Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen
 
Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. FrostBite wird es wohl werden. Allein aus dem Grund, dass sie keine Lizenzgebühren dafür zahlen müssen. Vielleicht macht DICE es ja doch - nach Battlefield 4.
 
AW: Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

Frostbite wirds wohl werden. Was will man mit der UE, wenn man selbst eine starke Engine zur Verfügung hat.
Das Dice da keine Kapazitäten frei hat kann ich mir gut vorstellen, neben BF4 und BF3 Premium müsste eigentlich auch noch BC3 laufen (falls das nicht eingestampft wurde).

Die Frage ist nur, welchen Flair ein anderer Entwickler rüber bringt. Dice hat das mit dem ersten Teil recht gut hin bekommen.
 
AW: Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

Na ich hoffe mal, dass Teil 2 dann reibungsloser laufen wird oder man PhysX besser integriert. Bei mir bricht in regelmäßigen Abständen die GPU-Auslastung auf etwa 10% ein (GTX 470 + PHII 940BE). Damit ist Mirror's Edge dann leider unspielbar.
 
AW: Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

Ich freu mich zwar auch auf den zweiten Teil, aber wenn der vom Umfang her wieder so kurz wird wie der erste, dann wirds kein Vollpreiskauf (sprich ~40€) bei mir. Klar, der erste war Klasse und ein kurzes, gutes Spiel ist besser als künstlich gestreckt, aber mehr als 20€ wär er mir nicht wert gewesen.
 
AW: Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. FrostBite wird es wohl werden. Allein aus dem Grund, dass sie keine Lizenzgebühren dafür zahlen müssen. Vielleicht macht DICE es ja doch - nach Battlefield 4.
Hoffentlich nicht mir reicht dieser Rotz schon in Battlefield 3. Vor allem diese völlig übertriebenen Lensflare/Dreck im Auge Effekte nerven einfach nur.

@Topic: Auf jeden Fall ein Spiel auf das ich mich riesig freue, Teil eins ware einfach nur klasse. :daumen:
 
AW: Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

Das wird ziemlich sicher Frostbyte, weil die explizit dafür entwickelt wurde kleine Räume und auch Großes Terrain gut darzustellen. Das hat ein Entwickler auf einem Vortrag zur Engine gesagt, da wurde auch einiges von Mirrors Edge angesprochen: z.B. dass da alles prebaked war und man deshalb die Maps nicht schnell ändern konnte und das man mit der FB 2 eine Engine für Mirrors Edge und BF haben wollte
 
AW: Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

Ich hoffe das wenn sie die FB2 Engine nehmen, Nvidia Physx enthalten ist. Mir hat das im ersten Teil einfach super gefallen, will mehr solcher Spiele haben:daumen:
 
AW: Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

Mirror's Edge war zwar eine kurze aber sehr intensive Spielerfahrung, vor allem für mich der mit Höhenangst zu kämpfen hat.
Besonders der Art-Style und der passende Sound dazu waren einzigartig. Mit 4xSGSSAA/4xMSAA/16xHQAF sieht das Spiel aus wie ein kunstvolles Gemälde.
Also take my money und her mit Teil 2!
 
AW: Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

Hoffentlich nicht mir reicht dieser Rotz schon in Battlefield 3. Vor allem diese völlig übertriebenen Lensflare/Dreck im Auge Effekte nerven einfach nur.

@Topic: Auf jeden Fall ein Spiel auf das ich mich riesig freue, Teil eins ware einfach nur klasse. :daumen:
Die Engine ist in keinster Weise allein für die Lensflares verantwortlich. Die wurden von den Entwicklern implementiert, um einen gewissen Grafikstil zu erreichen. Auch mit einer CE3 oder einer UE3 wäre es auf das selbe herausgelaufen.
Wenn ME2 den selben Grafikstil seines Vorgängers behält, musst du dir wohl darum keine Sorgen machen. Der Stil von Mirror's Edge ist viel zu klar und sauber, um solche Spielereien einzubringen. Viel interessanter wird wohl die Möglichkeit, per Frostbyte 2 Global Illumination in Echtzeit zu rendern - im ersten Mirror's Edge war sie noch statisch und vorgerendert.
 
AW: Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

@cPT_cAPSLOCK: In den Bildern zum neuen NFS die zu sehen sind, sieht man leider wieder genau dasselbe. Dann liegt doch die Vermutung nahe das die den selben Mist auch bei Mirrors Edge wieder machen. Und solange es mit der Engine nur sowas gibt, bleib ich dabei das ich sie als Rotz empfinde. (Mal abgesehen davon das diese Effekte nicht das einzige sind was mich stört)
 
AW: Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

@cPT_cAPSLOCK: In den Bildern zum neuen NFS die zu sehen sind, sieht man leider wieder genau dasselbe. Dann liegt doch die Vermutung nahe das die den selben Mist auch bei Mirrors Edge wieder machen. Und solange es mit der Engine nur sowas gibt, bleib ich dabei das ich sie als Rotz empfinde. (Mal abgesehen davon das diese Effekte nicht das einzige sind was mich stört)
Dann ist es da auch erwünscht :D
Nein, im Ernst. Das macht keinen Sinn^^
Es macht keinen Sinn, dass in der FBE2 ein Renderpass für das Erzeugen von Lensflares verbraucht werden MUSS. Engines sind normal flexibel^^
 
AW: Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

Yes, yes, yes ENDLICH habe erst vor kurzem ME wieder angeworfen und das Spiel haut mich immer wieder um. Das Spielgefuehl, die Atmossphaere, einfach alles hat bei dem Spiel gestimmt, bis auf die Spieldauer.
Aber das Spiel war echt darauf es mehrmals zu spielen, 1er ''run" Spiel, Story und Atmo geniessen, 2er versuchen schnell und schoen durch die Welt zu ''schweben" und im letzten und 3ten hab ich versucht keine Wache zutoeten, was btw auch moeglich ist nur sehr viel schwerer.
Hoffentlich wird es wieder DICE, denn alles was sie machen wird grandios, kaum vorzustellen was aus BF3 ohne EA geworden waere:hail:
 
AW: Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

Anstatt jetzt schon BF4 zu entwickeln, sollte DICE lieber Mirrors Edge 2 entwickeln.
Nach all den Jahren noch immer mein Lieblingsspiel.:love:
 
AW: Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

So oder so, Mirror's Edge 2 kommt! Das ist mal die Hauptsache! Wer das Spiel dann entwickelt und welche Engine es bekommt, das wird man dann sehn müssen. Ich hoffe jeden Falls, dass der Entwickler DICE heißt und die Frostbite Engine 2.0 als Unterbau dient! Dann ist mir der Release-Termin auch egal.

Its done when its done! Solange EA das berücksichtigt, freu Ich mich auf Teil 2!
 
AW: Mirror's Edge 2: Neuer Teil bestätigt, aber viele Fragen offen

(...)Beim Thema Engine stellt sich auch gleich die Frage, ob EA erneut auf die Unreal Engine 3 setzt wie im ersten Teil, oder ob man auch wieder zu Engine von DICE greift. Das wäre relativ logisch, würde es doch ins aktuell zu beobachtende Konzept bei EA passen.(...)

Der zitierte Artikel ist etwas unklar, wenn ich nicht auf die Idee käme im Wiki oder in *^^^^ zu suchen... Dice hat das Spiel entwickelt und damals auf die UE3 gesetzt???:ugly:...


Auf jeden Fall würde ich mich über eine Fortsetzung freuen.

Edit: hatte mich gewundert, dass nicht die Frostbite verwendet wurde, war damals erst nach dem ME-Release gebrauchsfertig.

Wäre blöd, wenn der neue Teil nich auch ein Graphikfeuerwerk wird, am besten sie setzen Teil 1 in der Engine neu auf, bzw bringen nochmal einen Patch, sollte der Performance zugute kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück