Facebook-Party: Polizei besucht im Vorfeld Teilnehmer zu Hause, in der Schule und am Arbeitsplatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook-Party: Polizei besucht im Vorfeld Teilnehmer zu Hause, in der Schule und am Arbeitsplatz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook-Party: Polizei besucht im Vorfeld Teilnehmer zu Hause, in der Schule und am Arbeitsplatz
 
WTF? Wieso gehen die den Zusagern nach? Sowas bekämpft man doch an der Wurzel (nämlich dem "Veranstalter") und nicht am Trieb!:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein ist die ganze Party Function Unsinnig sollen die leute selbst mal ihr Handy oder Telefon benutzen, anstatt Mutwillig Steuergelder zu verschwenden für Einsatzkräfte.
 
Die Leute kommen trotzdem auch wenn der Veranstalter (Geburtstagskind) zur Rechenschaft gezogen wird. Um die Feier insgesamt abzusagen muss man dann eben die Leute einzeln angehen. Ich weiß zwar nicht genau gegen welches Gesetz die Versammlung verstößt aber es müsste in die Richtung "Protestkundgebung" laufen und als eine solche muss sich angemeldet sein. (Lasse mich gerne diesbezüglich noch ergänzen :schief:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute kommen trotzdem auch wenn der Veranstalter (Geburtstagskind) zur Rechenschaft gezogen wird. Um die Feier insgesamt abzusagen muss man dann eben die Leute einzeln angehen. Ich weiß zwar nicht genau gegen welches Gesetz die Versammlung verstößt aber es müsste in die Richtung "Protestkundgebung" laufen und als eine solche muss sich angemeldet sein. (Lasse mich gerne diesbezüglich noch ergänzen :schief:)


Nein, man muss grundsätzlich diese Funktion verbieten, allen was mitteilen zu können. Dann entsteht sowas auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Platzverweise !!!

so etwas gibt es nicht !

die polizei spricht sie gerne aus aber es gibt kein gesetzlichen rückhalt was das betrift
 
Dankeschön.:schief:

Nein, man muss grundsätzlich diese Funktion verbieten, allen was mitteilen zu können. Dann entsteht sowas auch nicht!
Warum muss man sowas verbieten wenn einige Facebook Nutzer einfach zu blöd sind mit Facebook umzugehen. Ich würde die "Einlader" blechen lassen.

Als nächstes forderst du Autos zu verbieten, schließlich gibt es tödliche Autounfälle bei denen unbeteiligte sterben, Amokfahrten usw.
 
warum bekommt nicht jeder der so eine party macht pauschal ein bußgeld von 20000€ aufgebrummt, wenn danach die polizei die eigene dummheit richten soll werden die kosten fuer den steuerzahler auch nicht zu hoch.
 
Was für ein Schwachsinn die Leute zu Hause vorher zu besuchen... Als wenn jeder, der zu so ner Party geht, Randale machen will. Sinnlose Kurzschluss Handlung bestimmt wieder von irgendwelchen profilneurotischen Politikern. Aber is ja nur unser Steuergeld und es gibt ja keine dringenderen Probleme die es anzugehen lohnt...
 
Warum muss man sowas verbieten wenn einige Facebook Nutzer einfach zu blöd sind mit Facebook umzugehen. Ich würde die "Einlader" blechen lassen.

Als nächstes forderst du Autos zu verbieten, schließlich gibt es tödliche Autounfälle bei denen unbeteiligte sterben, Amokfahrten usw.
Das was du da wieder schreibst, ist totaler Bockmist! Ich sage nur, wie man das Problem bekämpfen kann, OHNE das Geld verschwendet werden muss. Einfach diese Funktion raus nehmen, schon muss kein Polizeibeamter Stress machen!
 
Das was du da wieder schreibst, ist totaler Bockmist! Ich sage nur, wie man das Problem bekämpfen kann, OHNE das Geld verschwendet werden muss. Einfach diese Funktion raus nehmen, schon muss kein Polizeibeamter Stress machen!
Und wie wäre es wenn der Facebooknutzer einfach mal denken würde anstatt einfach auf absenden zu klicken? Da braucht man dann weder die Polizei noch die Funktion rauszunehmen. Für Veranstallter (richtige Events) ist die Funktion z.B. Sinnvoll.
 
Platzverweise !!!

so etwas gibt es nicht !

die polizei spricht sie gerne aus aber es gibt kein gesetzlichen rückhalt was das betrift

Wie kommt man auf das schmale Brett? Die machen so etwas wohl nur aus Spass?
Die Idee mit dem Besuch finde ich garnicht so übel, die Kosten sollte man dem Spassvogel aufs Auge drücken
 
Steuergelder bei der Arbeit.
Als ob es nichts wichtigeres gäbe. Es müsste eben mal klar gestellt werden wer dafür haftet und das könnte auch FB sein, da sie die Funktion bereitstellen.

Geld hat FB ja noch, die 104000000000€ werden wohl hoffentlich noch nicht komplett verprasst worden sein.
 
MATRIX KILLER schrieb:
Facebook sollte ab 18 sein.
Dann müssten sie die Leute zur Kasse bitten :D

Stimmt, wäre echt besser. Allerdings wird Facbook wohl am meisten an 12-16 Jährigen verdienen, die mit ihren Daten nicht umgehen können, nicht nachdenken was sie da eigentlich tun und einfach mal alles veröffentlichen.
 
Steuergelder bei der Arbeit.
Als ob es nichts wichtigeres gäbe.
Was für ne dumme Aussage. Und wenn es dann mal bei so einer Veranstaltung zur einer Massenpanik mit evtl. sogar Toten (siehe Loveparade damals) kommt oder man sowas bei dir feiert und deine Auto/Garten/Haus zerstört werden, schreist du wahrscheinlich am lautesten, warum nichts vorher gemacht wurde :rollen:
Und ein Großeinsatz der Polizei vor Ort kostet a) mehr Geld und b) fehlen die Polizisten zu diesen Zeitpunkten dann woanders.

Gesetzlich bin ich leider nicht so bewandert, aber könnte man FB da nicht auch wegen Störhaftung rannehmen?
 
Ich finde den weg die die Polizei geht recht gut :daumen:

Lieber ein paar mal auf den Busch klopfen und dadurch eine abschreckende wirkung erzielen als ständig kosten durch solche Veranstaltungen haben.
Da überlegt es sich doch so mancher zweimal ob er sich an sowas beteiligen möchte wenn er damit rechnen muß das die schlecht gekleideten Herren am Arbeitsplatz erscheinen .

Die Erklärung gegenüber des Chefs möchte ich dann gerne hören warum man sich überhaupt an so einen Schwachsinn beteiligt

Zeugt natürlich von enormer Reife :lol:
 
Zurück