Skyrim: Mod Vibrant ENB sorgt für satte Farben und kristallklare Kontraste

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Skyrim: Mod Vibrant ENB sorgt für satte Farben und kristallklare Kontraste

Jetzt ist Ihre Meinung zu Skyrim: Mod Vibrant ENB sorgt für satte Farben und kristallklare Kontraste gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skyrim: Mod Vibrant ENB sorgt für satte Farben und kristallklare Kontraste

AW: Skyrim: Mod Vibrant ENB sorgt für satte Farben und kristallklare Kontraste

für skyrim sind das viel zu viele farben, wen ich so ein farbgeklecksere sehen will, installiere ich mir WoW. :daumen2:

skyrim braucht nur mehr polygone und bessere texturen, die grafik (finde ich) ist ohne ENB eh schöner.

Zu viel Farbe kommt bei Skyrim nicht so gut!

Immer die gleiche Leier...langsam wissen wir's, wirklich.
Ich bin auch der selben Meinung. Aber ich meine auch, dass es trotzdem gut aussieht, was da in dem Video und auf den Screenshots gezeigt wird.
Ein bisschen mehr Kontrast im Original hätte dem Spiel sicher nicht geschadet. Außerdem gibt es mittlerweile soviele ENB-Mods, dass da für jeden was dabei ist.

Einige Szenen sind echt krass aber sonst finde ich das es recht gut aussieht ^^

man, mein X2 und die HD3870 reichen nicht mehr. :heul::heul::heul:

Yoah, sieht schon gut aus...aber muß man nicht unbedingt haben, da es schönere Mods gibt die das Game auch nicht ganz so dunkel aussehen lassen. :P

Die GTX 470 rennt noch auf FullHD mit HD2k, HQ Furniture und HD Pack. ENB-Müll kommt mir nicht auf mein Skyrim... :devil:

Sieht ganz gut aus, probier ich bei Gelegenheit mal... Hab schon ne ganze Menge Configs ausprobiert und fummel selbst an meiner eigenen, und das finde ich gar nicht mal so bunt... mag eigentlich auch eher den kühlen, realistischen Stil (Das ich mich noch nicht wirklich entscheiden konnte, ist auch der Grund, warum ich noch nicht aller Welt mir Skyrim-Screenshots bzw dem Screenshot-Threat auf die Nerven gegangen bin)...

auf 2560x1600 mit ENB kriegt man auch ohne AA (SMAA mal ausgenommen) eine 7970 OC auf die Knie gezwungen( ~20fps), wenn man sich ein bisschen anstrengt ;-)

wieviel von den 3gig vram werden mit-und ohne downsampling bei deiner 7970er verschlungen?:ugly:

Die hier ist jetzt nicht so anspruchsvoll... (allerdings wirklich viel zu bunt). Da geht auch 4xSSAA, der Speicherverbrauch liegt bei knapp 2,2 GB. Hab ein paar HD-Texturen installiert (Skyrim-HD, etc.), allerdings (noch nicht) Bethesda's.

Probiere nachher noch mal eine 'realistische' Config aus, die wahren bisher allesamt anspruchsvoller als die bunteren :)

Die HD-Texturen von Bethesda sind wenn ich mich nicht täusche 2K. im Nexus gibt es hingegen eine 4K Version

Zurück