Megaupload: Kim Schmitz trällert um Straferlass plus Video

AW: Megaupload: Kim Schmitz trällert um Straferlass plus Video

Die "Sharehoster" können das doch Kontrollieren was illegal ist
Ist eine Datei als zip gepackt und verschlüsselt, so sind das nur noch wirre Mengen aus 0en und 1en. Ob das illegal ist oder nicht, kann man nicht sagen. Dazu kommt noch, dass es auch an sich nicht illegal sein dürfte, Inhalte für sich selber hochzuladen und woanders wieder runterzuladen.

Kim Schmitz ist doch eine recht unterhaltsame Persönlichkeit. Meiner Ansicht nach ist der Vorgang gegen ihn deutlich überzogen. Man könnte meinen, er ist ein Kriegsverbrecher, bei dem Aufwand, den die USA in diese ganze Sache gesteckt haben. Wobei, wäre er ein Kriegsverbrecher, hätten die vermutlich keinen Finger krum gemacht.
 
AW: Megaupload: Kim Schmitz trällert um Straferlass plus Video

Vielleicht landet sein Song demnächst in den Charts und er bekommt dann ironischerweise was vom Gema Kuchen;)

Nur weil ein Song erfolgreich ist hat er nicht grundsätzlich etwas mit der GEMA zu tun. ;)
Wenn er den Song vermarktet könnte er aber komplett legal Geld verdienen. :ugly:
 
AW: Megaupload: Kim Schmitz trällert um Straferlass plus Video

Sorry aber die Aussage: " allein die User sind dafür verantwortlich" is aus meiner Sicht die dümmste Aussage was das Thema angeht. Der Hoster trägt auch ein Teil der Verantwortung für das was bei ihm hochgeladen wird.

Klar is das der User gegen das Urheberrecht verstößt und der Hoster ist mit verantwortlich wen Geschützte Medien über seine Plattform weiter verbreitet werden kann, weil er keine gegen Maßnahmen einleitet. Würde das mal als Beihilfe bezeichnen.
 
AW: Megaupload: Kim Schmitz trällert um Straferlass plus Video

Sorry aber die Aussage: " allein die User sind dafür verantwortlich" is aus meiner Sicht die dümmste Aussage was das Thema angeht. Der Hoster trägt auch ein Teil der Verantwortung für das was bei ihm hochgeladen wird.

Klar is das der User gegen das Urheberrecht verstößt und der Hoster ist mit verantwortlich wen Geschützte Medien über seine Plattform weiter verbreitet werden kann, weil er keine gegen Maßnahmen einleitet. Würde das mal als Beihilfe bezeichnen.

Ich denke nicht, dass hier einer auch nur im geringsten abstreitet, dass der Hoster auch eine gewisse Verantwortung trägt, aber man muss eben auch hinterfragen, wie weit diese Verantwortung gehen kann.
Es ist wahrscheinlich unmöglich, einen Service aufzustellen, bei dem jede Datei überprüft wird - und als Nutzer kann man mit einer dopppelt gepackten, mit Passwort geschützten Datei sowas ja schon leicht wieder aushebeln. Die meisten Hoster haben ja gewisse Maßnahmen, mit denen illegale Uploads unterbunden werden sollen (z.B. ein Abgleich der Checksummen), aber das ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

Wenn du das so als Beihilfe bezeichnest, könntest du im Grunde auch jeden Waffenhersteller der Beihilfe bezichtigen, wenn jemand mit einem seiner Produkte jemanden umbringt.
 
AW: Megaupload: Kim Schmitz trällert um Straferlass plus Video

Wer isn die Dickewurst? Hat der sie noch alle. Der soll alles abgeben und von vorne anfangen, muss ein Ottonormal auch wenn man mal in den Teufelskreis der Schulden gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Megaupload: Kim Schmitz trällert um Straferlass plus Video

"So Kinder und da drüben seht ihr den Kimble oder auch Dotcom,wie er sich selbst nennt.Jetzt zeigen wir alle mal mit dem Finger auf ihn und lachen herzhaft und gehen dann mittagessen".
 
AW: Megaupload: Kim Schmitz trällert um Straferlass plus Video

"So Kinder und da drüben seht ihr den Kimble oder auch Dotcom,wie er sich selbst nennt.Jetzt zeigen wir alle mal mit dem Finger auf ihn und lachen herzhaft und gehen dann mittagessen".

https://www.youtube.com/watch?v=ROSUWwD62zs
 
Zurück