AMD: Preissenkung bei Radeon-HD-7000-Grafikkartenserie im Anmarsch

"... sagen wir mal 70€ Aufpreis ..."

GoldenMic, das habe ich mir nur als grobes Beispiel an den Haaren herbeigezogen (halt wegen den Programmen). :ugly:
Grafikkarten kaufe ich mittlerweile nur noch rein nach der Hardware (wie CPUs), bei der Software ergibt sich meist was (außer Freunde habe explizite Wünsche).
Bei den Radeons geht das wohl nur dann recht sparend, wenn man 2 gleiche Monitore hat, denk ich mal.

Gut, an MultiDisplay Powersaver habe ich nicht gedacht. Das ist durchaus ein Argument, wenn man lang und dauerhaft so arbeitet.

@ Kastor

Die Sapphire 7950 OC ist aber auch ganz nett, schwierige Entscheidung. :D
Welche Karte hat denn die besseren Wandler? So könnte man die Entscheidung fällen... :ugly: Beide Lüfter sind ja gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm. Wenn ich die Preise vergleiche von nicht mal vor ca. 2 Wochen His Radeon 7870 Ice Q Turbo x für 299€ gekauft (in München - Laden) und heute auf einmal 320€.
Verschummelte Preissenkung? Haben den Preis von 320 auf 300 gesenkt aufgrund AMD Vorgabe? Schelm ist wer böses denkt.
 
Weezer schrieb:
Die 670 ist um einiges schneller als die 7950...

Wenn 10 bis 15% für dich einiges sind?:ugly:

aber eine 680 in den meisten Spielen schneller als eine 7970 ist...

In meinen aktuellen Games ist die HD 7970 schneller.
Crysis Warhead, Anno2070, Max Payne 3, Alan Wake, Shogun Total War, Spec Ops, MAss Effect 2, Dirt Showdown, Skyrim.

Wo ist denn die GTX 680 noch schneller?
Battlefield 3, StarCraft II, Dragon Age II, Crysis II mit nicht angepasster Tesselation.

Die Karten arbeiten auf Augenhöhe.
 
Na da kann die GTX 580 bei den Preisen ja bald schon wieder ersetzt werden. Lohnen würde es sich von der Leistung her nicht, aber 28nm sind einfach geil zu takten und viel einfacher leise zu kühlen.
 
Wenn ich nicht so neugierig auf die HD7970 GHz Edition Custom Modelle wäre, hätte ich auch schon zugeschlagen. So eine Gigabyte HD7970 Windforce X3 für 380€ lässt sich noch leiser regeln wie die Asus GTX670 DC2.
 
Da werden die 7970er Modelle ja Preislich immer interressanter . Find die Asus 7970dcu2t ja super, da würd ich sogar überlegen die gegen meine asus 670dcu2t zu tauschen. Aber das ist wohl jammern auf hohen Niveau.
 
Ja das ist es, aber keine Sorge Kollege ;) Ich nehm sie dir gerne ab ^^

Dass AMD die Preise senkt deutet aber auch schon darauf hin dass SI wohl doch noch Zeitig erscheinen wird, denn AMD will entweder die lager leerbekommen, oder aber die Yields haben Traumraten erreicht (was ich persönlich nicht glaube) Dass AMD Karten Treiberseitig nicht immer das Nonplus ultra haben liegt aber vllt auch am Monatlichen Zyklus.. jetzt bei Quartalsmäßigen hoffe ich dass die Treiber reifer werden. Ausserdem zu NV kann ich nur sagen, meine GTX 470 will kein TV Bild ausgeben mit einem 300er Treiber, also bin ich immernoch beim 296.10 und werde es bleiben.
 
Wie "versucht" man denn bitte mit Preissenkungen den Konkurrenten im Schach zu halten? Dadurch verdienen doch nur beide weniger oder seh ich das falsch? :ugly:

Ich finde persönlich die 7850 2 Gb Edition sollte noch weiter im Preis sinken, da der Abstand zur 7870 zu gering ist.
 
Find die 7970 mittlerweile echt lecker. Vielleicht gönn ich mir eine...

Auch wenn ich eigentlich noch eine Generation abwarten und dann nächstes mal sofort das Topmodell kaufen wollte, nicht so spät das es sich fast nichtmehr lohnt.

Geld regiert die Welt.:D
 
Wie "versucht" man denn bitte mit Preissenkungen den Konkurrenten im Schach zu halten? Dadurch verdienen doch nur beide weniger oder seh ich das falsch? :ugly:

Muss nicht zwangsläufig so sein, erstens kann man relativ an Gewinn zulegen wenn man Marktanteile dazugewinnt, und zweitens könnten auch mehr Käufer zuschlagen sobald der Preis in für sie attraktive Regionen sinkt.
 
Zurück