ATX-Gehäuse: Lian Li kündigt edlen Tower PC-B12 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
ATX-Gehäuse: Lian Li kündigt edlen Tower PC-B12 an

Jetzt ist Ihre Meinung zu ATX-Gehäuse: Lian Li kündigt edlen Tower PC-B12 an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: ATX-Gehäuse: Lian Li kündigt edlen Tower PC-B12 an
 
ATX-Gehäuse: Lian Li kündigt edlen Tower PC-B12 an

Lian Li hat eine sehr gute verarbeitung, finde aber die optik altmodisch. da bewegt sich auch nichts in eine andere richtung.
 
AW: ATX-Gehäuse: Lian Li kündigt edlen Tower PC-B12 an

Ich finde das Case vom optischen wirklich gut (bis auf den albernen Airduct hinten:lol:), aber wann wird Lian Li begreifen, dass ihre Kundschaft auch dickefettegroße CPU Kühler verbauen möchte? > Silent, passiv und so... finde viele Gehäuse sind mittlerweile fast zu schmal...

edit: seh ich das richtig oder habe ich 'nen Knick in der Optick? kann es sein, dass der Netzteilluftfilter eigentlich nur gut lösbar ist, wenn das NT demontiert wird + diese löchrige Blende unten der "Filte"r für die Frontlüfter ist? Aber so wie es aussieht muss ich um die Filter zu säubern immer das Case umdrehen und die Blende abschrauben..??? nee, oder?

Ich finds ja wirklich richtig schick, aber soetwas sind KO Kriterien!

edit2: naja gut, Frontlüfterfilter/Blende könnte man auch so lösen, wenn man die Schrauben nicht zu fest dreht..Asche auf mein Haupt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ATX-Gehäuse: Lian Li kündigt edlen Tower PC-B12 an

Lian Li hat eine sehr gute verarbeitung, finde aber die optik altmodisch. da bewegt sich auch nichts in eine andere richtung.

Passend dazu die Farbe: Auf den Photos sieht es teilweise so aus als würde der case anfangen zu rosten bzw hat eine leicht Rostbraune Farbe

Das Case selbst ist mir zu "nackt", keine Frontanschlüsse und nur 2 von außen erreichbare Laufwerkslots sind mir zu wenig
 
AW: ATX-Gehäuse: Lian Li kündigt edlen Tower PC-B12 an

ich frag mich eher gerade warum ist das Gehäuse nur außen hübsch schwarz und innen nicht :huh::huh:
 
AW: ATX-Gehäuse: Lian Li kündigt edlen Tower PC-B12 an

Also mir gefällt´s. Wäre ne Überlegung wert, wenn ich mal auf mein PC-P50 keine Lust mehr habe ;) Gerade das sehr schlichte Design spricht mich an. Und da ich aus persönlicher Erfahrung weiß, wie gut die Lian Li´s verarbeitet sind, könnte ich da schon schwach werden ;)
 
Warum soll eigentlich mittlerweile überall die Luft unten rein? So ne *******, da kommt noch mehr Staub rein , Filter hin oder her. Btw: Letztere sind viel komplizierter zu reinigen, da mach ich nicht mit.
 
AW: ATX-Gehäuse: Lian Li kündigt edlen Tower PC-B12 an

Silber Innenraum zum schwarzen Gehäuse, schaut meiner Meinung nach SCH**** aus :D
 
AW: ATX-Gehäuse: Lian Li kündigt edlen Tower PC-B12 an

Ich bin zwar durchaus ein Freund schlichten Designs, aber Lian Li sieht mir immer wieder sehr altbacken aus. Wenn die Gehäuse jetzt noch stahlgrau/beige wären, könnte man fast wieder die PC-80iger aufleben lassen.
Das der Innenraum nicht lackiert ist, ist bei den Gehäusen eh wurscht, da man keinen Einblick ( Fenster ) hat, was ich widerum ok finde, Fenster brauche ich nämlich nicht.

Aktuell bin ich mit meinem Cosmos II sehr zufrieden. Das ist zwar auch nicht perfekt, aber welches Gehäuse ist das schon. Ein bissl Schwund ist immer.

Warum man aber die Netzteile unten einbauen soll, ist auch mir schleierhaft. Der Thermik kann das sicher nicht nutzen, außer dem Netzteil selbst. Ebenso verstehe ich nicht, das I/O Panel nach oben ausgerichtet eingebaut werden.
Davon ausgehend, dass die Kiste unter dem Schreibtisch steht, ist es sehr unpraktisch von oben her, einen Stick einzustecken bzw. abzuziehen. Das löst CoolerMaster meiner Meinung nach perfekt, indem es oben und nach vorne ausgerichtet ist.
 
AW: ATX-Gehäuse: Lian Li kündigt edlen Tower PC-B12 an

Viele Leute stellen ihre Rechner auch neben den Schreibtisch und in den meisten Fällen ist der Schreibtisch so hoch, dass man bei so kleinen Gehäusen noch gut von oben rankommt. Nach vorn gerichtete Anschlüsse bergen dagegen die Gefahr, dass eingesteckte Objekte versehentlich abgebrochen werden. Da sich Frontanschlüsse leicht nachrüsten lassen, welche im Deckel aber gar nicht, hat Lian Li hier imho die sinnvollere Wahl getroffen.
(Man könnte sie natürlich auch versetzbar gestalten. Aber hey: Man könnte auch Mainboardschlitten einbauen, solide Materialstärken verwenden oder mal darüber nachdenken, wann welche Einbaukomponenten wo welchen Platz benötigen würden. Aber das würde dann garantiert wieder jeweils 100 € Aufpreis rechtfertigen :schief:)
 
Krawallschachtel schrieb:
Ich bin zwar durchaus ein Freund schlichten Designs, aber Lian Li sieht mir immer wieder sehr altbacken aus. Wenn die Gehäuse jetzt noch stahlgrau/beige wären, könnte man fast wieder die PC-80iger aufleben lassen.
Das der Innenraum nicht lackiert ist, ist bei den Gehäusen eh wurscht, da man keinen Einblick ( Fenster ) hat, was ich widerum ok finde, Fenster brauche ich nämlich nicht.

Aktuell bin ich mit meinem Cosmos II sehr zufrieden. Das ist zwar auch nicht perfekt, aber welches Gehäuse ist das schon. Ein bissl Schwund ist immer.

Warum man aber die Netzteile unten einbauen soll, ist auch mir schleierhaft. Der Thermik kann das sicher nicht nutzen, außer dem Netzteil selbst. Ebenso verstehe ich nicht, das I/O Panel nach oben ausgerichtet eingebaut werden.
Davon ausgehend, dass die Kiste unter dem Schreibtisch steht, ist es sehr unpraktisch von oben her, einen Stick einzustecken bzw. abzuziehen. Das löst CoolerMaster meiner Meinung nach perfekt, indem es oben und nach vorne ausgerichtet ist.

Finde ich gar nicht. Schickes gebürstetes Aluminium, was will man mehr?

MMn 100* besser als so ein Plastikmetallluftschloss wie das Cosmos II. :)
 
Zurück