Intel Haswell: Sockel 1150 mit Z87-, H87- und B85-Chipsatz in 32 Nanometer ab Q2/2013

Haswell wird schon deswegen schneller werden weil Haswell neue Befehlssätze bekommen wird.
Aber wie groß der Unterschied am Ende in der Praxis beim Spielen sein wird kann dir niemand beantworten. Da hilft nur abwarten bis es Fakten gibt.
 
Ich frage mich eher ob Haswell schneller wird als SB oder IB. Der unterschied zwischen SB und IB liegt bei fast 0.

Kann man halt warten. Aber ich vermute mal nicht, das da so extrem viel bei rum kommen wird.

IB ist, in gleichem TDP-Rahmen, merklich schneller. Es wurden halt nur parallel die maximalen TDPs gesenkt, weil man mit schnelleren Modellen nicht AMD, sondern nur den SB-E (die ggf. noch ein ganzes Jahr am Markt bleiben sollen) Konkurrenz machen würde.
 
Haswell wird schon deswegen schneller werden weil Haswell neue Befehlssätze bekommen wird.
Aber wie groß der Unterschied am Ende in der Praxis beim Spielen sein wird kann dir niemand beantworten. Da hilft nur abwarten bis es Fakten gibt.

Beantworten könnten es aktuell sicher schon einige ^^.

Ich denke schon, das Haswell einen deutlicheren Sprung nach vorne macht. Natürlich wird die Grafikeinheit noch viel stärker aufpoliert als die CPU-Einheit, dennoch sollte mit der neuen Architektur und dem verbesserten Verständnis mit 22nm und Tri-Gate ein Plus von über 20% möglich sein.
Gespannt bin ich hauptsächlich, welche Taktraten zu erwarten sind. Vom i5-760 zum i5-2500(K) wars ein Sprung von 2,8GHz auf 3,3GHz, daher erwarte ich beim i5-2500K/i5-3570K Pedanten zumindest 3,5GHz. Mehr als Spekulation ist das aber nicht.
 
Ich bin mit meinem Prozie zufrieden, ich brauch da nix neues. Auch wenn neue Sachen raus kommen, ist zwah schön. Wenn Gewisse Leute aufrüsten möchten, aber ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem was ich habe. Also von mir aus ist es ok :)
 
hurra , hier gibts das thema " haswell " schon.
ich hab mich ende 2011 endschlossen , auf haswell zuwarten .
war kurz davor , mir ein ivy zukaufen , aber ich hätte auch beim ivy sowohl mainboard , ram als auch lüfter kaufen müssen ,
da ich noch mit dem sockel 775 unterwegs bin .
hab ein Intel Core 2 Quad 2.83 GHz Prozessor verbaut , und bin eigendlich bis zur stunde immernoch voll zufrieden .
deshalb eilt das auch nicht sosehr , und bis zum haswell warten........das ist ok.

ich zocke assissins , crisis u.s.w. und mache viel filmschnitt arbeiten.
soll also dann auch etwa der nachfolger vom jetzigen I7 3770k werden.
für meine jetzige cpu hab ich anfang 2008 schon knapp 270 € bezahlt , also weiss ich ,
was auf mich zukommt.
nun aber eben auch mainboard , ram und lüfter . das muss gut geplant werden , und da sollten die teile also auch
langsam mal auf dem markt erscheinen^^.

halten sollte er dann möglichst wieder 4-5 jahre , und das ist eigendlich kein prob. in dem preisegment.
sechs kerner ist noch nicht nötig , finde ich , vieleicht danach .
 
Zurück