Quartalsbericht: Microsoft rutscht erstmals in rote Zahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Quartalsbericht: Microsoft rutscht erstmals in rote Zahlen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Quartalsbericht: Microsoft rutscht erstmals in rote Zahlen
 
Diese rote zahlen sagen eigentlich nichts über die Windows Produkte selbst aus, war ja nur ein Fehlkauf schuld (und was für einer).
PS: Vista ist gegen Win8 direkt schon Cool und Benutzerfreundlich.
 
und ob vista ein flop war!
schau dir mal den Firmen an die auf Vista verzichtet haben! die haben lieber auf den nachfolger gewartet der erst richtig gut wurde weil Microsoft was gutzumachen hatte!
nun ist es umgedreht, Microsoft ruht sich auf den Lorbeeren aus und baut mal wieder richtigen Käse!
 
@Microsoft
Do not fail me, Microsoft! Or your fate will be same as Windows Vista.

(Deutsch: Enttäusche mich nicht, Microsoft! Oder dir wird das gleiche Schickal ereilen wie Windows Vista.)
 
win8 hat den fokus auf tablets und der Desktop ist ein letztes übel in M$ Augen und wird in win 9 komplett weg sein.
Und wir müssen uns mit metro Kacheln und apps durch den PC Hangeln.
Weil auch der explorer weg gehen wird und dann wieder der alte file explorer zum Einsatz kommt.
per Comandozeile durch die HDD suchen und genau den Dateinamen wissen. Was fürn Fortschritt:schief:
 
Das ich so etwas noch erleben darf. :devil:
Windows 7 ist doch super, warum muss denn unbedingt Version 8 kommen, das macht es doch nicht besser?
 
Windows 8 wird sich auch ein paar 100millionen mal verkaufen, mindestens so gut wie Vista damals, einfach weil alle MediaMarkt Kunden es vorinstalliert haben.
Ob Windows 8 jetzt richtig schlecht ist, naja ich benutze ide RP und bin echt zufrieden. Man sollte Metro auf dem Desktop eben als neues Startmenü ansehen und den Desktop nutzen und so sollte Microsoft den Desktop Nutzern Windows 8 auch nahe bringen. Klar wenn ich Windows 7 habe sehe ich keinen Grund auf Windows 8 zu Upgrade (fand ich allerdings auch schon bei Vista zu Win7 so), aber wenn man sich einen neuen PC kauft mit Windows 8 sehe ich keinen Grund auf Win7 downzugraden.
Wenn man eine Steigerung hier schafft, dann einfach weil Office 2013 richtig gut bisher läuft und viele gute Funktionen hat und wenn Windows 8 auf dem Tablet Markt einschlägt, dann wird Microsoft noch eine gute Steigerung erleben, der Desktop Markt wächst sowieso kaum noch...
 
Ich arbeite in einem sehr großen internationalen Konzern und ihr könnt euch sicher sein, das niemals von unserer IT Zentrale das Windows 8 installiert werden wird ... Aktuell werden alle Arbeitsplatz PCs und auch Laptops auf Windows 7 umgestellt (viele zehn tausende), inkl. Office 2010 - damit hat man für die nächsten 2-3 Jahre Ruhe.
Privat habe ich auch Windows 7 (64 Bit) installiert und würde es auch gerne auf meinem zukünftigen Mini-APU-Latop sehen und nicht ein OEM Windows 8 (leider sieht man ja bei OEM PCs mittlerweile solche "ominösen Update-Angebote", der Endkunde sollte hoffentlich aufgeklärt sein, das neu für einen Desktop PC nicht unbedingt besser sein muss).
Ich denke man hat einfach die Entwicklungen auf dem Smartphone-Sektor verschlafen und versucht ein "universelles Tool" zu schaffen - vergisst dabei aber gerade die Stärken der alten Systeme in ihren Bereichen (Game PCs oder Professionals).
Mal sehen, ob's nur für "Media-Systeme" mit Touchscreen gedacht ist (und das ohne Windows Media Center und DVD-Abspielfunktion!!!) oder ... was auch immer?
 
Mh, ERSTMALS ein Quartalsverlust, aufgrund einer gigantischen einmaligen Abschreibung ... passiert, und ist auch kein Beinbruch. Ernst wirds für MS erst mit Win 8. :ugly:
 
Wenn man eine Steigerung hier schafft, dann einfach weil Office 2013 richtig gut bisher läuft und viele gute Funktionen hat und wenn Windows 8 auf dem Tablet Markt einschlägt, dann wird Microsoft noch eine gute Steigerung erleben, der Desktop Markt wächst sowieso kaum noch...

Sorry für die dumme Frage, aber hat sich bei Office seit 2007 überhaupt noch irgendwas nennenswertes geändert? Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass da so ein großer Sprung gemacht wurde.
 
win8 hat den fokus auf tablets und der Desktop ist ein letztes übel in M$ Augen und wird in win 9 komplett weg sein.
Und wir müssen uns mit metro Kacheln und apps durch den PC Hangeln.
Weil auch der explorer weg gehen wird und dann wieder der alte file explorer zum Einsatz kommt.
per Comandozeile durch die HDD suchen und genau den Dateinamen wissen. Was fürn Fortschritt:schief:

Also ich muss gar nichts.
 
Zurück