Call of Duty Black Ops 2: Neuer Trailer verspricht kinoreife Inszenierung - Geht das mit der Engine?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops 2: Neuer Trailer verspricht kinoreife Inszenierung - Geht das mit der Engine? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops 2: Neuer Trailer verspricht kinoreife Inszenierung - Geht das mit der Engine?
 
Black Ops war Hammer und Black Ops II wird es auch. Treyarch hat einfach mehr drauf als IW. Nur die Waffensounds waren in Black Ops etwas daneben.
 
Und genau deshalb, worauf angesprochen wird, mag ich CoD so - die Inszenierung. Kommt nicht wieder mit Open-World-Schlauch-Shootern, die soooooo viel Möglichkeiten bieten (Umherlaufen und Nebenaufträge erfüllen -.- ), den das will ich nicht haben, wenn ich mich für CoD entscheide! Da darf auch die Grafik altbacken sein - viel mehr stemmt ne alte 260er eh nicht :ugly:
 
[...]verspricht kinoreife Inszenierung[...]
Wir (Ich...) wollen keinen 2 Stunden langen Kinofilm mit mehr BumBum als wie in Stirb Langsam, sondern einen Shooter mit anständig Spielzeit, der es auch ohne Mega-Explosionen und TamTam schafft zu überzeugen und zum mehrmaligen spielen animiert...
Hab mir bis dato alle COD-Titel gekauft, aber bei BO2 werd ich mir da nicht mehr so sicher sein.
 
Sagen kann man viel um die Fanboys zum Hyperventilieren zu bringen. Aber eine gute Inszenierung macht noch kein gutes Spiel aus. Und COD war noch nie für gute Storys bekannt. Abwarten und Tee trinken...
 
Inszenierung ist nicht alles (schon gar nicht bei der altbackenen Grafik).

Und über Gameplay und Story der Kampagne brauchen wir eigentlich nicht reden. Moorhuhnschiessen trifft auf zweckmäßige Story mit platten Dialogen und ödem US-Pathos. :ugly:
 
Aber eine gute Inszenierung macht noch kein gutes Spiel aus. Und COD war noch nie für gute Storys bekannt.

Bis Black Ops hab ich ja noch alle Teile gespielt. Es bot zwar immer Ballerei ohne Ende, und inszeniert wurde was das Zeug hält (auch wenn mir da meist nur ein runzeln über die Stirn kam), aber dennoch war die Story meist nicht prägend.

Ich finds auch immer interessant wenn hier geschrieben wird "woar hoffentlich ist der Charakter vom Vorgänger wieder dabei, und der andere damit man sieht wie es mit dem weiter geht" und und und. Ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern wer die waren.:ugly:
 
Erinnert mich an einen Witz von Bully: "Ich les grade das Handbuch von meiner neuen Trockenhaube. Ich bin wahnsinnig gespannt wies ausgeht." :lol:
 
Also was Story angeht war CoD aufjedenfall besser als damals MoH oder BF3, zwar Grafik und Soundmäßig total alt aber die Story von Black Ops hat mir aufjedenfall gefallen.
Ich freu mich aufjedenfall wenn die neue Konsolengeneration released ist, dann gibt es endlich auch nen Grafiksprung für CoD :D
 
wenn man schon son geiles spiel rausbringt, warum haben die immer noch so ne sch** engine??! sind die zu blöd um was besseres zu benutzen? stellt euch CoD Story mit Cryengine 3 oder Frostbite 2 vor O_O
 
Valve verbessert auch ständig ihre Source-Engine, bloß müsste das Activision/Treyarch auch mal etwas intensiver machen und die Ansätze wurden ja jetzt angeblich getan, also abwarten. Und die Dialoge sind im Englischen wesentlich besser, als auf Deutsch, da die Stimmen auch wesentlich cooler sind, aber bei den Synchronstimmen trumpfen die wenigsten Spiele auf. Und ich habe mich nach MW schon gefragt, was mit Cpt. Price und Soap ist. Genauso im zweiten Teil, man muss bloß nicht immer nur stumpf dem Ballern folgen. Natürlich gibt's Fehler in der Story bzw. manche hohle Dialoge, aber die habe ich bei einem BF3 zu Hauf gesehen! Und nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen. Man kann nicht komplett andere Story's vergleichen, nur weil's ein Egoshooter ist. CoD hat genauso'ne Macken wie jedes andere Game, bloß gibt der Erfolg ein Indiz dafür, das sie nicht alles falsch machen. Nicht's desto trotz, habt ihr mit einigen Anschuldigungen in Bezug auf CoD recht.
 
Sie gehens an wie ein Film, da haben wir doch das Problem :D

Naja fuer die 80Euro was die PS3 Version eh kosten wird geh ich lieber 4 maln Rumpstake um die Ecke fressen und Spass werd ich genausoviel haben. Hab dann mit warten usw. auch 4 Stunden verbracht :D So aehnlich lang ist CoD ja auf Veteran :D
 
Mein einziger Gedanke: Boar, sieht das ******* aus! Bullshit! :daumen2::daumen2::daumen2:

Sowas gehört verboten und verursacht Augenkrebs im Endstadium! :ugly:
 
Augenkrebs im Endstadium verursachen eigentlich nur die unter jeder CoD News gleichbleibenen Kommentare, wie viel cooler andere Shooter doch sind und was CoD nicht kann. :ugly:
 
Also das Kino hat gezeigt das ab Teil XY die Begeisterung sich irgendwo auf der Höhe des Kellerfundamentes befindet. Man hat alles gesehen und scheint vorhersehbar. Es wird wird Zeit für die Klappe
 
Also das Kino hat gezeigt das ab Teil XY die Begeisterung sich irgendwo auf der Höhe des Kellerfundamentes befindet. Man hat alles gesehen und scheint vorhersehbar. Es wird wird Zeit für die Klappe

Schön gesagt. Man hat einfach das Gefühl, dass man alles schon mal gesehen hat. Und mit immer mehr Explosionen, immer mehr Script-Szenen und immer modernerem Setting, landet man früher oder später in einer Sackgasse, aus der man nicht mehr rauskommt. Bei CoD würde Ich sogar schon behaupten, dass man fast ganz am Ende dieser Sackgasse steht.

An sich ist das ja toll, wenn ein Spiel filmreif inszeniert wird, aber es sollte ja auch noch was vom Spiel übrig bleiben.

Ich weiß auch nicht, ob man CoD noch mal rebooten könnte. Die Marke ist so ausgelutscht, dass die meisten sicher für 10 Jahre lang genug davon haben.

Von mir aus könnte Activision die Unreal-Reihe übernehmen und mit Epic Unreal 3 rausbringen. Da wär Ich sofort dabei! Aber das passiert wohl eh nie^^
 
Zurück