News Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Größter Fehlerkauf meinerseits: GTA 4 !!!! Habs zwar durchgespielt bekommen, allerdings Rockstar Social Club , Windows Live :daumen2:
Ansonsten aber wirklich ein Klasse Spiel, wäre nur das drumherum nicht. Hoffentlich machen die es beim Teil 5 besser.

Dann Hardware:
Nvidia FX 5500 ( Funktioniert auch heute noch einwandfrei, allerdings schon zur damaligen Zeit langsam )
LC Power 6600 ( Hat mein schönes Motherboard gleich mit geschrottet ;) )
Microsoft Sidewinder X5 ( Ist auch nicht so das wahre, würde ich nicht mehr kaufen )
Roccat Vire ( Ear-Bud Kopfhöhrer, schlechte Verarbeitung, fast Kabelbruch, wenig Klang für doch 30 € )
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

HY
Ich hab mir seinerzeit das AMIGA CD32 gekauft.
Die Konsole war schon Cool, doch leider gabs im Laden absolut keine Games zum Kaufen!
Damals ein Fehlkauf. Heute nervt mich der Verkauf...

computer_cd32_01.jpg
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Meinen ersten HP CD Brenner habe ich noch vergessenIm Jahr 98 für schlappe 700 Dm gekauft,Der Verkäufer meinte noch es wäre der Merzedes unter den Brennern,nach 4 Wochen defekt.Zumindest klappte der Austausch über HP sehr gut.Innerhalb von 12 Stunden war ein neuer da.
Der hielt dann ca ein halbes Jahr.Aber so war das damals:D
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Jetzt bekomm ich bestimmt Ärger, aber mein letzter Failkauf war das Lian Li Q08b... was für ein grottiges Gehäuse. Klapperig, laut und nach 3x Seitenteil entfernen war vom Gewinde nichts mehr zu gebrauchen... so ein Murks... hat Lian Li aber nun mittlerweile auch gemerkt und sich da was einfallen lassen.

Auf jeden Fall, nie wieder Lian Li... Was war ich glücklich dann zum Silverstone SG07 gewechselt zu sein... Stahlblech rulez...

PS: Und ja, ich kann Schrauben mit der notwendigen Festigkeit anziehen, das ist mein Job, in dem ich mit 100%iger Sicherheit schon ne gute Million Schrauben angezogen habe... ;)
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

486er mit 66Mhz, paar Wochen danach kam der P1 mit 90Mhz raus :what:
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Mein größter und teuerster Fehlkauf: Ein schrottiger Geizladen PC mit nem P4 1,9 Ghz und - jetzt kommts - SD-Ram. :ugly: Mal eben 40 - 50 % der Leistung weg, nur durch die müllige Architektur mit dem Steinzeit-Ram. Ich war damals jung und dumm in dieser Hinsicht.

Mein 2. Fehlkauf: Ein ZIP-Laufwerk. Nie gebraucht das Ding. Aber man wollte es damals haben, weil es einfach "neu" und "modern" war.

Der 3. und bisher letzte Fehlkauf: Ein ASUS Notebook mit Intel Dual Core, 4 GB Ram und Vista 32 Bit. Damals war mein PC im Eimer und es musste aufgrund der Schule sofort am gleichen Tag ein neues Gerät her.
Das Wahnsinnsteil hat in Vista ohne Hintergrundprogramme 20 % CPU Load (total idle) und eine Akkulaufzeit von weniger als einer Stunde im IDLE. In "Spielen" ging die Zeit dann auf ca. 5 - 10 Minuten runter. :lol:
Am Service wurde mir gesagt, das wäre normal. Konnte es damals nie einschicken, weil ich es eben täglich brauchte. Hatte wohl einfach pech, das mieseste Notebook Modell zu erwischen, das bei denen jemals vom Band gelaufen ist. Auf jeden Fall wirds nie wieder ein ASUS Notebook. Dieses Teil war auf jeden fall nicht typisch ASUS, sondern voll für den ANUS. Obwohl ja ASUS für super Hardware bekannt ist. :ugly:
Übrigens performt das Teil mit 7 auch keinen Ticken besser als mit Vista. Zwar nur noch 1 - 2 % CPU Usage im Idle, dafür gehen die meisten offiziellen ASUS Treiber für Win 7 nicht (langsam zweifle ich an dem Laden wirklich) und die IDLE Baterielaufzeit ist nochmal deutlich gedroppt... :wow:
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

falls es noch niemanden aufgefallen ist xD jeder macht durchgehend Fehlkäufe! keiner hat etwas richtiges für den preis bekommen was er eigtl. bekommen sollte.
heute muss man 300-600 € nur für eine dumme Thaiwan,- Korea,- China Grafikkarte ausgeben damit man mit der Grafikleistung zufrieden ist.
also für mich ist jede Grafikkarte die man bis heute gekauft hat ein Fehlkauf! mit allen anderen Rechnern die ich hatte war ich eigtl. zufrieden. halt nie mit den Grafikkarten, ob ATI oder nVidia!

und doch da fällt mir noch was ein ! meine G15 Logitech Tastatur xD was ein Schrott xDDD
ich hatte die Tastatur vielleicht 4 Monate und die Mediatasten oben am Bildschirm haben sich dann alle nach einander eingedrück, und dann die von idioten gemachten Treiber die nie richtig funktioniert haben.
Genial !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Ich hatte mir im Jahre 2006 eine Gecube Radeon X1950 XT für AGP mit 256MB Ram gekauft.
Hatte als System nen P4 mit 3.0 GHz und 1 GB DDR 400 RAM. Ich wollte damit meinen Studenten-PC "Crysis-fit" machen.
Aber die Karte war dermaßen oversized für mein System, habe ich leider erst später bemerkt.
Noch dazu war die Karte mies montiert. Der Kühler konnte nicht richtig festgezogen werden, sodass der Kühler nicht sauber an der GPU anlag.
Die Folge war eine GPU die ganz fix bei 88°C war und sich dann unter lautem Lüfterrauschen abschaltete.

Fazit. 200€ für eine schlecht montierte Karte ausgegeben, die vom Rest des Systems massiv ausgebremst wurde. Bis ich die Problemchen behoben hatte, hab ich mich öfter schwarz geärgert.

PS: Und Crysis lief zwar, aber alles auf "low" in 1280x1024. Selbst dann hat es in großen Käpfen so derbe geruckelt.....es war kein Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Größter Fehlerkauf meinerseits: GTA 4 !!!! Habs zwar durchgespielt bekommen, allerdings Rockstar Social Club , Windows Live :daumen2:
Ansonsten aber wirklich ein Klasse Spiel, wäre nur das drumherum nicht. Hoffentlich machen die es beim Teil 5 besser.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habs für Steam und das läuft nebenbei auch noch :daumen2:.
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Mein größter Fehlkauf war die Xbox Anno 2005, zwar gebraucht und Burnout 3 hat Spaß gemacht, ein paar Monate später kam aber Battlefield 2 und ich habe die Kohle für eine neue Grafikkarte ausgegeben (Geforce 6800 Ultra wenn ich mich noch richtig entsinne), und die Xbox verschwand im Schrank^^

Ansonsten definitiv der QX6700, verhältnismäßig günstig von der Bucht, wie alle 65nm Quads jedoch viel zu viel Abwärme da extreme Spannungen nötig waren, so dass die Wakü und der offene Multiplikator auch nicht mehr viel brachten .. ein Q6600 hätte es auch getan, für wesentlich weniger Geld :schief:
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Einer meiner größten Fehlkäufe ist ganz klar Diablo 3,
habe mir deutlich mehr erhofft von dem Spiel...
Nach nichtmal 30 Stunden habe ich schon mit dem Spielen aufgehört weil es mir so langweilig wurde...
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Also Mein grösster fehlkauf war
Dell XPS Pc hat Mich viel gekostet und war nicht lange dass Geld wert :daumen2:
Könnte Mich noch heute ärgern
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

oh - ein hardware feil?

eine Grafikkarte (fragt mich nicht nach dem namen...hersteller gibt es inzwischen nimmer glaub ich) die keinen AMD K6/2 Prozessor mochte (die ging einfach nicht)

und evtl. noch mein aktuelles notebook (ok absolut tauglich für das was ich damit machen wollte (arbeiten d.h. office zeug, surfen und vll noch ein wenig musik hören) - aber ich habe vergessen mir für die zukunft und etwaige anwendungen ausserhalb des geplanten gebiets leistungsreserven zu lassen!) ein Acer Aspire 5940G...hätte doch den i7 (erste generation!) mit 4x1,6 Ghz eine nummer größer nehmen sollen, dann hätte ich mit meinem neuen PC auf auf Ivy warten können (so musste ich - weil ich spielen wollte - nen sandy kern kaufen, gegen ende letzten jahres...wobei vll war das auch glück, da Ivy ja nicht so viel leistungsfähiger ist und angeblich schlechter kühlbar ist und nicht so gut zu übertakten ist ^^....)

naja zurück zum notebook oder was damit nicht stimmt:

es wird beim spielen zu warm (not-abschaltung mittem im zocken vorprogrammiert...und das bei sachen die eig. nicht soviel leistung fressen wie z.B. League of Legends (alles auf max, schatten ausgeschaltet, da die IMHO stören!) oder crysis auf mittleren einstellungen, ohne HD-Pack und DX-Pack....das NB von meinem Dad lacht da drüber nur, es wird nicht wirklich heiß, es zickt nicht etc. (mein dad hat nen Acer mit i5 2ter generation)

naja, werde beim nächsten mal dran denken - bis dahin heißt es halt, wenn notebook dann nur niedrigste einstellungen beim zocken und am besten gar nicht!

mfg LAX
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

dann stelle in den energieeinstellungen bei prozessorenergieeinstellung auf 80% dann taktes es nicht mehr so hoch,

mein fehlkauf war ein schwarz weiß tintenstrahldrucker, ein fujitsu breeze b100

keine ahnung was das für ein kasten war. hat damals 500 markt gekostet.
da gabe keine treiber zu und ich mußte laut bda irgendwelche laserjets einstellen damit es funktioniert in windows 3.1
meistens er der kasten aber nur irgendwelche doszeichen wie kärtchen und sowas gedruckt, das war aber nicht sinn der sache.
war der totale flop und damit waren die 500 mark vom schülergehalt weg.
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

... Acer Aspire 5940G...hätte doch den i7 (erste generation!) ...

Das fettgedruckte ist Dein Problem, die Acer Dinger sind Schrott. Ich habe bis heute kein gutes gesehen und Hitzeprobleme hatte alle, die ich gesehen habe.
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

hm...vll hast ja recht (acer hatte früher ja einen sehr schlechten ruf, was sich aber das hatte sich soweit ich weiß gebessert...naja egal, beim nächsten mal schaue ich genauer :)

mfg LAX
ps: vll hab ich mich auch von design blenden lassen, denn das teil ist echt hübsch (klavierlack-optik, komplett schwarz, beleuchtetes keyboard (kann man abschalten - geht nämlich auf den akku ^^) etc. - ich liebe halt schönes design...naja einmal und nie wieder hoffe ich mal :)
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

oh - ein hardware feil?

eine Grafikkarte (fragt mich nicht nach dem namen...hersteller gibt es inzwischen nimmer glaub ich) die keinen AMD K6/2 Prozessor mochte (die ging einfach nicht)

und evtl. noch mein aktuelles notebook (ok absolut tauglich für das was ich damit machen wollte (arbeiten d.h. office zeug, surfen und vll noch ein wenig musik hören) - aber ich habe vergessen mir für die zukunft und etwaige anwendungen ausserhalb des geplanten gebiets leistungsreserven zu lassen!) ein Acer Aspire 5940G...hätte doch den i7 (erste generation!) mit 4x1,6 Ghz eine nummer größer nehmen sollen, dann hätte ich mit meinem neuen PC auf auf Ivy warten können (so musste ich - weil ich spielen wollte - nen sandy kern kaufen, gegen ende letzten jahres...wobei vll war das auch glück, da Ivy ja nicht so viel leistungsfähiger ist und angeblich schlechter kühlbar ist und nicht so gut zu übertakten ist ^^....)

naja zurück zum notebook oder was damit nicht stimmt:

es wird beim spielen zu warm (not-abschaltung mittem im zocken vorprogrammiert...und das bei sachen die eig. nicht soviel leistung fressen wie z.B. League of Legends (alles auf max, schatten ausgeschaltet, da die IMHO stören!) oder crysis auf mittleren einstellungen, ohne HD-Pack und DX-Pack....das NB von meinem Dad lacht da drüber nur, es wird nicht wirklich heiß, es zickt nicht etc. (mein dad hat nen Acer mit i5 2ter generation)

naja, werde beim nächsten mal dran denken - bis dahin heißt es halt, wenn notebook dann nur niedrigste einstellungen beim zocken und am besten gar nicht!

mfg LAX

Undervolding? Könnte deinem Hitzkopf ggf. helfen.
Habe die Probleme bei meinen 5930 so hinbekommen.

Und natürlich einfach mal den Lüfter reinigen... Also Lüfter ausbauen und die Lamellen auch von innen entstauben.
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Mein größter Hardware-Fehlkauf war wohl ein kleiner MP3-Player aus dem nächsten Aldi. Das waren diese Dinger mit der Form eines USB-Sticks und mit der kleinen bewegbaren Nippel an einer Seite zum Navigieren. Anfangs, so die ersten drei Monate ging alles gut. Doch dann hab ich das erste mal gemerkt, dass Technik sehr wohl was mit Magie zu tun hat. :ugly: Drückte man ein Lied weiter, konnte es passieren, dass das Lied erst pausiert wurde (beim Pausieren und Fortfahren wurde das Lied aus/eingeblendet), dann wieder fortgesetzt wurde, dann nochmal pausiert wurde und dann erst ein Lied weiter gesprungen ist. Musste dann selber nochmal auf Play drücken. Beim Drücken auf Play kam es jedoch häufiger mal vor, dass vier oder fünf Lieder weiter gesprungen wurde. :ugly: Seitdem lese ich Testberichte. :daumen:
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

In Anbetracht dessen, dass es in diesem Thread nie zu einer Diskussion über Retro-Hardware kam und die Redaktion jetzt einen zweiten Newsthread mit de facto identischem Inhalt geschaffen hat, erlaube ich mir, diesen hier zu schließen.

Weitere Beiträge zum Thema bitte
hier
verfassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück