PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten
 
PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten

In massiv parallelisierten Anwendungen (Integer-lastig) ist ein FX-8150 einer ähnlich teuren Intel-CPU deutlich voraus, wenngleich auf Kosten des erwähnten Stromverbrauchs.

Wäre F@H so ein Fall?

Gibt es weitere?
 
AW: PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten

Wuhu, ich habs mal in einen Artikel geschafft :ugly::hail:
Danke für die Antworten :)
 
AW: PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten

Danke Danke, Autogramme gibts später :D:ugly::ugly:
 
AW: PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten

Wäre F@H so ein Fall?
Meines Wissens ist Folding eher FP-lastig, dürfte aber auch von den WUs abhängen. Folding auf der GPU ist praktisch reines FP. Integer-lastig sind zB Video-Rendering wie x264 HD, auch die meisten Verschlüsselungen.
 
AW: PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten

Würde auch auf die WUs tippen . Je nach (Kompletter Aufgabe) WU schwankt mein 1090T (@ 3,6GHz @ 5 Threats) zwischen 200PPD und 16000. Die HD 6970 auf ca. 3000-8500PPD. Gestern nen Peak von 27xxxPPD. Sonst 200-22000PPD.

Gratuliere GoldenMic
matrix-killer-albums-funny-5438-picture562287t-prost1.gif

Me too.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten

@PCGH_Marc / @Stephan Wilke
Leider konnte ich an der Sprechstunde vergangenen Donnerstag nicht teilnehmen.

Ich habe noch eine Frage zu den neuen Ivy Bridge CPU's. Ist euch bei PCGH bekannt, ob es seitens Intel ein neues Stepping für die CPU's geben wird, da mir das momentane E1-Stepping was die Hitzeentwicklung und das daraus resultierende, schlechtere Overclocking missfällt.

Falls dem nicht so ist, wie wäre es wenn ich das Top-Modell, also den i7-3770K (E1) auf 4.550 MHz übertakte...

Wie hoch wird die Temperatur im normalen Spiele-Betrieb? (Scythe Mugen 3 Rev. B ist vorhanden)

Kann ich die Einstellungen für den i7-3770K, 1:1 von dem im Heft 07/2012 übertakten i5-3570K übernehmen,
also:

Multi: 45
Referenztakt: 101,1 MHz ?

@Stephan, hast du die Spannung manuell auf 1,304 V beim i5 eingestellt oder auf Auto gelassen?
Und hast du noch irgendwas geändert?

Vielen herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten

Die Hitzeentwicklung wird vor allem damit zusammenhängen, dass Intel WLP statt Lötzinn verwendet.
 
AW: PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten

@HansOConner

Ich habe einen 44 Multi bei 100 bclk und 1,165v beim 3570k(31 Idle und 55 Last(scheiß Lütersteuerung von AsRockboards)@Prolimatech Supermega, die einstellungen kannst du wahrscheinlich +-0.02v auf einen 3770k ebenfalls anwenden.
 
AW: PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten

Es liegt in erster Linie an der Die-Size, nicht an der WLP. Ich erreiche mit meinem System Werte vom etwa 65° (was aber an der GTX 580 liegt, mit einer im RefDesign sind's 10° weniger).
 
AW: PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten

Ich bin so schlau wie zuvor, nur wischi -waschi Aussage.


Die Frage bleibt, was sagt Intel bezüglich LLC ?
 
AW: PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten

Es ist Sache der Board-Partner, die Funktion an sich aber wird als sinnvoll erachtet.
 
AW: PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten

Hat eigentlich schon jemand den IHS komplett mit Wärmeleitpaste gefüllt und ihn wieder aufgesetzt?
 
AW: PCGH-Sprechstunde über CPUs: Die interessantesten Fragen und Antworten

Nein Komplett nicht :ugly: kostet ja auch ;)

WLP ausgetauscht
Ja hat jemand :D
 
Zurück