Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Ja eigentlich sollte TT hier recht haben.
Jedenfalls wirkt die 660Ti da schon wieder ziemlich schwach, vorallem da in der heutigen Zeit doch kaum noch ohne AA gespielt wird.
Und sollten Ende nächsten Jahres schon Next-Gen Titel erscheinen, dürften Texturen und AA auch spürbar zulegen.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Erklärung: die 560Ti hatte 386 Shadereinheiten ("CUDA-Cores"), die dann bei einer Version auf 448 erhöht wurden um die Lücke zur GTX570 (die hat 480) zu schließen.
deine Erklärung ist aber falsch :P

PCGH.de schrieb:
Die Geforce GTX 560 Ti 448 Cores, wie das neue Geforce-Modell offiziell heißt, soll auf Basis von Nvidias derzeitigem High-End-Chip GF110 auf Kundenfang gehen. Im Vergleich zu den teureren Karten GTX 570, GTX 580 und GTX 590 werden Einschnitte bei den aktiven Funktionseinheiten gemacht: Namensgemäß verfügen die Karten über 448 aktive Shader-ALUs ("Cuda-Cores" im Nvidia-Jargon) und 56 Textureinheiten, entsprechen ansonsten aber in Sachen Taktrate und Speicherausbau sowie -schnittstelle der GTX 570.

Quelle: Test: Geforce GTX 560 Ti mit 448 Shader-Einheiten von Nvidia
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Das mit der Erhöung war die GTX260 mit 216 CCs....

Ich watre lieber auf offizielle Tests von Pcgh etc. und selbst dann traue ich keiner Statistik die ich nicht eigenhändig gefälscht und beglaubigt habe :D
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Da beide Modelle unter der Bezeichnung GTX560Ti verkauft wurden, kann man da schon auch von Erhöhung sprechen - dass dahinter zwei verschiedene Chips stecken ändert ja nichts an dem Plus an Rechenwerken.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

was den jetzt bei PCGH 1152 Shader und auf den anderern Seiten wie die GTX 670 1344 Shader nur halt mit 24 Rops statt 32
zudem soll der Takt bei 915 und 980 Boost liegen....
wat den jetzt?
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

3 Wochen, danach bin ich wohl noch 2 Wochen im Krankenhaus wegen einer OP, und das alles ohne Internet :wall:
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co



TweakTown ist wohl die schlechteste Seite.
Viele regen sich auf dass die wieder Temp noch Verbrauch testen, ich sage es ist besser so.

HIS Radeon HD 7970 X Turbo 3GB Overclocked Video Card Review - Power Consumption Test :: TweakTown USA Edition

Schau dir mal an was da rauskommt. Achte mal nur auf die Idle Werte, da gibt es Schwankungen von mehr als 50W bei den 7970 Karten. Wie kann man solch eine Seite ernst nehmen :lol:
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

GPUz zu bedienen trau ich den Leuten gerade noch zu ^^
 
Zurück