Skyrim Texture Pack Combiner: Die besten Textur-Mods in einem Paket

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Skyrim Texture Pack Combiner: Die besten Textur-Mods in einem Paket gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Skyrim Texture Pack Combiner: Die besten Textur-Mods in einem Paket
 
geile sache! :daumen: ich hab nach 96 stunden eh paar wochen pause gemacht und will es wieder spielen. da kommt mir der combiner gerade recht
 
Nur 3, bzw. 6 Mods. Ist ja ein bissel wenig. Ich nutz den S.T.E.P Guide, da sind gefühlt 100 Mods drin, das Endergebniss sieht aber auch prächtig aus.
 
Ich wär ja mal schwer für ein Tool bei dem man seine gewünschten Texture-Mods auswählen kann, dann wird gecheckt ob es Texturdopplungen gibt und wenn ja nebeneinander an einem Beispielobjekt (bspw. ein gerenderter Stein oder so) angezeigt. Man kann dann "sein eigenes" Pack erstellen. Das wär gut.
 
Cooles Pack. Ist zwar bissle zeitaufwendig, das alles runterzuladen und in die verschiedenen Ordner zu packen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 
Nur 3, bzw. 6 Mods. Ist ja ein bissel wenig. Ich nutz den S.T.E.P Guide, da sind gefühlt 100 Mods drin, das Endergebniss sieht aber auch prächtig aus.

S.T.E.P. ist nur eine Modzusammenstellung, die Anweisungen gibt, in welcher Reihenfolge die Mods am besten installiert werden. Sieht dann so aus: Installier erst Mod 1, dann Mod 2 und dann Mod 3 etc. pp. (dabei alles überschreiben).

Das ist mit dem hier nicht zu vergleichen. Die enthaltenen Mods wurden Textur für Textur nach verschiedenen Kriterien geprüft und zusammengestellt. Insgesamt bekommt man mit der hier vorgestellten Mod ein wesentlich stimmigeres Gesamtbild.
In diesem Mod dürfte hier mehr Arbeit drinstecken.
Die neue Version enthält inzwischen 3 Mods mehr, so dass wir aktuell bei 3-9 Mods sind.
 
Cooles Pack. Ist zwar bissle zeitaufwendig, das alles runterzuladen und in die verschiedenen Ordner zu packen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

So wie ich den Artikel verstanden habe, erledigt der Combiner ja die Installation der vorher zu ladenden Packs. Was ist daran zeitaufwändig? Den DL kann man ja nebenbei laufen lassen.
Muss dazu aber sagen, dass ich mir Skyrim eben erst nach Lesen dieses Artikels bestellt habe. Ich war zögerlich, weil es so komplex ist. Aber es schaut mit den entsprechenden Mods ja wirklich grandios aus ;)
Das muss ich mir einfach anschauen.
 
Titten, Ärsche, Ärsche, Augen, Kleidung, Ezio, Titten, Landscahft, Titten, Titten, Äarsche, Landscahft, Häuser, Charaktere, Titten, Ärsche, Titten, Titten, Augen.

Applaus.
 
So wie ich den Artikel verstanden habe, erledigt der Combiner ja die Installation der vorher zu ladenden Packs. Was ist daran zeitaufwändig? Den DL kann man ja nebenbei laufen lassen.
Muss dazu aber sagen, dass ich mir Skyrim eben erst nach Lesen dieses Artikels bestellt habe. Ich war zögerlich, weil es so komplex ist. Aber es schaut mit den entsprechenden Mods ja wirklich grandios aus ;)
Das muss ich mir einfach anschauen.

Jaein. Der erstellt dir erstmal einen Schwulst an Ordnern, wo du die einzelnen Mods (die teilweise aus mehren Downloaddateien bestehen) reinpacken musst. Hier muss man allerdings aufpassen, weil manche Mods den Über-Ordner Data haben, man aber nur Mesh und Textures brauch. Anschließend startet man ne Datei, die er aus allem das Beste nimmt und es in einen neuen Ordner kopiert, dessen Inhalt du dann ins Data-Verzeichnis bei Skyrim kopieren musst. Kompliziert ist das nicht, aber bis man das alles erst mal von den langsamen Servern geladen hat und dann jeweils in die Ordner kopiert, vergeht schon ein bisschen Zeit. Zeit, die sich aber auch lohnt. Jedenfalls sollte man sich auch die Anleitung haargenau durchlesen. Da stehen viele wichtige Tipps drin.
 
Jaein. Der erstellt dir erstmal einen Schwulst an Ordnern, wo du die einzelnen Mods (die teilweise aus mehren Downloaddateien bestehen) reinpacken musst. Hier muss man allerdings aufpassen, weil manche Mods den Über-Ordner Data haben, man aber nur Mesh und Textures brauch. Anschließend startet man ne Datei, die er aus allem das Beste nimmt und es in einen neuen Ordner kopiert, dessen Inhalt du dann ins Data-Verzeichnis bei Skyrim kopieren musst. Kompliziert ist das nicht, aber bis man das alles erst mal von den langsamen Servern geladen hat und dann jeweils in die Ordner kopiert, vergeht schon ein bisschen Zeit. Zeit, die sich aber auch lohnt. Jedenfalls sollte man sich auch die Anleitung haargenau durchlesen. Da stehen viele wichtige Tipps drin.

Stimmt absolut! Man muss bei der Installation der Mods wirklich aufpassen, zumal ein NMC nur am Rande erwähnt wird:ugly: Aber wie Du schon sagtest, es lohnt sich!
 
Zurück