Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

AW: Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

Ich denke schon das man trotz aller nach Spekulation anmutenden Argumente, davon ausgehen kann, das keine GPU der Marke GTX680 platz findet (ganz im Gegensatz zu Situation 2005). Liegt eben an der TDP.

Also ne verbesserte Version der HD 5870 könnt ich mir schon vorstellen. Aber ich weiss nicht, was M§ und Sony so vorschwebt bzw welchem Konzept sie folgen. Wenn sie z.B. auf Cloud-Gaming setzen, dann erübrigt sich die Diskussion eh.
 
AW: Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

Headshot, Double-Headshot, Multi-Headshot, daß würd ich ja alles supi finden aber son Schwachsinniges Bullseye können die bei Noobtek behalten!

Darten tu ich in der Kneipe...

Einzige Hoffnung ist man kann den Müll ausschalten oder die können ihren Bogen behalten.



Außerdem hätte mich der Multiplayer mehr interessiert.....wird das auch wieder son NOOB Schrott wie bei 2? Wahrscheinlich... Und genauso solche Anti Cheater Fails wie gehabt..!!!!!!!!!!!!!!


Sorry Noobtek...so wird das nix.:daumen2:
 
AW: Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

Sieht gut aus. Ich bin heiß drauf. Ein Release in diesem Jahr wird es wohl nicht geben. Aber ich hoffe trotzdem drauf. :)
 
AW: Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

Sieht gut aus. Ich bin heiß drauf. Ein Release in diesem Jahr wird es wohl nicht geben. Aber ich hoffe trotzdem drauf. :)

Dieses Jahr wird unmöglich. Ich meine sogar das 2013 bestätigt ist.


Wenn man das "Next Gen Projekt" Watch Dogs betrachtet, fällt auf, das es im Grunde nicht mal besser aussieht als Crysis 2, sogar ein ganze Stück. Und der Titel wird ganz sicher Primär für "Next Gen" entwickelt, trotz aller eventuellen DX9 Altlasten.

Primär für Next-Gen entwickelt? Erscheint aber trotzdem für PS3 und XBox 360.^^
Und das es nicht viel besser als Crysis aussieht ist ein harter Vergleich. Bei Watch Dogs handelt es sich um ein Open World Game. Crysis musste nur Palmen, Pflanzen und ein paar Landschaften darstellen, Watch Dogs muss eine ganze Stadt mit allem was dazu gehört bewältigen.
 
AW: Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

Sieht ja ganz nett aus aber mit dieser Moorhuhn-KI kann ich mich (wie bei den meisten Spielen) auch nicht anfreunden.
Stürmen alle um die Ecke voll ins Lauffeuer anstelle mal ne Granate rumrollen zu lassen. Ich glaub die einzige Granate in der gesamten Demo hier wird vom Spieler geworfen.
Ansonsten naja, HUD ist mir teilweise zu überladen, bzw. viel zu viel Blinkiblinki da am Schirm. Ich hatte auch bei der Nutzung eines Bogens etwas mehr in die Richtung gedacht, Leute auch mal schön an die Wand nageln zu können, davon war leider nichts zu sehen :ugly:
 
AW: Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

Es sieht hammergeil aus. :D
Freu mich schon drauf und ich denke das es schon besser wird als Crysis 2.
Sieht ja ganz nett aus aber mit dieser Moorhuhn-KI kann ich mich (wie bei den meisten Spielen) auch nicht anfreunden.
Stürmen alle um die Ecke voll ins Lauffeuer anstelle mal ne Granate rumrollen zu lassen. Ich glaub die einzige Granate in der gesamten Demo hier wird vom Spieler geworfen.
So wie es aussieht spielt der Typ auch auf Easy, da ist es doch klar das die KI dämlich ist :D Ich denke auf Expert oder so wird es schon deutlich schwieriger werden :D

Aber der Typ der die Demo gespielt hat kann eh nicht spielen...
 
AW: Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

Also ne verbesserte Version der HD 5870 könnt ich mir schon vorstellen. Aber ich weiss nicht, was M§ und Sony so vorschwebt bzw welchem Konzept sie folgen. Wenn sie z.B. auf Cloud-Gaming setzen, dann erübrigt sich die Diskussion eh.

Das weiß natürlich keiner, etwas zwischen HD7850-7870 (um mal aktuell zu bleiben) ist durchaus denkbar. Mittelt man das, liegt eine GTX680/HD7970 aber locker noch 50% in Führung und diesen Rückstand an theoretischer Leistung muss man durch HW nahe Programmierung erst mal wieder aufholen. Das könnte 1-2 Jahre dauern, bis dahin reden wir aber eher von GTX780/HD8970, welche dann locker mal doppelt so schnell sind und das holt man garantiert nicht mehr ein. Das "Problem", wie es sich jetzt bereits darstellt, wird sich mit der nächsten Generation noch wesentlicher schneller einstellen als mit den 2005/2006er Konsolen.

Was natürlich noch zu beachten ist, das Konsolen in der Regel nur 30Fps liefern und das dürfte sich zukünftig auch nicht ändern. Da eine GTX680 ihre 60Fps in BF3/Crysis schafft bleibt hier natürlich noch Luft nach oben, was die Optik angeht. Das könnte aus meiner Sicht den größten Schub geben, wie gesagt sollte man aber keine Wunder erwarten.

Primär für Next-Gen entwickelt? Erscheint aber trotzdem für PS3 und XBox 360.^^
Und das es nicht viel besser als Crysis aussieht ist ein harter Vergleich. Bei Watch Dogs handelt es sich um ein Open World Game. Crysis musste nur Palmen, Pflanzen und ein paar Landschaften darstellen, Watch Dogs muss eine ganze Stadt mit allem was dazu gehört bewältigen.

Deswegen die "Altlasten". Primär geht die Entwicklung aber laut Aussagen Richtung "Next Gen". Ich denke also, das man hier erst den "DX11" Pfad bastelt und das ganze anschließend auf DX9 Portet. Ich habe allerdings keine allzu große Ahnung von solchen Sachen. Wie einfach man die Engines hin und her porten kann, bleibt also fraglich. Bedeutet aber auch dass ein Port so gut wie keine Auswirkungen auf die letztliche Leistung haben könnte.
Das Watch Dogs natürlich Open World mit entsprechend aufwändigere Optik bietet, ist klar. Jedoch ist auch noch unklar mit wie vielen Frames das Spiel lief und vor allem welche GPU dahinter hang. Faktisch bleibt aber erstmal festzuhalten das man ein ganzes Stück hinter Crysis 2 liegt.
Abwarten und Tee trinken. Ich bezweifle wie gesagt aber, das sich da soviel tun wird, einfach weil ein wirklicher Beweis seitens der Branche bisher ausbleibt. Es gibt kein, aus technischer Sicht gutes, DX11 Spiel das irgendwie andeutet das es Jetzt oder in Zukunft besser geht. Auf hübsche Tech Demos würde ich da nicht bauen^^
 
AW: Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

Das weiß natürlich keiner, etwas zwischen HD7850-7870 (um mal aktuell zu bleiben) ist durchaus denkbar.

Und wäre schon mal wesentlich besser als die damals vermutete HD6670(?).;)


Das Watch Dogs natürlich Open World mit entsprechend aufwändigere Optik bietet, ist klar. Jedoch ist auch noch unklar mit wie vielen Frames das Spiel lief und vor allem welche GPU dahinter hang.
Ich glaube ich habe mal was von einer GTX680 gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das Fakt oder Gerücht war.
 
AW: Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

primerp12

Irgendwas zwischen HD 7850 und HD 7870 wäre meines Erachtens völlig zufriedenstellend. Gut, der Begriff High-End würde 2013 nicht mehr passen, ABER die Dinger sind dennoch ziemliche Leistungsmonster und würden auf sie zugeschnittene Spiele einen grafisch starken evolutionären Schub geben. Ob auf eine Leistungsschwache HD 2xxx oder auf eine Leistungsstarke HD 7xxx programmiert wird, macht halt schon einen enormen Unterschied.
 
AW: Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

Und wäre schon mal wesentlich besser als die damals vermutete HD6670(?).;)
Ich glaube ich habe mal was von einer GTX680 gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das Fakt oder Gerücht war.

Eine HD6670 (oder eine dann aktuelle Version dieser) wäre wirklich der Fail schlechthin. Gerüchtweise ist ja nun Kinect @stock dabei und das drückt natürlich den Preis der anderen HW, aber das wäre schon ein strakes Stück. Das Ding ist vielleicht gerade mal so in der Lage die Auflösung endlich mal auf 1080p zu bringe. Restpotezial=0...

Ich habe was von einer GTX690 gelesen....allerdings auch als Gerücht. Offiziell gibts dazu keine Aussage denke ich, wie fast immer. Trotzdem wird man sich bei der Programmierung auf "DX11" stützen und sich primär danach richten. Vielleicht ist die Aussage das man den Titel noch auf PS360 bringen will schlicht eine kleine Notlüge, einfach weil man keinen Termin für die Next gen nennen darf oder kann. Das Spiel an sich ist aber als Next Gen Titel für 2013 angekündigt, ein Port auf PS740 wird es sicher geben.

primerp12

Irgendwas zwischen HD 7850 und HD 7870 wäre meines Erachtens völlig zufriedenstellend. Gut, der Begriff High-End würde 2013 nicht mehr passen, ABER die Dinger sind dennoch ziemliche Leistungsmonster und würden auf sie zugeschnittene Spiele einen grafisch starken evolutionären Schub geben. Ob auf eine Leistungsschwache HD 2xxx oder auf eine Leistungsstarke HD 7xxx programmiert wird, macht halt schon einen enormen Unterschied.

DAS ist eben die Frage! Was lässt sich aus den GPUs bei HW naher Programmierung raus holen? Ich gehe meist vom Faktor ~1,5 aus. Faktisch liegt man aber weit unter den Gegebenheiten von 2005 und das lässt den Schluss zu, dass man eine heute aktuelle GTX680 über die gesamte Lebensspanne der Konsolen nicht einholen wird. Anfangs schon gar nicht. Wenn wir uns aber heute umschauen, dann haben wir zwar eine tolle UE3.5/UE4.0/CE3 Tech Demo die auf einer GTX680 läuft, aber in noch keinem Spiel bestaunt werden konnte. Erfahrungsgemäß liegt da aber einiges dazwischen und dann ist der Abstand zu BF3 und Crysis 2 sicherlich auch nicht mehr sonderlich groß. Und ich wiederhole es nochmal, das läuft auf einer GTX680, die es auf Seiten der Konsolen, durch HW nahe Programmierung erst mal einzuholen gilt!
Deswegen meine ganz nüchterne Aussage: die next Gen Konsolen werden (über die Jahre) optisch kaum mehr leisten als wir heute bereits in Crysis, Arma, Metro oder BF sehen. Man hat wie gesagt noch etwas Luft, da man sicher keine 60Fps anpeilt. Die Grobe Richtung sollte aber passen.
 
AW: Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

DAS ist eben die Frage! Was lässt sich aus den GPUs bei HW naher Programmierung raus holen?

Na, das siehste ja bei Uncharted 3, Gears of War 3, Heavy Rain und God of War 3. Die Spiele sehen insgesamt besser aus als die meisten PC-Titel und laufen auf einer absoluten Low-End-GPU. Gut, da soll im Falle der PS3 die GPU irgendwie noch einwenig vom Hauptprozessor unterstützt werden, aber scheiss drauf.
 
AW: Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

Na, das siehste ja bei Uncharted 3, Gears of War 3, Heavy Rain und God of War 3. Die Spiele sehen insgesamt besser aus als die meisten PC-Titel und laufen auf einer absoluten Low-End-GPU. Gut, da soll im Falle der PS3 die GPU irgendwie noch einwenig vom Hauptprozessor unterstützt werden, aber scheiss drauf.

Ich empfinde das Art Design von Uncharted oder die Gesichtsanimation von Heavy Rain ja ebenfalls als beachtliche Leistung, rein technisch beeindruckt mich das ganze aber wenig. Es ist ja schon ein paar Jahre recht unerheblich wie viel Leistung man aus den Konsolen raus holt, das mag beachtlich sein, aber bis dahin ist die PC HW schon ein gutes Stück weiter. Genau das ist aber auch der Hacken an den neuen Geräten von Sony und MS. Konnte man 2005 eine High End GPU verbauen, die dem PC Pendant in der theoretischen Leistung ebenbürtig war und damit über das Potenzial eines solchen gehoben werden konnte, klappt das 2013 nicht mehr. Hier muss man schon bangen überhaupt die aktuellen Top Modelle überholen zu können.
Schau dir mal Batman AC an, das läuft auch locker noch auf der guten alten 8800 Serie, sogar optisch besser und steckt damit jedes GoW in die Tasche. Macht es da heute wirklich noch einen Unterschied was man aus einem Xeon oder RSX raus holt?
 
AW: Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

Es ist in de Tat so, dass bei diesen Spielen viele technische Schwächen mit einem liebevollen und trickreichen Art-Design kompensiert werden, aber das grafische Zusammenspiel von Technik und Art-Desgin ist für diese alte Hardware im Ergebnis schon beeindruckend.

Na ja, lassen wir das mal. Wir werdens ja in nicht allzu ferner Zukunft sehen.
 
AW: Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

Ja, wir werden und wohl eh noch bis zur E3 2013 gedulden müssen um handfestes zu bekommen.
 
AW: Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

Was für ein geiles Game. Hätte mal richtig bock das zu zocken. Mega Top. Haben will. :D
 
AW: Crysis 3: EA veröffentlicht semi-interaktive Demo auf Youtube

Sieht erstmal nicht allzu schlecht aus. Ne richtige Demo oder Beta wäre mir aber lieber gewesen.
 
Zurück