PCGH.de: Windows Media Player: Keine Sicherheitslücke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Windows Media Player: Keine Sicherheitslücke

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Windows Media Player: Keine Sicherheitslücke
 
PCGH.de: Windows Media Player: Keine Sicherheitslücke

Tja, glücklicherweise gibt es den User Account Control beim Vista. Will sich ein Parasit im Computer einnisten, fragt das Vista:

"Der Parasit so-und-so wünscht im Sys32/SysWOW64 Ordner eine .exe anzulegen, um Kreditkartendaten, eMail Verkehr und Passwörter aller Art via Keylogging zu speichern und bei jedem Mal online gehen durch den Port 80 an irgendwelche evil Hacker zu versenden. Möchten sie das erlauben?"

>>Ja / Nein<<

(So stehts natürlich nicht da, aber so ähnlich...)
:devil: Welche Antwort wählen wir in so einem Fall?
Antwort a oder Antwort b?
Boah ist der User Account Control super! Dem entgeht rein gar nichts. Wahrscheinlich auch dann nicht, wenn im Media Player irgendein mieser Schadcode oder bei embedded Player ein ActiveX Script ausgeführt werden will.
 
AW: PCGH.de: Windows Media Player: Keine Sicherheitslücke

Tja, glücklicherweise gibt es den User Account Control beim Vista. Will sich ein Parasit im Computer einnisten, fragt das Vista:

"Der Parasit so-und-so wünscht im Sys32/SysWOW64 Ordner eine .exe anzulegen, um Kreditkartendaten, eMail Verkehr und Passwörter aller Art via Keylogging zu speichern und bei jedem Mal online gehen durch den Port 80 an irgendwelche evil Hacker zu versenden. Möchten sie das erlauben?"

>>Ja / Nein<<

(So stehts natürlich nicht da, aber so ähnlich...)
:devil: Welche Antwort wählen wir in so einem Fall?
Antwort a oder Antwort b?
Boah ist der User Account Control super! Dem entgeht rein gar nichts. Wahrscheinlich auch dann nicht, wenn im Media Player irgendein mieser Schadcode oder bei embedded Player ein ActiveX Script ausgeführt werden will.
Meinst du das Ironisch?:ugly:;)
 
AW: PCGH.de: Windows Media Player: Keine Sicherheitslücke

Schön das es keine Lücke gibt,aber wer benutzt den Komischen Player überhaupt.:ugly:
ich jedenfalls ncih gibt weit bessere Alternativen.

Wie lässt sich der MS Palyer eignetlich entfernen?
 
AW: PCGH.de: Windows Media Player: Keine Sicherheitslücke

Schön das es keine Lücke gibt,aber wer benutzt den Komischen Player überhaupt.:ugly:
ich jedenfalls ncih gibt weit bessere Alternativen.

Wie lässt sich der MS Palyer eignetlich entfernen?

Legal kann man den WMP nicht entfernen.
Deshalb gibt es ja die N Versionen in Europa zu kaufen.
Windows Vista Home Basic N
Windows Vista Business N

Und BTW: der WMP ist bedeutend besser als sein Ruf...
 
AW: PCGH.de: Windows Media Player: Keine Sicherheitslücke

Natürlich kann man den WMP entfernen: Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen.
 
AW: PCGH.de: Windows Media Player: Keine Sicherheitslücke

ich auch :DDD, weiß jmd. WANN der winplayA 12 kommt ???
 
AW: PCGH.de: Windows Media Player: Keine Sicherheitslücke

Ich benutz ihn auch,so zum Musikhören manchmal und bei bestimmten Videos, die sich von den anderen Programmen nicht abspielen lassen
:daumen:
 
AW: PCGH.de: Windows Media Player: Keine Sicherheitslücke


ich benutz ihn einfach, weil ich nichts besseres brauch und er schon von anfang an drauf ist.
ich kann ganz normal meine dvds abspielen, die ich auf meine festplatten geladen hab, und er eist einfach zu benutzen.
warum hast du ein problem mit ihm?
und wozu sollte ich einen anderen player installieren, wenn er genau die gleiche soundquali bietet?

was bennutzt du z.b., dass dir der wmp nicht gefällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Windows Media Player: Keine Sicherheitslücke

ich benutz ihn einfach, weil ich nichts besseres brauch und er schon von anfang an drauf ist.
ich kann ganz normal meine dvds abspielen, die ich auf meine festplatten geladen hab, und er einfach zu benutzen ist.
warum hast du ein problem mit ihm?
und wozu sollte ich einen anderen player installieren, wenn er genau die gleiche soundquali bietet?

was bennutzt du z.b., dass dir der wmp nicht gefällt?

Jedem seinen Lieblingsplayer... aber die Frage ist berechtigt! Ich muss mir täglich erklären lassen, dass der WMP ja der ur Dreck ist und warum ich nicht Winamp installiere usw....

WAS MACHT DEN WMP SCHLECHTER (ODER BESSER) ALS ANDERE MEDIAPLAYER??? :what: :huh:
 
Zurück