Sharkoon Darkglider: Rennmaus mit Weight-Tuning-System und beleuchtetem LC-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sharkoon Darkglider: Rennmaus mit Weight-Tuning-System und beleuchtetem LC-Display gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sharkoon Darkglider: Rennmaus mit Weight-Tuning-System und beleuchtetem LC-Display
 
Wenn da jetzt nicht Sharkoon drauf gestanden hätte hätte ich die für eine neue Roccat gehalten
 
genau mein gedanke...
oberseite doch stark von der kone+ kopiert,gleiches mausrad und tastenanordnung...
schande,wer da böses denkt...^^
 
Da Sharkoon nicht selber Produziert könnte ich mir vorstellen das Roccat die auch hergestellt hat und nur das Sharkoon Logo drauf prangert
 
Da Sharkoon nicht selber Produziert könnte ich mir vorstellen das Roccat die auch hergestellt hat und nur das Sharkoon Logo drauf prangert

Nur zu blöd dass Roccat auch nicht selber produziert und steelseries auch nicht und so weiter. Ich kenne den ODM von Roccat nicht, könnte aber durchaus der selbe sein.
 
Mir kam genau der selbe Gedanke in den Sinn wie euch ;) Aber so schlecht find ich die Maus garnicht mal, für den Preis kann die allemal gegen Roccat und Razer konkurieren. Ich find Sharkoon hat nur so ein Billig-Produkt-Image, leider ein bisschen schade, da die ja garnicht so schlechte Produkte herstellen. Zumindest in P/L sind sie in den meisten Bereichen ziemlich gut!
 
Also ich habe ja auch so meine Vorurteile gegenüber Firmen wie Sharkoon usw. zwecks Billigimage.

Aber ich dachte mir so was alles angepriesen wird bei der Maus wie Omron Switches und Keramikfüße usw. kann man nix falsch machen...

Soweit so gut.

Gestern kam die Maus bei mir an und ich musste sofort ein sehr billiges Feeling in der Hand feststellen.

Das fängt an bei stark klapprigen Tasten bis hin das die Maus nicht plan aufliegt und kippelt. Das liegt daran das die Keramikfüße nicht richtig angebracht sind oder die Ausbuchtungen dafür nicht gleichtief gemacht wurden.

Was schön ist das Sharkoon Ersatzfüße dazu gibt. Einmal ein Teflonsatz und 1mal ein Keramiksatz.

Den Teflonsatz kann ich evtl. noch verstehen weil nicht jeder mit den Gleiteigenschaften zwecks unterschiedlichen Mauspads von Keramik zurechtkommt. Aber wieso nochmal Keramikfüße?

Das ist doch ein Widerspruch für sich sollen doch Keramikfüße unendlich halten und sich nie abnutzen?

Tja durch die schon o.g. Punkte dachte ich mir das wahrscheinlich diese Keramikfüße alles andere als lebenslang halten werden und deswegen nochmal extra welche beigelegt wurden.

Der Laser der Maus tastet hingegen gut ab aber das reicht mir leider nicht wenn der Rest so billig wirkt.

Mein Fazit ist das Geld Heutzutage nicht auf der Straße liegt und es bei dem Preis für 39€ definitiv Nachteile geben muss was dann auch siehe oben sich bestätigt hat.

Die Maus geht zurück!
 
Schade! Fand die Maus eigentlich ganz schön. Aber ich versteh auch solche Firmen nicht, dass die nicht qualitativ anständige Produkte bringen. So teuer kann das doch nicht sein!?
 
Ja mal sehen was Jedi dazu sagt wenn er seine hat.

Was auch noch dazu kommt das in der Darkglider noch der "alte" Avago 9500 wenn auch in der Pro Version ^^ verbaut wird. Ich meine jetzt wo es e schon den 9800er gibt.

Nehmen sich zwar beide nicht viel aber wenn schon die modernste Technik anpreisen dann bitte mit auch mit dem neuen Lasersensor.

Aber gut die Maus wurde ja schon im Februar angekündigt und sollte im April schon verfügbar sein. Da wäre das noch akzeptabel gewesen.

Aber gut Laser hin oder her der Rest der Maus taugt einfach meiner Meinung nach nix.

Und was mir auch aufgefallen ist das fast jede Maus mit Keramikglides kippelt muss ja auch ein Grund geben warum andere Firmen noch nicht auf den Zug aufgesprungen sind und Geldmacherei kann es nicht sein weil man abgenutze Teflons bei Logitech zb. kostenlos ersetzt bekommt.
 
Der erste Eindruck von der Maus war sehr gut, doch dann musste ich feststellen, dass zum einen das Mausrad für meine Verhältnisse, auf Grund der 2-Wege, sehr locker ist. Zudem lässt sich das Mausrad auch sehr schwer drücken und ist dann auch laut. Auch die Tasten an der linken Seite sind etwas härter. Dafür gefallen mir aber die linke und rechte Maustaste sehr gut. Auch die Form der Maus ist sehr schön.

Zu der Software kann ich nur sagen das sich da einiges einstellen lässt, ich aber noch keine Möglichkeit gefunden habe zwischen den Profilen wählen zu können.

Der Lasersensor tastet, wie blaked schon sagte, sehr gut ab. Die Keramikfüße finde ich sehr gut, speziell weil sie auf meinem Mauspad (Sharkoon Rush Pad) sehr leicht hin und her gleitet.

Alles in allem kann man sagen, dass die Maus insgesamt ok ist. Die zusätzlichen Tasten und das Mausrad hätte man etwas überarbeiten können. Aber ich bin zu frieden mit meiner neuen Maus. Hinzuzufügen ist, dass ich vor der DarkGlider die FireGlider von Sharkoon hatte.
 
Mich erinnert das Display und die beipackten Gleiter eher an die Sidewinder von Microsoft, fehlt irgendwie noch das einschnappbare Kabel für die Ladefunktion. So ganz mein Fall ist die Maus aber trotzdem nicht
 
Es wäre für Sharkoon definitiv an der Zeit, zu zeigen, was man so kann/könnte, denn bisher haben mich ihre Produkte nicht sehr überzeugt :daumen2:
 
diese beschissenen zusatztasten nerven mich extrem! sie sind VIEL ZU LAUT also die seitlichen und die + - taste und die klappern! bei der fireglider war das unendlich mal besser.
kennt wer ne gute alternative zur darkglider? weil von der form und dem druckpunkt der links rechts taste ist alles perfekt.
bitte um eine antwort
 
Hi.

Idealer Weise machst du im Eingabegeräte Bereich einen neuen Thread auf oder liest dir die neusten durch. Mein Tipp: Roccat Savu ;) Bei mir in verwendung, zufrieden :daumen:
 
Zurück