Weis nicht genau obs einer dieser Pkt. ist:

" -Treffer interner Module ohne Durchschlag der Panzerung dank Explosionsradius-Schaden wird nun teilweise Schaden am Panzer selbst anrichten
- Korrektur eines Bugs, bei dem einem Fahrzeug trotz Treffer des Kettenlaufwerks mit einem HE Geschoss kein Schaden widerfährt"

(allerdings bin ich mir recht sicher keine HE geladen gehabt zu haben)
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5

Jup, laut Wargaming soll das die ultimative Lösung dieses Problems sein, dass zumindest mich seit ~7.2 plagt. Aber Wargaming hat sich auch noch nie für die Details interessiert und Leute, die sich an den Support wenden, bekommen nur eine Standardantwort von wegen Modulschäden...
Ich persönlich merke jedenfalls gar keinen Unterschied.
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5

irgendwie les ich da nur was von he's. seltsam dass ich auch mit ap ballern kann wien wilder. in die seite eines panzers oder den orsch. das hat weh geatn! noch so einer und die sind weg! volltreffer! yeah!!! - oi, der hat ja immernoch 100% -.-

aber ich finds scho intressant. ich hatte mir nach der beta gesagt, ich werde erst geld investieren (bzw überhaupt dran denken das eventuell zu tun), wenn das mit dem sichtsystem usw behoben wird. traurigerweise wurde es nich besser, nur schlechter. ich schieß mittlerweile entweder mitten durch die panzer durch, als ob meine client position des gegners garnich die vom server is un ich auf luftschlösser baller, oder ich mach 0dmg hits "in a row". wg wird NIE von mir geld für so einen schund sehn. kA wie ihr da bisher fleissig reinbuttern könnt...

aber gut *verschwörungsmodus an* warscheinlich kauft man mit geld überweisungen auch nen besseren würfel, wos nur zahlen von 4 bis 6 gibt. wer nie was zahlt hat nur würfel mit zahlen von 1-3 :ugly: dass einem dann dieser riesige haufen würfel mist dann kein glück bringt wäre nur verständlich...
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5

Ich hab mal die Box gekauft, aber das hat auch nicht geholfen ;) Und ehe die nochmal Geld von mir sehen, schulden sie meinem T-28 ne F30.
Bezüglich der Luftschlösser: Das kann in der Tat vorkommen, aber normalerweise nur in sehr, sehr hektische Kämpfen (ich habe es sogar schon geschafft, in eine Hauswand auf der anderen Seite der Ecke, hinter ich stand, zu schießen... . Wenn man nach ruhigem Zielen einfach so den Boden hinter dem Gegner trifft, dann ist das mal wieder ein Hinweis darauf, warum die Versionsnummer eigentlich 0.7.5 lautet...
(merke: Es gibt mittlerweile eine zweite Firma neben M$, die es versteht, wiederholt Geld für Betaversionen zu kassieren)
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5

Ich hatte seit dem Patch kein einziges mal einen Gegner der 3 Tierstufen oder mehr über meinem war. (Ich fahr nur Heavy, Medi & TD.)
Und auch insgesamt kam es nur vor wenn: A) Es ein Tank der leichten Klasse oder B) im Zug ein größerer dabei war.

Es wäre mir aufgefallen wenn in meinen Runden mit JgPanther oder T25 (beide US-TDs) ein T10 dabei gewesen wäre.
Dadurch ist es nun nochmal schwieriger die Halonen zu erkämpfen, da weniger Gegner zur Verfügung stehen. In der Regel sind es nur noch 2-5, und drei davon muss man abschießen um die Auszeichnung zu erhalten.
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5

Also ich find das neue MM einfach nur genial vor allem wenn man Tier 8 fährt ich bin mit dem T34 eigentlich immer Top Tier ist nur ganz selten das ich Tier 9 oder 10 Gefechten lande.
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 7.5

Mit meinem JagdPanther bin ich aktuell auch viel öfters highest Tier in den Gefechten, da geht dann richtig was. Auch mit dem T20 von dem Amis läufts aktuell richtig gut.
 
Zurück